Die Suche ergab 58 Treffer

von chribee
01.04.2015 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden pflegen
Antworten: 20
Zugriffe: 3129

Re: Unterboden pflegen

Hatte das auch mal mit Owatrol versucht, um den Unterboden zu „sichern”. Ich kann aber nur empfehlen den alten Unterboden mit Eis sauber zu strahlen dann Fluid Film drauf und anschließend Permafilm (beides transparent). Der Boden sieht dann zwar nicht schön aus aber ehrlich und wenn was rostet sieht...
von chribee
08.02.2015 00:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Teppichsatz für T2b Westfalia
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Re: Teppichsatz für T2b Westfalia

Hallo Arne,

danke für die Fotos. Ich werden dann wohl beim schwarzen bleiben, oder mir den vorderen aus dem Tretford machen, sonst passen bei mir die Grüntöne nicht zusammen. Den Teppich im Durchgang und im Wohnraum hatte ich mir schon mal selbst geschnitten und ketteln lassen.

Grüße Chribee
von chribee
05.02.2015 00:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Teppichsatz für T2b Westfalia
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Re: Teppichsatz für T2b Westfalia

... und wie sieht es aus? Stimmt Qualität und Farbe? Wie ist die Unterseite, offen oder geschlossen?
Ich suche auch noch Ersatz.

Danke und Grüße
von chribee
27.11.2014 22:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche Stellpatz/Garage in HH
Antworten: 8
Zugriffe: 1510

Re: Suche Stellpatz/Garage in HH

Moin, bei uns in der TG müsste m.E. noch was frei sein. Ist in der Nähe der Mundsburg, also schnell mit U und S Bahn zu erreichen. Kannst Dir gerne mal vorher ansehen. Mein Stellplatz kostet ca. 59 €/ Monat. Es gibt auch zwei hintereinander (komische Aufteilung dort), die sind dann teurer. Sehr hohe...
von chribee
29.10.2014 19:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Feuchte und Rost unterm Gummi,
Antworten: 31
Zugriffe: 5646

Re: Feuchte und Rost unterm Gummi,

Weißer Riese hat geschrieben:mein Lackierer hat mir damals so eine Art Dichtmasse mitgegeben die man in den Scheibengummi einbringt
Du meinst sicher Butyldichtstoff, oder? Den gibt es speziel für Scheibengummis z.B. von Teroson oder Dekalin. Das mit dem Abtupfen klingt komisch geht aber super.
von chribee
12.08.2014 23:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Originalfarbe hatte der...
Antworten: 23
Zugriffe: 2120

Re: Welche Originalfarbe hatte der...

Moin,

ich habe den Bügel in L091 lackiert. Mein Lackierer hatte alle Lackschichten abgekratzt und dann ein silbergrau lokalisiert, L091 kam dem wohl am dichtesten.
Sieht m.E. gut aus:
Bildschirmfoto 2014-08-12 um 22.18.13.png
Bildschirmfoto 2014-08-12 um 22.18.13.png
von chribee
14.06.2014 01:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Material für Seitenverkleidungen
Antworten: 22
Zugriffe: 4613

Re: Material für Seitenverkleidungen

... die Türfolien kannste auch mit ner kleiner Butylrundschnur festkleben.
von chribee
11.06.2014 23:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Material für Seitenverkleidungen
Antworten: 22
Zugriffe: 4613

Re: Material für Seitenverkleidungen

http://www.bus-ok.de/T2-Tuerverkleidungen-creme-Top ..... Ich hab die Dinger in grün, weil meine durchlöchert wurden und meine Nachfertigungsversuche leider optisch inakzeptabel waren. Qualität ist gut (Kunstleder mit Unterfütterung), vom Original nur schwer zu unterscheiden, alle Öffnungen sind an...
von chribee
23.04.2014 23:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesucht!
Antworten: 66
Zugriffe: 11001

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

@ Bullirider: sorry, ich habs immer noch nicht geschafft, nen Foto zu machen. Vielleicht hilft aber das: Bei mir ist das Umschaltventil von Pierburg (Teilenummer 7.22687.01.0) verbaut. Das wurde hier im Forum auch bereits empfohlen und läuft unter dem Begriff „Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft ”. Lau...
von chribee
01.04.2014 23:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesucht!
Antworten: 66
Zugriffe: 11001

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Moin,

ich kann am WE mal ein Foto machen.
Vergiss bloß das separate Abschaltventil nicht.

Chribee
von chribee
26.01.2014 16:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausbessern Syro Aufstelldach
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Re: Ausbessern Syro Aufstelldach

Moin, ich habe vor ein paar mein Westfalia-Dach repariert und mir ein Reparaturset (Polyester) + Gelcoat (auch Polyester) bei PHD 24 bestellt. Die Dächer sind m.E. aus Polyesterharz, daher sollte man auch das Material verwenden. Es gibt auch Gelcoat aus Epoxydharz, evtl. liegt es an einer Unverträgl...
von chribee
18.01.2014 03:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Werkstatt in Hamburg gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Re: Werkstatt in Hamburg gesucht

Moin,

Mertsch und Zander kann ich auch empfehlen oder Fa. Mamero vor den Toren Hamburgs (in Hollenstedt).
Für Elektrik+Radio kannst Du Dich auch an den Bosch-Servis Kruse in der Eiffestraße 10 wenden. Dort arbeiten noch zwei jung gebliebene Herren, die die Bullis und deren Elektrik noch gut kennen.
von chribee
18.01.2014 03:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Schließzylinder der Heckklappe austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 984

Re: Schließzylinder der Heckklappe austauschen

Moin, also ich habe nur die Schraube rausgedreht und dann konnte mann den Schließzylinder m.E. nach außen Durchschieben oder mit dem Hebel rausziehen. Versuche sonst mal den Druckknopf zu betätigen. Es könnte sein, dass dann da eine kleine Madenschraube zum Vorschein kommt oder Du einen Metallring a...
von chribee
10.12.2013 14:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung Trumatic SBA1800 Flamme flackert
Antworten: 4
Zugriffe: 1975

Re: Standheizung Trumatic SBA1800 Flamme flackert

Hallo, das mit dem Sauger werde ich mal probieren. Die Glimmerscheiben hatte ich lediglich mit nem Lappen Sauber gemacht, da die total verdreckt waren. Ich habe leider kein Foto vom Abgaskamin zur Hand, werde es am WE aber mal schießen und berichten. Im Internet habe ich noch ein Foto gefunden, bei ...
von chribee
09.12.2013 16:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung Trumatic SBA1800 Flamme flackert
Antworten: 4
Zugriffe: 1975

Re: Standheizung Trumatic SBA1800 Flamme flackert

Hallo, danke für Deine Erläuterungen! Die Zu-und Abluftkanäle hatte ich vor dem Einbau der Heizung alle sauber gemacht,den Ansaugkamin habe ich auch mal abgebaut und während des Betriebs reingepustet. Während des Pustens war das Flackern dann weg. Danach aber sofort wieder da. Die Gasleitungen müsst...