Die Suche ergab 686 Treffer

von Steve
28.06.2020 15:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 301
Zugriffe: 44135

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Kerzen raus hilft in der Regel weil der Anlasser den Motor dann viel schneller drehen kann.
Der beste Tip bei widerspenstigen Motoren ist meiner Meinung nach immer noch 1 Liter mehr Öl einfüllen, dann muss die Pumpe nicht so hoch saugen.
Sobald der Druck da ist das überschüssige Öl wieder ablassen...
von Steve
28.06.2020 14:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Preis- und Qualitätsunterschiede Benzinschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 1625

Re: Preis- und Qualitätsunterschiede Benzinschlauch

muss das Thema nochmal hochholen als Warnung. Ich habe gerade die 5 Jahre alten Cohline 2134 NBR Schläuche an meinem BMW E34 getauscht weil einer undicht war. Die Schläuche waren komplett porös und rissig! Bei der Durchsicht zum letzten TÜV sahen sie noch top aus. Der BMW bekommt nie E10 und dürfte ...
von Steve
26.06.2020 09:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgenauswahl für T2a
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: Felgenauswahl für T2a

zeig mal ein Bild vom Bus und der Tieferlegung. Dann kann man dir besser Tips bezüglich der Reifengröße geben...
von Steve
17.06.2020 12:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrradträger Fiamma Carry E-Bike
Antworten: 15
Zugriffe: 652

Re: Fahrradträger Fiamma Carry E-Bike

die 3 kg zusätzlich wird der wohl aushalten...
Aber bei insgesamt 45 kg an der Heckklappe hätte ich ein ungutes Gefühl persönlich.
Hast du eine Anhängerkupplung?
von Steve
10.06.2020 10:14
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 94
Zugriffe: 22187

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

ich habe den Dichtsatz vom Wolfsbürg West verbaut, der passt Klasse und sieht auch nach sechs Jahren noch gut aus
von Steve
09.06.2020 13:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Viele Anfängerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1183

Re: Viele Anfängerfragen

Sonstiges: Beachte bei einem Heckträger, dass die maximal zulässige Stützlast an einer AHK nur 50kg beträgt. Da ist ein Träger an der Heckklappe schon sinnvoller. Wichtig ist halt, dass man noch an den Motorraum kommt. Grüße, Stephan wobei die Träger ja relativ leicht sind, mein Thule für drei Räde...
von Steve
07.06.2020 20:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Pastellweiß mit grünschimmer
Antworten: 17
Zugriffe: 1285

Re: Pastellweiß mit grünschimmer

Interessant,
Ich habe derzeit genau das gleiche Problem mit fontana grau an einem 67er Käfer.
Schon bei drei unterschiedlichen Händlern anmischen lassen und immer gibt's einen Grünstich...
Habe noch keine Lösung gefunden
von Steve
06.06.2020 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauch Belüftung BKV
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: Schlauch Belüftung BKV

Hab mir jetzt auch erstmal mit einem Schlauch aus dem Baumaurkt beholfen bis ich einen optisch originalen mit Gewebe finde...
von Steve
05.06.2020 21:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauch Belüftung BKV
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Schlauch Belüftung BKV

Hi zusammen,

bei mir ist der Belüdtungsschlauch vom BKV zum Kniestück komplett hinüber. Es handelt sich um einen Schlauch 17x2,5 Gewebe ummantelt.
Dei VW Nummer ist N20 370 1.
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle?

Viele Grüße
Stefan
von Steve
04.06.2020 08:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 25
Zugriffe: 2170

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Hab auf deinen Hinweis hin nochmal durch die Prospekte geguckt, ein klares Baujahr gibt es wohl nicht. Im USA 71er Prospekt ist sie drin, allerdings verwendet VW da ältere Bilder von einem 69er oder 70er. Im deutschen 71er Prospekt fehlt sie schon. In einem anderen deutschen 71er Prospekt ist sogar ...
von Steve
03.06.2020 21:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Schmierung/Pflege von seitl. Lamellenfenstern/Unterbringung von Ersatzrad
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Schmierung/Pflege von seitl. Lamellenfenstern/Unterbringung von Ersatzrad

Ich habe es oben in der Gepäckwanne und tatsächlich auch schon einmal gebraucht wegen defektem Ventil...
von Steve
03.06.2020 21:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlösser reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Schlösser reinigen

Ich habe schon mehrere Autoschlösser (allerdings nicht vom T2) komplett am Stück verzinken lassen, geht tatsächlich problemlos...Beim T2 wollte ich die neuwertige Optik nicht.
Zum lösen von altem verharztem Fett funktioert Sprühöl wie Caramba super
von Steve
03.06.2020 16:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 25
Zugriffe: 2170

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

ich dachte ein die Mitte würde noch etwas gehören was unter die Dichtung auf die Kante geschoben wird, konnte es aber auch im Ersatzteilkatalog für die Westfaliaausstattung nicht finden. Wahrscheinlich hat das der Vorbesitzer von meinem Bus nur dran gebastelt, ich hab es dann weggelassen bei der Mon...
von Steve
03.06.2020 14:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 301
Zugriffe: 44135

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

ich schiebe immer eine Karosseriescheibe auf das Röhrchen und fixiere diese mit einer kleinen Spannbackenschelle vor dem Gummi auf Norberts Bild.
Dann sitzt das Röhrchen bombenfest.
von Steve
03.06.2020 11:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 25
Zugriffe: 2170

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

meiner Meinung nach soll der umlaufende Kantenschutz an der Wanne überhaupt nicht abdichten, der hängt auf allen alten Bildern in Prospekten etc. in der Luft. Ab 72 hat VW ihn dann wohl ganz weggelassen. Die Wanne ist an der Seite in der Mitte gestützt damit sie nicht schwingt. Auf den Bildern von d...