Die Suche ergab 737 Treffer

von T2Arizona
22.11.2019 23:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6682
Zugriffe: 701633

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, zu den Golf Manschetten: Ich habe auf einer Seite Febi seit 2016 verbaut "febi bilstein 38365" https://www.amazon.de/gp/product/B00DZM3XAO/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Da der Durchmesser zur Welle etwas zu groß ist habe ich die Manschette mit zwei Schlauchschellen an die We...
von T2Arizona
20.10.2019 23:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision Typ 1
Antworten: 26
Zugriffe: 4192

Re: Motorrevision Typ 1

Hallo,
hört sich spannend an.
Ich habe auch noch einen Motor rumliegen.
Bitte weiter berichten.

Schöne Grüße
von T2Arizona
20.10.2019 23:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6682
Zugriffe: 701633

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Endlich die Ursache gefunden warum die Schiebetür nur mit "hochheben" auf und zu ging: Es hat nur etwas Öl im hinteren Schloss der Schiebetür gefehlt :unbekannt: - dadurch hat es die Feder der Tür nicht mehr geschafft den Mechanismus im Schloss/Schließzapfen ganz aufzudrücken. Kleine Ursache, große...
von T2Arizona
18.09.2019 22:04
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2654
Zugriffe: 401258

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Letzte Woche in Rom flüchtig vom Fahrrad aus fotografiert.
von T2Arizona
05.09.2019 17:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Sonnenschutz bzw. Blickschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 5062

Re: Sonnenschutz bzw. Blickschutz

Hast PN
von T2Arizona
05.09.2019 17:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Riss im Ansauggeweih
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

Re: Riss im Ansauggeweih

Hallo,
ich fahre mit so einem Riss seit dem Kauf 2012. Bei mir ist es anscheinend nur oberflächlich, deswegen wird auch nix getauscht.
Grüße
Michael
von T2Arizona
29.08.2019 00:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Reifendruck
Antworten: 39
Zugriffe: 16476

Re: Reifendruck

Hallo,
bei mir am Dachboden liegen vier Männerlochkreis-Felgen vom T2 ohne Hump.
Ich fahre den 205er hinten am T2a ohne Schlauch seit 6 Jahren pannenfrei.
Vorne habe ich die 112er wegen Scheibenbremse-Umbau. Natürlich auch ohne Schlauch.

Grüße
Michael
von T2Arizona
26.08.2019 12:12
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1485
Zugriffe: 229029

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Wir waren in der Wachau.
Nachdem wir um 4 Uhr morgens losfuhren hat es fast die ganze Fahrt in Strömen geregnet.
Vor Ort wurden wir mit bestem Wanderwetter und gutem Wein belohnt.
von T2Arizona
13.08.2019 08:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6682
Zugriffe: 701633

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

MichaB hat geschrieben:
01.08.2019 15:58
Am WE eine Markise in der Bucht ergatter, Halter bestellt und heute drangetüdelt.

IMG_20190801_145214kl.jpg

#micha#
Hallo,
wo gibt es die Halter zu kaufen?
Muss viel in die Karosse gebohrt werden?
Schöne Grüße
Michael
von T2Arizona
24.06.2019 16:52
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 563
Zugriffe: 109473

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Hallo, hier im Busforum bin ich derzeit wenig aktiv. Der Bus wird auch sehr selten gefahren. Grund ist die Restauration eines 525i Touring. Es ist unglaublich, wie viele Baustellen es an so einem Auto gibt. Ich bin seit mehreren Wochen beschäftigt und bin noch nicht bei Unterboden/Fahrwerk/Motor an...
von T2Arizona
24.06.2019 16:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 1453

Re: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben

Hallo, vielen Dank für den Tipp! Ja, als Student muss ich auf den Preis schauen :mrgreen: Also wäre ein normaler Austausch vorzuziehen. Komisch ist, dass auf sämtlichen Fotos die Bremslichtschalter dort montiert sind, wo bei mir die Leitungen angeschraubt werden. Montagefehler bei ATE? Viele Grüße M...
von T2Arizona
23.06.2019 23:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 1453

Re: Hauptbremszylinder Umrüstung auf Scheibenbremse

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Also den von mir neu gekaufte HBZ auf Verdacht einbauen "wird schon passen" macht wohl wenig Sinn. Neue Leitungen verlegen macht übrigens auch wenig Spaß. Was ich mit dem vorherigen Wirrwar an Modelljahren sagen wollte: Das 71er Modell hatte schon Scheibenb...
von T2Arizona
23.06.2019 20:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 35
Zugriffe: 15254

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

Kann man das bei dir in Auftrag geben? :D :thumb:

Aber gut zu wissen, schreibe ich auf meine ToDo Liste
von T2Arizona
23.06.2019 15:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 1453

Re: Hauptbremszylinder Umrüstung auf Scheibenbremse

Zum HBZ mit/ohne BKV: Kennst Du die Kolbendurchmesser der beiden HBZ-Varianten? Falls diese identisch sind sollte das doch von der Bremsleistung her passen Nein, müsste ich bei ATE anfragen. Oder alte zerlegen. Theoretisch sind HBZ mit/ohne BKV auf die gleichen Radbremszylinder abgestimmt. Meines W...
von T2Arizona
23.06.2019 12:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s
Antworten: 35
Zugriffe: 15254

Re: Neeeeeeiiiin, brennende T2‘s

… Ich hoffe, dass man da Lehren draus ziehen kann. Nicht nur den Vergaser mit einem neuen Dichtsatz versehen, sondern auch schauen, dass der Pumpendeckel sauber am Vergaserflansch anliegt. Ggf. Flächen planen. Das funktioniert ganz gut mittels einer kleinen Glasplatte wo feines Schleifpapier (z.B. ...