Die Suche ergab 21 Treffer

von cellomuc
29.06.2013 16:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bulli zu gewinnen
Antworten: 72
Zugriffe: 20925

Re: Bulli zu gewinnen

image.jpg
Wie passend. Der voll besetzte Jacobs-Gewinnspiel-Bulli wurde letzten Sonntag auf einer Autobahn gesichtet. :shock:
Es gibt ihn also doch. :D
von cellomuc
28.06.2013 14:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1: Öltemperaturgeber statt Ablaßschraube kontraproduktiv?
Antworten: 41
Zugriffe: 11671

Re: Typ1: Öltemperaturgeber statt Ablaßschraube kontraproduk

Vielen Dank für die zahlreichen, interessanten und teils sehr umfangreichen Beiträge. Das hat mir echt weitergeholfen. :thumb:
von cellomuc
28.06.2013 12:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1: Temperatur Unterdruckventil für Ansaugluftvorwärmung
Antworten: 0
Zugriffe: 731

Typ1: Temperatur Unterdruckventil für Ansaugluftvorwärmung

Hallo Zusammen, Bitte sagt mir, ob ich hiermit richtig liege. Die Funktionsweise der Ansaugluftvorwärmung bei einem Typ1 Motor und Papierluftfilter verstehe ich so: Im Leerlauf, bei geschlossener Drosselklappe wird ein Unterdruck aufgebaut, welcher zum Unterdruck-Temperaturventil (heisst das Teil so...
von cellomuc
27.06.2013 13:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7852
Zugriffe: 1803080

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Motor- und Kupplungswechsel nach Kurbelwellenlagerschaden. Leider hat der Bus die rettende Garage nebst komfortabler Hebebühne nicht mehr erreichen können. :? Aber eine Tiefgarage tut es in der Not ja auch. Man sollte nur den Platz nach oben im Blick halten. :schlaumeier: 1017251_10200910816644386_3...
von cellomuc
13.06.2013 08:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1: Öltemperaturgeber statt Ablaßschraube kontraproduktiv?
Antworten: 41
Zugriffe: 11671

Re: Typ1: Öltemperaturgeber statt Ablaßschraube kontraproduk

Der Öldruck liegt bei eigentlich immer zwischen 4-6bar, in scharfen Kurven kann er aber auch schon mal auf 2bar abfallen. Alles abhängig von der Betriebstemperatur. Den Temp-Fühler z.B. in die Schraube des Duckregelkolbens verbauen, dann hast du weniger Sorgen. Super Tipp. Wie hast Du das gelöst? Gi...
von cellomuc
12.06.2013 12:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1: Öltemperaturgeber statt Ablaßschraube kontraproduktiv?
Antworten: 41
Zugriffe: 11671

Re: Typ1: Öltemperaturgeber statt Ablaßschraube kontraproduk

Mit der ungenauen Temperaturmessung kann ich locker leben, da es wie bereits gesagt nur um Tendenzen der Temperaturentwicklung geht. Vielmehr beunruhigt mich allerdings der Fingerzeig, dass mit oben genannter Konstruktion die Öl-Stömungsverhältnisse ungünstig verlaufen sollen und eben die Schmierung...
von cellomuc
12.06.2013 09:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1: Öltemperaturgeber statt Ablaßschraube kontraproduktiv?
Antworten: 41
Zugriffe: 11671

Typ1: Öltemperaturgeber statt Ablaßschraube kontraproduktiv?

Hallo zusammen, ich habe neulich gehört dass ein VDO Öltemperaturgeber, welcher anstatt der Ölablaßschraube montiert wird, nicht nur die Öltemperatur ungenau anzeigt, sondern auch noch kontraproduktiv bezüglich einer ungehinderten Schmierung sein soll. Zumindest was den Typ1 (AD, AS etc. ) Motor ang...
von cellomuc
03.04.2013 09:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: für Kaffeetrinker
Antworten: 0
Zugriffe: 856

für Kaffeetrinker

Für die hartnäckigen Kaffeetrinker unter uns ist dieses Angebot vielleicht interessant: http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/page?siteid=bei-uns-zu-hause1-prd&locale=dede1&Mid=4264&PagecRef=4265&embedUrl=true&view=details&JPShopPraemie=herpa_miniatur_bulli&JPShop...
von cellomuc
22.03.2013 21:53
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bulli zu gewinnen
Antworten: 72
Zugriffe: 20925

Re: Bulli zu gewinnen

Hallo zusammen, eigentlich cool aber fraglich warum dieses Modell 50000 Euro wert sein soll ;) das wäre ja T1 Liga... :stupid: .. oder der hat eine richtig dicke Kaffeemaschine on Board!!! vg Axel Ja vielleicht. :D Ganz sicher sieht du das, wenn du gewonnen hast. Es gibt doch Gutachten dazu. :schla...
von cellomuc
22.03.2013 09:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bulli zu gewinnen
Antworten: 72
Zugriffe: 20925

Re: Bulli zu gewinnen

Und dann soll der zu gewinnende Bus ein 73er T2b sein, gezeigt wird aber immer ein T2a- schon seltsam... Das ist ein T2b mit 2L Flachmotor, darauf wird an mehreren Stellen im Gewinnspiel hingewiesen. Das Marketing ist vermutlich im Vorfeld angelaufen, von daher weichen wohl die Illustrationen ab. M...