Die Suche ergab 13 Treffer

von TFricke
15.06.2013 20:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür lässt sich nicht abschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: Schiebetür lässt sich nicht abschließen

Hallo Harald,
vielen Dank für die Bilder. Der Fehler ist gefunden! Der Bolzen konnte sich bei mir nicht bewegen, da die Spitze des Schließzylinders sich verabschiedet hat und somit keine Verstellung des Bolzens möglich war. :gut:
Viele Grüße
Thorsten
von TFricke
15.06.2013 09:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür lässt sich nicht abschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: Schiebetür lässt sich nicht abschließen

Hallo Harald,
der Schlüsselist leichtgängig, aber ein Bolzen schiebt sich nicht raus.
Gruß
von TFricke
15.06.2013 00:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür lässt sich nicht abschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: Schiebetür lässt sich nicht abschließen

Hallo Clemens,
ja, der Schließzylinder ist im Griff eingebaut und der Schlüssel passt und lässt sich leichtgängig nach rechts und links drehen. Nur schließt er die Tür nicht zu...
von TFricke
14.06.2013 22:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür lässt sich nicht abschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Schiebetür lässt sich nicht abschließen

Hallo,
ich besitze einen T2 BJ.73 und habe das Problem, dass sich die Schiebetür von aussen nicht abschließen lässt. Von innen lässt Sie sich verriegeln. Ist irgend etwas mit dem Schließzylinder? Wie funktioniert das System genau?
Vielen Dank im voraus
Thorsten
von TFricke
10.02.2013 18:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Öffnung vom Lamellenfenster umbauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Öffnung vom Lamellenfenster umbauen?

Hallo, danke für die Tipps.
Ich werde es wohl tauschen :( und habe es nun bei Teile Biete inseriert.
Grüße
von TFricke
09.02.2013 17:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Öffnung vom Lamellenfenster umbauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Öffnung vom Lamellenfenster umbauen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in meinem T2 mit Westfalia Helsinki Ausstattung auf der Fahrerseite ein Lamellenfenster einbauen, welches ich auch schon habe. Nun stelle ich fest, dass der Knauf zum öffnen auf der rechten seite ist, welches wegen dem Hochschrank zum erschwerten öffnen ...
von TFricke
24.01.2012 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Auspuff beim CU-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Benzin im Auspuff beim CU-Motor

Vielen DAnk für eure tipps
von TFricke
19.01.2012 02:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Auspuff beim CU-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Benzin im Auspuff beim CU-Motor

Hallo, danke für die Rückmeldungen. Mir ist noch eingefallen: Beim ersten, etwa zehnminütigen Versuch, den Motor zu starten, stellte ich nach erfolglosen veruchen fest, das der mittlere Kontakt der Zündspule nich angeschlossen war. Es roch zu diesem Zeitpunkt schon nach Benzin. Nach dem Anschluss de...
von TFricke
17.01.2012 00:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Auspuff beim CU-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Benzin im Auspuff beim CU-Motor

Hallo,
es müsste die mechanische Benzinpumpe sein!
Ich wollte übermorgen den Motor in der Wekstatt ausbauen (war wegen der Restauration sowieso geplant).
Kann man auch im ausgebauten Zustand den Fehler finden?
Grüße
von TFricke
13.01.2012 01:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Auspuff beim CU-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Benzin im Auspuff beim CU-Motor

Hallo Stephan,
ja, der Motor befindet sich seit zwei Jahren in dem Bus und der Tank ist auch halb voll.
Gruß
von TFricke
12.01.2012 19:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Auspuff beim CU-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Benzin im Auspuff beim CU-Motor

Hallo, ich brauche dringend Rat! Vor zwei Monaten habe ich mir einen T2B BJ.73 mit einem CU-Austauschmotor. Bis vor einem Monat wurde der Wagen von mir noch gefahren und dieses ohne Probleme. Dann habe ich mit einer Restauration begonnen und seit dem habe ich auch den Motor nicht mehr gestartet. Ges...
von TFricke
22.11.2011 09:14
Forum: Bilderecke
Thema: Bilder Innenausstattung Westfalia T2B BJ.73
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Re: Bilder Innenausstattung Westfalia T2B BJ.73

Hallo,
der Bus ist Baujahr 05.1973
Gruß
von TFricke
22.11.2011 02:01
Forum: Bilderecke
Thema: Bilder Innenausstattung Westfalia T2B BJ.73
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Bilder Innenausstattung Westfalia T2B BJ.73

Hallo, ich möchte gerne meinen T2B mit einer Westfalia Helsinki Ausstattung, Baujahr 73, originalgetreu restaurieren. Hat jemand Fotos von der Innenausstattung bei den damals verwendeten Aussenfarben Leuchtorange oder Taigagrün oder Sumatragrün? Wie sehen auch die Vordersitze aus? Vielen Dank im vor...