Die Suche ergab 338 Treffer

von Veeduby
22.03.2019 14:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Verstärkte Vorderachse 1200kg M263 - ein Fabelwesen?
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Verstärkte Vorderachse 1200kg M263 - ein Fabelwesen?

Hi Thorsten, ich habe Stoßdämpfer mit Zusatzfeder drin, und mein TÜV trug mir damit eine Auflastung auf 1200 kg ein, mit einer Tieferlegung um 18cm. Die verstärkte Vorderachse suchte ich schon vor 20 Jahren. Hauptsächlich wurde die in Feuerwehrbussen verbaut. Keine Chance, und macht wenig Sinn. Eine...
von Veeduby
05.03.2019 14:40
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Re: langes Getriebe

Klar, Haltbar ist ja ein dehnbarer Begriff, und es kommt ja auch drauf an wie man das Getriebe kickt, wenn man will bekommt man alles kaputt. Jochen, hier kannst Du Dir raussuchen was du willst: https://www.rallispec.com/downloads/Transmission%20ID%20Chart_Public.pdf Da findet sich schon was, und di...
von Veeduby
05.03.2019 10:11
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Re: langes Getriebe

4 Gänge sind halt schon ein Kompromiss an sich... Wie soll das denn gehen, mit einem Benziner mit einem Drehmomentverlauf wo nur in einem kleinen Bereich hoch ist, links und rechts davon geht da nicht viel. Und jetzt versucht man das Getriebe weiter zu spreizen und wundert sich, dass das nicht hinha...
von Veeduby
04.03.2019 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: langes Getriebe
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Re: langes Getriebe

Was wäre Dir ein CP mit langem 4tem Gang komplett neu überholt wert?

M.
von Veeduby
19.01.2019 02:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 123
Zugriffe: 14543

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Das bleibt mal da als Backup, dann lade ich das halt wieder hoch.Bild

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

von Veeduby
19.01.2019 02:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 123
Zugriffe: 14543

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Drin! Fast...

211 Pferde und 320 Nm.

In 5 Monaten solls in den Urlaub gehen.

M.Bild

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

von Veeduby
01.01.2019 21:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 123
Zugriffe: 14543

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Hey Jungs, gutes Neues Jahr! Hachja, die Zahnstange, da war doch noch was. Hab das bewusst mal liegen gelassen und auf eine Lösung gehofft, nur passt das (noch) nicht so richtig. Ich widmete mich in der Zwischenzeit anderen Sachen,z.B. habe ich meine Garage isoliert und so 150 m² OSB reingeschraubt ...
von Veeduby
06.12.2018 11:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: [sham 69] und der Camper
Antworten: 283
Zugriffe: 41713

Re: [sham 69] und der Camper

Hi Emanuel, bei Dir gehts ja echt voran, Respekt! Ich benutze generell kein Silikonspray, sowieso an Teilen die ich lackieren will. Mir hats mal eine Lackierung versaut, obwohl ich alles mit Silikonentferner gereinigt habe :cry: Überall hatte ich freie Stellen wo sich der Lack zusammengezogen hatte....
von Veeduby
29.08.2018 14:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Faltschiebedach aus Twingo einbauen
Antworten: 46
Zugriffe: 5373

Re: Faltschiebedach aus Twingo einbauen

Hey, nice! Sieht fast so aus wie wenn das immer schon so gehörte. Ich glotz mir grad immer das große Glasschiebedach von meinem Subi Forester an. Mal die Dachwölbung checken, irgendwo habe ich noch eine Schablone mit dem Bogen vom Busdach. Aber bei mir kommt das nicht rein, ich hab ja das Pop-Top, d...
von Veeduby
21.08.2018 12:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 123
Zugriffe: 14543

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Hey Jungs,

sagt mal wie ihr euch das wünscht:

Mit oder ohne Servolenkung? Wenn mit Servolenkung, hydraulisch oder elektrisch an der Lenksäule?

Und mit BKV?

Wenn möglich alles geschraubt, ohne schweißen, und ohne den Rahmen vom Bus zu ändern?


Maik
von Veeduby
16.08.2018 00:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 123
Zugriffe: 14543

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Ich glaube ich habe noch eine ganz andere Idee..
Muss ich drüber schlafen und morgen untern Bus schauen. Wenn das funktioniert wärs genial.

Handbremsseil mit Rollen umlenken ist für euch legitim?
Oder mittig mit breiterem Waagbalken?

Gute N8!

M.
von Veeduby
15.08.2018 22:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 123
Zugriffe: 14543

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Oder doch zwei Umlenkgetriebe?

Weiß jemand wo das 90° Getriebe von creative engineering herkommt?
https://creative-engineering.com/produc ... 9-54-copy/

M.
von Veeduby
15.08.2018 22:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 123
Zugriffe: 14543

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Uih, stimmt, Tom, danke für den Hinweis! Zu viel umbauen müssen wäre blöd. Kommt auf den Aufwand an und die Kosten, aber ein paar Rollen mit Halteböcken? Gibts ja auch fixfertig, fast. Ja, sowas hat immer einen Rattenschwanz. Vw hat sich damals auch verhirnt und zigmal geändert. Geht schon, irgendwi...
von Veeduby
15.08.2018 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 123
Zugriffe: 14543

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

T2Tom hat geschrieben:
15.08.2018 20:17
hat geschrieben:
15.08.2018 13:14
"bump steer" Verhalten
"bump steer" :schlaumeier:

Grüße aus der Pfalz
Tom
Hahaha, das ist ja nice! Genau so siehts dann aus. Doof in Kurven, dann über eine Bodenwelle, und schwupp reichts nicht mehr ganz rum.

Ne, das muss schon passen :dafür:

M.
von Veeduby
15.08.2018 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen
Antworten: 123
Zugriffe: 14543

Re: Bremsenumbau und Begleiterscheinungen

Hi Emanuel, die Kreuzgelenke fand ich auch schon, auch im Amiland ist das irgendwie Standard, heißt dort Double D. Vom Ascona oder Kadett solls was geben, die sind aber schon sehr selten. Naja, obs dann Sinn macht die einzusetzen? Könnte man ja auch den Double D von der Hardyscheibe nehmen, und da e...