Die Suche ergab 7 Treffer

von piatabea
14.11.2013 14:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Spur und Sturzeinstellung.Werkstattsuche Raum Niedersachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1063

Spur und Sturzeinstellung.Werkstattsuche Raum Niedersachsen

Hallo, Im Rahmen der Vollrestaurierung meines T2b wurde leider Spur und Sturz völlig verstellt. Das Linke Hinterrad steht sichtbar schief. Meine Werkstatt sagt, sie könnte das nicht einstellen. Man bräuchte altes Spezialwerzeug. Kennt jemand eine Werkstatt, die diesecArbeit korrekt erledigt. Sie sol...
von piatabea
16.09.2013 06:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlüsselproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Schlüsselproblem

Hallo, hier eine Frage an die Pragmatiker Profis- mein t2b Schlüssel passt nur ins Zündschloss und Fahrertür. Habe also keinen Schlüssel für Beifahrertür, Schiebetür, Kofferraum und Motorklappe. Möchte eigentlich maximal 2 verschiedene Schlüssel haben. Welches ist eurer Meinung die einfachste und ni...
von piatabea
06.02.2013 15:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau auf 1800 ccmTyp 4 Motor bei 74`T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 2770

Re: Umbau auf 1800 ccmTyp 4 Motor bei 74`T2b

Hai, danke für die Nachricht, Ein paar Fotos wären klasse!, :D Liebe Grüße Olli hallo jap, ich hab ich den AP nachgerüstet! Heizungszüge musst du nicht unbedingt austauschen, ich hab die etwas adaptiert! geht auch so. Das zusatzgebläse hab ich bis heute nicht drinnen... wenn du die beiden Öffnungen ...
von piatabea
05.02.2013 09:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau auf 1800 ccmTyp 4 Motor bei 74`T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 2770

Umbau auf 1800 ccmTyp 4 Motor bei 74`T2b

Hallo, wer kann mir helfen- durch die Suchfunktion habe ich nicht die richtigen Seiten gefunden. Es ist aber bestimmt schon viel darüber geschrieben. Gibt es ne vernünftige Beschreibung, wie mal idealerweise nen 1800 AP Motor in einen typ 1 T2b einbaut. Ein passendes Getriebe (richtig übersetzt) hab...
von piatabea
22.01.2013 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Solex 32 34 pdsit
Antworten: 6
Zugriffe: 1716

Solex 32 34 pdsit

Hallo, revidiere gerade einen 1800cc flachboxer- glaube AP Kennzeichnung. Der war mindestens 10 jahre eingelagert. Die solex doppelvergaseranlage muss zerlegt, gereinigt, und wieder in einen betriebsfahigen Zustand gebracht werden. Wer hat viel Erfahrung damit und macht gute, verlässliche Arbeit. Wa...
von piatabea
18.04.2012 17:43
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Bulli Experte in Berlin zwecks Fahrzeugbesichtigung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2115

Bulli Experte in Berlin zwecks Fahrzeugbesichtigung gesucht

Hallo zusammen, besichtige am Freitag Nachmittag (20.04.2012) einen T2 Westi in Berlin West nähe KDW. Habe leider nur etwas Ahnung und hätte gerne einen Kenner dabei, damit ich nicht die Katze im Sack kaufe- bitte aber nur jemand der wirklich Ahnung mit diesen Autos hat. Zahle dafür natürlich auch n...
von piatabea
17.01.2012 11:25
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Bullifahrer aus Göttingen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Re: Bullifahrer aus Göttingen?

Hey ,
komme aus Bad Gandersheim- 45 km nördlich- hab in Gö studiert.
Habe mir rollfähigen T2b gekauft den ich jetzt restaurieren will. suche T2 Kontakte und fähige werkstatt in der Region.
bin dankbar für Tips ;-)

gruß

Olli