Die Suche ergab 752 Treffer

von WestiWest
20.04.2016 18:00
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 15539

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Hallo allerseits, die Dame vom Campingplatz hat mich gebeten dass sie erfährt, ob weitere Busse kommen. Ich bitte daher jeden von Euch beim Campingplatz anzurufen und Euch anzumelden. Ich habe nichts reserviert oder so - nur gefragt, wie viel Platz noch frei ist. Campingplatz Brühlensee Adresse: Gri...
von WestiWest
18.04.2016 11:50
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 15539

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

So, ich habe mal den Campingplatz Betreiber angerufen: Am kommenden Wochenende wäre noch Platz für 10-20 Busse. Wagenburg in lockerer Runde kein Problem. Die Dame wüsste allerdings gerne die ungefähre Anzahl der Gäste.

Gruß, Hanno
von WestiWest
18.04.2016 10:57
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 15539

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Hallo allerseits, so, ich bin jetzt definitiv angemeldet. Ich hatte das Thema Camping ja schon in den Frühzeiten dieses Freds angesprochen, ich zitiere mich mal selbst: Ich habe mal Google Earth nach einem netten Campingplatz abgegrast. Mein aktueller Favorit: Campingplatz Brühlensee Inh. E.und J. V...
von WestiWest
08.01.2016 01:13
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 15539

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Hallo allerseits, Michael, das klingt sehr entspannt. Ich habe mal Google Earth nach einem netten Campingplatz abgegrast. Mein aktueller Favorit: Campingplatz Brühlensee Inh. E.und J. Van Ackeren Grietherbusch 19, 46459 Rees Die Wiese im Norden direkt am See sieht in Earth nett aus. Der Campingplatz...
von WestiWest
05.01.2016 01:19
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 15539

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Hallo Michael,

das klingt gut! Schaut so aus, als könne sich die Familie für dem Wildpark begeistern.
Gibt es schon einen ungefähren Zeitplan? Für die grobe Planung reicht erst einmal Anfang und Ende der Veranstaltung.

Gruß, Hanno
von WestiWest
04.01.2016 13:59
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 15539

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Hallo zusammen, ich würde auch gerne teilnehmen. Ich überlege die Familie mitzubringen und am Samstag irgendwo in der (relativen) Nähe auszusetzen. Am Sonntag möchte ich dann mit Familie den Römerpark in Xanten besuchen. Der ist nur knapp 30km entfernt. Ich wäre also auch für Tipps der Ortskundigen ...
von WestiWest
29.07.2015 16:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 10000

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

Hallo allerseits, als Patrick bei mir ankam: - lief der Motor auf drei Pötten - stank es nicht nach Kupplung. Stinkt eine verglaste Kupplung überhaupt noch? Eine Probefahrt hatte ich nicht gemacht, da der Lauf auf drei Zylindern einfach zu offensichtlich war. Wie schon in meinem letzten Beitrag erwä...
von WestiWest
26.07.2015 23:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 10000

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

Hallo an alle, ich habe eben nochmal mit Patrick gesprochen: - Der Motor läuft im Standgas auf 3 1/2 Zylindern - Leistung immer noch nicht wieder normal. Ich glaube zur Zeit an mehrere Fehlern gleichzeitig. Dabei springt der jeweils zweitschlimmste Fehler erst hinter einem Baum vor, wenn der schlimm...
von WestiWest
25.07.2015 22:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 10000

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

Hi Patrick, Deine Theorie klingt nicht abwegig. Vielleicht auch Varianten davon: - Eine Düse war verstopft, das wurde durch "Schräubchen drehen" kompensiert und jetzt hat sich das Schmutzknübbelchen wieder gelöst / durchgesaugt. Folge: Zu Fettes Gemisch. Wenn Du die Stellungen der Düsen notierst has...
von WestiWest
25.07.2015 16:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 10000

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

Oh ha... da musste ich mich hier erstmal wieder lesetechnisch auf den neuesten Stand bringen. @ Hanno: Schön, dass du dem Patrick unter die Arme gegriffen hast. Leider ist Aachen für mich einfach zu weit weg. Hallo Stephan, danke auch Dir für Deine Unterstützung. Deinen Beitrag muss ich mir noch ei...
von WestiWest
25.07.2015 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 10000

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

um den Schwimmer auf Dichtigkeit zu prüfen. Könnten wir nochmal im direkten rechts/links vergleich wiederholen. ->ToDo Laß das lieber! Nicht die Schwimmer vertauschen! Der rechte Vergaser gehört ausgebaut und zerlegt. Hatte nicht vor die Schwimmer zu vertauschen. Wir hatten extra einen Joghurtbeche...
von WestiWest
25.07.2015 02:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 10000

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

Der Zylinder liefen weder im Standgas mit noch bei höherer Drehzahl. - Kerzen rechts schwarz, dicker Ruß. Kerzen links gut. Wir haben trotzdem mal Zündkabel von mir und andere Kerzen getestet - keine Verbesserung. Daß die verrußten Kerzen keine Zündung zustande bringen, auch wenn sie an der frische...
von WestiWest
25.07.2015 00:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung
Antworten: 71
Zugriffe: 10000

Re: Typ4 2.0 Motor ohne Leistung

Hallo allerseits, wie Patrick schon erwähnte haben ich gestern Abend mal einen Blick auf seinen Motor geworfen. Vorweg: Ich selbst habe einen US-Einspritzer, Vergaser sind Teufelszeug. Aber ich habe Augen im Kopf. Daher hier meine Erkenntnisse zusammengefasst zur Auswertung durch die Vergaserexperte...