Die Suche ergab 217 Treffer

von GrünerBulli
13.07.2020 16:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe in Zürich gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Pannenhilfe in Zürich gesucht

Hi Thomas, besten Dank für die ausführliche Information, sehr gut beschrieben. Bei mir waren es auch minderwertige Schläuche. einer war zum Thermostat hin gerissen, da Gewebeschlauch konnte man das kaum feststellen. Habe jetzt verstärkte Schläuche drin, sollte erst mal halten. Im Moment ist alles tr...
von GrünerBulli
13.07.2020 11:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe in Zürich gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Pannenhilfe in Zürich gesucht

Hallo, kurzes update, es war der Ölschlauch am Thermostat, das ist schon eine blöde Ecke, da muss ich mir mal eine andere Lösung einfallen lassen, da ist alles so eng und mit den Schellen reibt sich da leicht was auf. Also, die Reise kann erstmal weitergehen. AMAG ist teuer, ja, sie nehmen für 30 Mi...
von GrünerBulli
13.07.2020 00:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe in Zürich gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Pannenhilfe in Zürich gesucht

Lieber Abispa, super, vielen Dank für die Adressen, falls nötig, werde ich sie kontaktieren. Auf jeden Fall werde ich sie mir für die kommenden Urlaube in der Gegend mit auf meine Liste nehmen. Lieber Timo, auch besten Dank für den Tipp, das ist eine sehr gute Idee, falls es das ist, werde ich das s...
von GrünerBulli
12.07.2020 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe in Zürich gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Pannenhilfe in Zürich gesucht

Hallo liebe T2 Gemeinde, in diesem Jahr hat es uns mit unseren GrünenBulli an den Bodensee und Züricher See verschlagen und später wollten wir noch in die östereichischen Alpen wandern. Leider haben wir eine Ölspur durch Zürich gelegt. Ich bemerkte glücklicherweise den Ölgestank rechtzeitig, so dass...
von GrünerBulli
22.09.2019 18:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 116
Zugriffe: 18837

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Hi, super, vielen Dank für das update, bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Einbau, ich denke aber, dass sich der ositive Eindruck auch beim Einbau fortsetzt. Ich glaube auch, dass es von der Qualität am Besten ist, aber ich finde leider die Seitenfenster optisch zu gross, aber das ist ja...
von GrünerBulli
13.09.2019 14:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 116
Zugriffe: 18837

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Ich habe Ihm Fotos geschickt und angerufen. Habe nur mit einer Dame gesprochen die meinte das sei Baumwolle das müsse so. Habe Ihr gesagt das es so garantiert nicht so sein sollte. Hi, also das ist tatsächlich seltsam. Ich kann nur sagen, dass ich bislang sehr gute Erfahrung mit Günzl gemacht habe....
von GrünerBulli
12.09.2019 12:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 116
Zugriffe: 18837

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Hi, dabke für den Vergleich im Katalog, mh, aber schwer zu sagen, ich denke, man müsste sich die wirklich mal anschauen. Ich glaube nicht, dass Günzl bei NLA bestellt, wenn dan nur den Stoff, aber auch das glaube ich nicht. Die Zelte sind im vorderen Fensterausschnit ja unterschiedlich aufgebaut. Al...
von GrünerBulli
10.09.2019 09:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 116
Zugriffe: 18837

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Hi Frank, das Zelt von NLA VW sieht ja klasse aus. Hat die kleineren Seitenfenster und vorne das abgerundete. Ich vermute mal, dass vorne auch komplett Reissverschlüsse verbaut sind, oder? Wie ist denn Dein Eindruck, was die Verabeitung anbelangt, es scheint ja passgenau zu sein. Schon mal danke. DI...
von GrünerBulli
09.09.2019 23:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoff tauschen im Aufstelldach
Antworten: 57
Zugriffe: 23818

Re: Stoff tauschen im Aufstelldach

Hi,

ich habe eine Einbaubeschreibung meines neuen Dachzeltes für den T2B auf gruenerbulli.de eingestellt.

http://gruenerbulli.de/dachzelt/
von GrünerBulli
09.09.2019 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b (Hub-) Dachzelt /-balg Wechsel ohne Dachdemontage
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

T2b (Hub-) Dachzelt /-balg Wechsel ohne Dachdemontage

Hi,

ich habe eine Einbaubeschreibung meines neuen Dachzeltes für den T2B auf gruenerbulli.de eingestellt.

http://gruenerbulli.de/dachzelt/
von GrünerBulli
09.09.2019 19:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 116
Zugriffe: 18837

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Hi,

ich habe eine Einbaubeschreibung meines neuen Dachzeltes bei T2B auf gruenerbulli.de eingestellt.

http://gruenerbulli.de/dachzelt/
von GrünerBulli
09.09.2019 14:36
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Schlösser der Loire und Bretgane- Rundreise von Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 3513

Schlösser der Loire und Bretgane- Rundreise von Köln

Hi,

wir haben in diesem Jahr die Loire und Bretagne abgefahren. Unter gruenerbulli.de findet ihr unseren Reisebericht auch mit Überblick unserer Plätze und weiteren Tipps.

http://gruenerbulli.de/frankreich2019
von GrünerBulli
09.09.2019 14:34
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Rundreise Nordfrankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 4570

Re: Rundreise Nordfrankreich

Hi,

wir haben in diesem Jahr die Loire und Bretagne abgefahren. Unter gruenerbulli.de findet ihr unseren Reisebericht auch mit Überblick unserer Plätze.

http://gruenerbulli.de/frankreich2019
von GrünerBulli
09.09.2019 14:32
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 22568

Re: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

Hi,

wir haben in diesem Jahr die Loire und Bretagne abgefahren. Unter gruenerbulli.de findet ihr unseren Reisebericht auch mit Überblick unserer Plätze.

http://gruenerbulli.de/frankreich2019
von GrünerBulli
17.07.2019 00:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Gestänge Aufstelldach Westfalia
Antworten: 27
Zugriffe: 5518

Re: Gestänge Aufstelldach Westfalia

Hallo, auch ich habe, hatte das gleiche Problem mit den Gelenken in der Aufstelldachmechanik. Es ist wie mit uns, ab einem gewissen alter braucht man halt mal Prothesen. Gut das es hier einen pfiffigen Chirurgen gibt, der Abhilfe schaffen kann. Danny Herklotz von WERK IV hat nicht nur eine verbesser...