Die Suche ergab 550 Treffer

von Theo
27.03.2020 00:12
Forum: Suche Teile
Thema: 215er Schwungscheibe /-rad für 1,7L Motor 08/71
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Re: 215er Schwungscheibe /-rad für 1,7L Motor 08/71

moin
ein schwungrad habe ich eventuell, muss aber nachsehen.....aber gewuchtet ist das nicht!
solltest du dennoch interesse haben, melde dich kurz!
gruss
THEO
von Theo
23.03.2020 21:54
Forum: Technik-Forum
Thema: stösselstangen für typ 4 2.0
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: stösselstangen für typ 4 2.0

hab schon das ganze netz durchforstet nach stösselstangen und leider nichts orginales gefunden. Vom käfer passen die nicht zufällig? ....also bevor du 245€ bezahlst für stösselstangen würde ich dir vorschlagen eine rübe für 300 aus ebay zu kaufen dann hast du wenigstens noch ein paar teile die du w...
von Theo
23.03.2020 21:52
Forum: Technik-Forum
Thema: stösselstangen für typ 4 2.0
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: stösselstangen für typ 4 2.0

Sgt. Pepper hat geschrieben:
23.03.2020 14:21
Moin,

hab meine damals hier gekauft: https://www.typ4shop.de/Motorteile-Kolb ... 3c858f684f.

Grüße,
Stephan
....245€ :shock: :shock: :shock: ??
von Theo
23.03.2020 14:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1001

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

.....er schrieb ED,oder?.....das sollte ein 1700/1800er sein! Stimmt, ED. Aber das ist trotzdem ein Einspritzer. ED 0 000 001 bis ED 0 000 639 sollen mit dem LMM 022 906 301 C und ED 0 000 640 bis ED 0 025 000 mit dem LMM 022 906 301 A ausgerüstet worden sein. Die Angaben stammen aus dem Bentley. E...
von Theo
23.03.2020 09:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1001

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

Hi Flo, das ist eindeutig ein Einspritzer. Was ich jetzt auf deinen Bildern sehen kann ist schon mal folgendes: Du solltest umgehend deinen Luftmengenmesser ausbauen und reinigen. Da wo die Platine mit der Widerstandsbahn verbaut ist, sind Unmengen Staub und Dreck drin. Das ist fatal, da der Staub ...
von Theo
23.03.2020 09:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermostat Typ4 021 119 159 A
Antworten: 6
Zugriffe: 442

Re: Thermostat Typ4 021 119 159 A

..weglassen
gruss
THEO
von Theo
23.03.2020 09:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorüberholung/Optimierung Typ4 1,7L CB
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: Motorüberholung/Optimierung Typ4 1,7L CB

Guten Tag Zusammen, wie sich jetzt herausgestellt hat muss der Motor von unserem Restaurationsprojekt ebenfalls komplett überholt werden. Ein Ventilsitz hat sich verabschiedet und wollte ins Freie... Bei der ersten Begutachtung hat sich gezeigt dass der Motor nicht mehr ganz original gewesen ist. M...
von Theo
08.03.2020 10:19
Forum: Technik-Forum
Thema: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum

Wie bei allen heute erhältlichen Ersatzteilen ist eine Kontrolle und ggf. Nacharbeit immer notwendig. Beim Aufbau meines Typ4 78x96 habe ich die AAP-Zylinder imprägnieren lassen und die Kolben sind bei Kolben Wahl zur Minimierung des Ölverbrauchs überarbeitet worden. Das sieht dann so aus: Kolben_1...
von Theo
02.03.2020 21:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 1397

Re: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor

Köpfe vorher und nachher .......rechts und links der zündkerze ist noch jede menge zum wegfräsen wenn du noch mehr brennraum benötigst....Schau dir einen 914 kopf an da ist das so gemacht! auf der anderen seite brauchst du aber auch noch etwas quetschkannte...also nicht zu viel wegmachen... zylinde...
von Theo
25.02.2020 22:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 1397

Re: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor

Passt die kipphebelgeometrie danach noch? Oder brauche ich andere kipphebel? Was ist orginal 1.34 und 1.29? Wechses mass ist Auslass und welches Einlass? Auch schon gehört es wäre 1.33? Was stimmt? Ich habe vom 1.7l die kipphebel mit 8.mm einstellschraube ausgegraben weil die vom 2.0 liter hinüber ...
von Theo
25.02.2020 22:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 1397

Re: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor

Ach ja... Ich habe mal die alten stösselröhre durchgeblasen und eins hatte je nach seite wo man rein bläst fast kein durchfluss.. Nicht gut oder? Wie muss das sein...? Die andern egal von welcher seite in etwa identisch... ?????????????????????????? selbstverständlich müssen die ( wenn du das meint...
von Theo
25.02.2020 22:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 1397

Re: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor

und wieviel rechnet ihr um den kolben vor dem ersten sicherungsring noch dazu?

....................was möchtest du jetzt fragen????
von Theo
25.02.2020 22:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 1397

Re: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor

Hallo welche verdichtung wäre empfehlenswert... Wenn ich 4.5 unterlege bekomme ich einen kolbenrückstand von 2.7mm ergibt in meinem fall verdichtung von ca 9.6 Zylinder ausgelitert ist stück 44ml und ventiltasche vom kolben hab ich 2.2ml und wieviel rechnet ihr um den kolben vor dem ersten sicherun...
von Theo
25.02.2020 11:03
Forum: Technik-Forum
Thema: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum
Antworten: 38
Zugriffe: 1781

Re: JE oder AA Kolben- Zylindersatz mit 96mmx71mm für Typ4 m. 2,1L Hubraum

moin
die 296 vom schleicher hat eigentlich nicht so einen grossen hub und wenn du die vorgegebenen 1,5mm kolbenrückstand einhällst ( plus/minus ) sollte das dicke reichen!
aber zusammenbauen und durchdrehen musst du auf jeden fall.
gruss
T
von Theo
22.02.2020 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Standheizung einbauort/einbau

Hallo, vorne unter dem Fußraum des Beifahrers .....wo soll das jetzt genau sein? draussen unter dem wagen oder drinnen?.... gruss T Wischen Fußboden Blech und dem Schutzblech, welches die Pedale etc verdeckt Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk ..........echt jetzt? da passt eine heizung hin?? :sh...