Die Suche ergab 418 Treffer

von Fichel
24.07.2018 15:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Du hast die EIS Kadronvergaser drauf, wenn ich das richtig sehe? Wer hat sie abstimmen und bedüsen können? Passen da hier erhältliche Solex-Düsen? Und was kam nun bei dieser Messung an Leistung und Drehmoment heraus? Harald Mahlzeit, die Kadrons sind wieder runter und wurden durch 40er Weber ersetz...
von Fichel
30.06.2017 13:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Sehr schön ! Freut mich zu hören! :D Ölwechsel nach den ersten 1000 km bitte nicht vergessen! Weiterhin fröhliches Fahren und erzähl mal wenn es etwas neues in Sachen Eintragung gibt. [/ Tag, keine Sorge, hab sogar schon zweimal, inclusive Filter, gewechselt. :wink: Alles super. Gruß, Thorsten
von Fichel
25.06.2017 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Re: Wunschmotor, aber welcher???

So, Motor ist drin und die ersten 1200km sind abgespult. Boah, macht das jetzt Laune! Kein Rennwagen, aber richtig Reserve wenn's mal an den Berg geht, Überholen mit Anhänger überhaupt kein Problem, geht richtig gut vorwärts. Autobahn schön mit 90 rollen lassen, großartig! :thumb:
image.jpeg
Erste große Fahrt zur Nordsee
von Fichel
30.05.2017 20:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Re: Wunschmotor, aber welcher???

sham 69 hat geschrieben:
30.05.2017 18:08
Kannst Du bitte das Diagramm 📈 hochladen?
Das hast du mal sowas von genau vorhergesagt! :thumb: :D
image.jpeg
Gruß,
Thorsten
von Fichel
30.05.2017 15:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Du hast die EIS Kadronvergaser drauf, wenn ich das richtig sehe? Wer hat sie abstimmen und bedüsen können? Passen da hier erhältliche Solex-Düsen? Und was kam nun bei dieser Messung an Leistung und Drehmoment heraus? Harald Hallo Harald, die Vergaser habe ich vom Kollegen übernommen, der auf Einspr...
von Fichel
30.05.2017 14:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Tag zusammen, so, Motor ist fertig, voreingestellt und eingefahren. Heute Abend kommt das feintuning, noch ein paar kleine Einstellungen am 123 Verteiler. Irgendwo verstecken sich noch ein paar PS und NM. Ansonsten läuft der megagut. Wenn er das alles gut überlebt wird der diese Woche noch eingebaut...
von Fichel
14.05.2017 17:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Sieht fast wieder aus wie ein Motor. Wird heute komplett fertig, mal sehen, ob er mit uns spricht.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
von Fichel
08.05.2017 15:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Zu schön um sie im dunkelen Block zu verstecken. :hearts:
image.jpeg
von Fichel
12.03.2017 11:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Gurte hinten im T2b
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Re: Gurte hinten im T2b

Moin,
es gibt spezielle Verlängerungen, die hinten seitlich angeschraubt werden und an die die Umlenkung montiert wird. Andreas, alias BusHöhle verkauft die. Allerdings warte ich seid Juni auf Antwort, brauche die nämlich auch dringend.

Gruß,
Thorsten
von Fichel
10.01.2017 17:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Nochmal Thema Keder beim Sonnensegel
Antworten: 2
Zugriffe: 510

Nochmal Thema Keder beim Sonnensegel

Tag zusammen. Ich hab ein Sonnensegel für meinen Wohni mit 7mm Kederleiste. Jetzt wäre es ja praktisch, wenn ich einen Adapter hätte, der in die Regenrinne eingehängt und wo der Keder eingezogen werden kann. Das Ding bei Olaf ist ja zum vernähen. Hat irgendjemand sowas, oder kann mir sagen wo man da...
von Fichel
11.12.2016 20:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Re: sham 69

Die Kadrons sind fein aber 120 PS in Verbindung mit w110 und der Ventilpaarung halte ich für sehr sehr optimistisch. Das werden solide 100PS sein, viel Drehmoment und gut fahrbar wenn er vernünftig abgestimmt wird. Wie gesagt, ich selber hab da zu wenig Ahnung von. 100ps würden mir wahrscheinlich a...
von Fichel
11.12.2016 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Re: Wunschmotor, aber welcher???

So, Konzept steht soweit. Es wird ein 1965ccm, neue Köpfe mit 35,5/33 Ventile, W110 er NW, mehr Hub, mehr Bohrung. Zusammen mit 40er Kadrons und der Ahnendorpanlage sollen da irgendwas um die 120ps bei rauskommen. Anständige Ölkühlung und Ölfilter, Zusatzsumpf,ect. Fragt mich nicht nach den genauen ...
von Fichel
10.11.2016 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Re: Wunschmotor, aber welcher???

Tag,
Köpfe sind auch Schrott. Vielleicht kann ich den Block nochmal Spindeln. KW, NW,muss alles neu. Beim 1914 wird's aber ganz schön dünn an den Kanten, oder?

Gruß,
Thorsten
von Fichel
10.11.2016 15:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Wunschmotor, aber welcher???
Antworten: 52
Zugriffe: 6513

Wunschmotor, aber welcher???

Hallo zusammen, nachdem ja im Sommer mein 1,6er Motörchen in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, stellt sich mir die die Frage nach einem neuen Motorkonzept. Der Motor an sich war super, aber da ich demnächst auch mal mit Wohnwagen unterwegs bin, sollte ein bisschen mehr spucke her. Es soll ein T...
von Fichel
10.11.2016 15:17
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)
Antworten: 533
Zugriffe: 69314

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Oh, das kenn ich :cry: . Dieses Jahr auf dem Weg nach Budel. Leistungsverlust, qualm, Ölverlust,... Ende. :dogeyes:
IMG_7572.JPG
Der Grund war das...
IMG_7613.JPG
Einmal alles. Bis auf den Block kommt alles neu. Mit ein bisschen mehr spucke, meinem Fahrstil angepasst. :wink:

Gruß,
Thorsten