Die Suche ergab 293 Treffer

von Olaf/DFL
07.02.2018 21:15
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 124
Zugriffe: 45003

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Moin Maik,

laut ratwell kommt da Butyl-Dichtmasse drauf: http://www.ratwell.com/dotmac/Sites/78_ ... bum59.html

So habe ich es auch vor.

Gruß
Olaf
von Olaf/DFL
18.01.2018 21:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 26249

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Ich habe vor ein paar Tagen auf Basis der Zeichnung von Norbert und einigen Maßen eines T2b-Lautsprecherhalters einen passenden Halter für den T2a erstellt. lautsprecherhalter.jpg Und die Winkel für die Kantungen: lautsprecherhalter_winkel.png Ich habe mir zunächst ein passend gekantetes Aluminiumbl...
von Olaf/DFL
01.01.2018 12:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 50785

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Moin!

Ich werde Ladegerät und den Kühlkompressor für den Kühlschrank auch im Einzelsitz unterbringen. Zwecks Belüftung kommt in die Front und dem Rückteil des Sitzkastens jeweils eine entsprechende Öffnung samt PC-Lüfter. Das sollte passen.

Gruß
Olaf
von Olaf/DFL
12.12.2017 14:04
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 349
Zugriffe: 123638

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Bei mir steht das auch noch an. Ich werde transparente Lasur nehmen. Ggfs auch auf Kunstharz-Basis, da die Luftfeuchtigkeit beim Nächtigen schon recht hoch werden könnte.
Mal schauen, was die anderen sagen.

Der Keder war bei mir nicht geklebt.
von Olaf/DFL
08.12.2017 14:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufmöbeln Innenausstattung Westfalia
Antworten: 18
Zugriffe: 6597

Re: Aufmöbeln Innenausstattung Westfalia

Moin,

ich habe das Furnier meiner Möbel mit wasserfestem Holzleim wieder verklebt. Funktioniert einwandfrei!

Gruß
Olaf
von Olaf/DFL
05.12.2017 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 50785

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

In der Bedienungsanleitung des Dometic MCA 1215 ist herauszulesen, dass das Gerät ebenfalls dass laden der Batterie bei angeschlossenen Verbrauchern unterstützt: 5: U-Phase (Float) Nach der U0-Phase schaltet der Batterielader auf Erhaltungsladung um (U-Phase). Falls DC-Verbraucher angeschlossen sind...
von Olaf/DFL
05.12.2017 10:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 50785

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hat jemand eine Empfehlung für ein Ladegerät, an das gleichzeitig auch Verbraucher angeschlossen werden können? Das Dometic MPS 35 wandelt auf 24 V um, was zwar für den Kühlschrank, aber nicht für die übrigen Verbraucher passen würde. Außerdem wäre ein Gerät, das beide Funktionen vereint besser als ...
von Olaf/DFL
04.12.2017 21:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 50785

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Moin Jan, Ich überlege noch, ob ich zusätzlich noch einen Gleichrichter einbaue (z.B. den für das Kompressor-Kühlaggregat Dometic CU-55 empfohlenen Dometic CoolPower MPS 35. Das Kühlaggregat würde dann immer über den Gleichrichter laufen - der entweder 12 Volt von der Batterie weitergibt, oder 24 V,...
von Olaf/DFL
02.12.2017 23:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 169
Zugriffe: 50785

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Moin, ich hatte Rüdiger*289 schon einmal gebeten, die mittlerweile ungültigen Bild-URLs in meinen alten Posts zu ersetzen, leider hatte er dabei keinen Erfolg. Deshalb an dieser Stelle den letzten Stand meines Schaltplans. https://www.dropbox.com/s/mcb2k7kmxnkqrat/schaltplan_zusatzbatterie_v8.png?ra...
von Olaf/DFL
21.11.2017 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 56
Zugriffe: 26249

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Moin Norbert,

vielen Dank für deine Infos! Das hilft mir schon einmal ein ganzes Stück weiter. :gut:
Vermutlich werde ich das Blech auch selbst nachfertigen müssen, da es fast unmöglich scheint, an ein altes Originalteil zu kommen. Der Aufwand hält sich ja aber auch in Grenzen. :wink:

Grüße
Olaf