Die Suche ergab 693 Treffer

von Theo
Gestern 17:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)

Hallo und vielen lieben Dank erstmal für die vielen und ausführlichen Antworten. Und bitte entschuldigt das später wieder einsteigen in das Gespräch, in mein Gespräch. Aber der Nachwuchs hält uns momentan sehr auf Trab. :mrgreen: Dann werde ich mal anfangen zu antworten: ... also wenn es sich tatsä...
von Theo
Gestern 15:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)

Steve hat geschrieben: Gestern 15:07 genau, dass passt nicht mit der Traverse. Eine elegante Lösung mit Überdruckventil ist die CSP Easyflow Pumpe. Die ist nur leider sehr teuer.
Ok… das mit der Traverse hatte ich nicht auf dem Schirm…. Aber es gibt Lösungen!
Und ein ölfilter ist wichtiger wie 500ml mehr Öl!
Gruss
von Theo
Gestern 10:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)

TO1 ölpumpe mit Filter
TO1 ölpumpe mit Filter
von Theo
Gestern 10:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)

Es gibt diverse Möglichkeiten … die einfachste ist die Kombination ist die, die eine ölpumpe mit einem Filter kombiniert , das ist dan quasi 1 Stück!
von Theo
Gestern 04:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Motor aufmotzen (mit Ölsumpf)

Hallo Einen typ1 würde ich so lassen wie er ist, du musst nur mehr Öl warmfahren, das war’s!.. ist das Öl einmal warm gelten die selben Regeln wie mit ohne zusatzsumpf. Viel interessanter wäre es für einen typ1 einen ölfilter zu installieren denn die Maschinen sehen innen aus wie eine baggergrube da...
von Theo
23.03.2024 21:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 29
Zugriffe: 4692

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Zündung:
Ich habe die T3 TSZH Zündanlage verbaut.
Könntest du mir mal die Nummer des Verteilers durchgeben , würde mich mal interessieren!
Gruß aus Darmstadt
von Theo
22.03.2024 16:33
Forum: Suche Teile
Thema: VW T2b, Typ 4, CJ, Kühlklappenmimik
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: VW T2b, Typ 4, CJ, Kühlklappenmimik

Ich glaube ich habe so etwas…. Aber ohne Thermostat ( braucht niemand)…
Gruß
T
von Theo
21.03.2024 05:27
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

Re: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat

Moin Theo, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob mein Motor kühlungsbedürftig ist. Ich habe noch nen alten Ölkühler vom Mercedes W 123 rumliegen. Das brachte mich auf die Idee, den einfach einzubauen. Wie aus einem anderen Thread ersichtlich, fehlt an meiner Maschine die gesamte Kühlklappenmechani...
von Theo
20.03.2024 20:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 stottert bei Vollgas
Antworten: 28
Zugriffe: 5824

Re: Typ 4 stottert bei Vollgas

….. besorge dir doch mal 2 originale vergaser und lass die Kiste laufen…. Die Veränderung wird dir sicherlich den weiteren Weg weisen den du gehen solltest…
Gruß
T
von Theo
20.03.2024 20:17
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

Re: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat

Moin Ist denn dein Motor kühlungsbedürftig? Also ich meine wenn der Motor nicht „ getunt“ wurde weshalb solltest du dann einen zweiten ölkühler einbauen?.. wird er zu heiß? Wenn du ein Thermostat einbaust solltest du dir überlegen ob du den original kühler wirklich wegbauen möchtest!!! Denn dann has...