Die Suche ergab 255 Treffer

von Guido
29.01.2013 15:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wörgschob® in NRW (Bergisches Land)
Antworten: 91
Zugriffe: 26050

Re: Wörgschob® in NRW (Bergisches Land)

Hallo und Sorry. Durch den Vorfall mit meinem Vater (er hatte eine Hirnblutung, bekam im Krankenhaus dann eine Lungenentzündung und lag danach noch im Koma) hatte ich kaum noch Zeit. Wir dachten alle, er wäre über den Berg. Leider muß er nun doch zur Reha, da er nicht zunehmen will und der Muskelauf...
von Guido
07.01.2013 15:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsseil an der Trommelbremse ausbauen???
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: Bremsseil an der Trommelbremse ausbauen???

Moin Clemens, ich meinte ja auch vorne die Vierkantmuttern (vielleicht blöde ausgedrückt) :oops: . Also die Dinger wo vorne beide Züge zusammen laufen und ein Zug dann richtung Handbremse nach vorne weiter geht. Viele Grüße, Guido :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ebenfalls eine Minute zu spät :mrgreen:...
von Guido
07.01.2013 15:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsseil an der Trommelbremse ausbauen???
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: Bremsseil an der Trommelbremse ausbauen???

So, die Dinger sind ab!!! :mrgreen: :jump: Das war echt ne merkwürdige Bastelarbeit. Da hat wohl mal jemand vorne an den Handbremsseilen kleine Muttern aufgeschraubt und mit Hartlot (!!!) fixiert. Dann noch nen Schrumpfschlauch drüber und das ganze mit einer strammen Gummitülle verziert. Ergebnis: i...
von Guido
07.01.2013 13:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsseil an der Trommelbremse ausbauen???
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: Bremsseil an der Trommelbremse ausbauen???

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antwort!!! :gut: So wie ich das grade gelesen habe sieht es bei mir nicht aus. Da schein wohl mal jemand eine "kreative" Notlösung gebastelt zu haben. Bei mir sind da keine Muttern die zu lösen wären. Nur ein paar Gummitüllen die zum verrecken nicht ab w...
von Guido
07.01.2013 13:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsseil an der Trommelbremse ausbauen???
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Bremsseil an der Trommelbremse ausbauen???

Moin Forengemeinde, ich verzweifele grade mal wieder. Ich möchte das Bremsseil hinten an der Trommelbremse lösen bzw. ausbauen um das Staubblech zu ersetzen. Nur komme ich nicht ganz dahinter wie ich das Seil dort ab bekomme. :confused: :confused: :confused: Sehr wahrscheinlich wieder total einfach ...
von Guido
05.01.2013 15:48
Forum: Technik-Forum
Thema: und schon wieder die doofe Kronenmutter
Antworten: 14
Zugriffe: 4535

Re: und schon wieder die doofe Kronenmutter

Na das war ja eine Vorstellung in drei Akten. :evil: Die Dinger sind lose, aber die haben so gelitten das neue her müssen. :jump: Egal, die kosten ja kein Vermögen. Habt Ihr eventuell eine Empfehlung, oder einfach nehmen was bei den gängigen Shops zu bekommen ist? Ich hatte echt schon vor den Bus mi...
von Guido
05.01.2013 13:35
Forum: Technik-Forum
Thema: und schon wieder die doofe Kronenmutter
Antworten: 14
Zugriffe: 4535

Re: und schon wieder die doofe Kronenmutter

Moin alle, erst mal vielen Dank für Eure Antworten!!! :gut: Gestern hat die Mutter gewonnen, bzw. ich habe aufgegeben. Gleich geht es wieder in die Halle und dann werde ich, wie Bernd vorgeschlagen hat, dem Ding mal zeigen wer hier der Boss ist :mrgreen: :wink: . Wenn alle Stricke reißen bekommen be...
von Guido
04.01.2013 16:20
Forum: Technik-Forum
Thema: und schon wieder die doofe Kronenmutter
Antworten: 14
Zugriffe: 4535

und schon wieder die doofe Kronenmutter

Moin alle, Ich habe heute mal wieder Zeit gefunden an meinem Bulli zu arbeiten. Die Hinterachse sollte zwar schon lange draussen sein, aber ein Krankheitsfall in der Familie hat mich dann vom Schrauben abgehalten. Heute wollte ich frisch ans Werk gehen. Nachdem ich so ziemlich alles abgeschraubt hat...
von Guido
04.01.2013 16:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wörgschob® in NRW (Bergisches Land)
Antworten: 91
Zugriffe: 26050

Re: Wörgschob® in NRW (Bergisches Land)

Moin alle, ... ja, ich lebe noch und der Workshop findet auch statt :mrgreen: . Hatte einige Nachrichten besorgter Workshopper bekommen. Kurze Info: meinem Vater ist vor ein paar Monaten eine Ader im Hirn geplatzt. Im Krankenhaus ist er dann auch noch ins Koma gefallen und bekam ne nette Lungenentzü...
von Guido
26.11.2012 20:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7851
Zugriffe: 1784250

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Habe gestern die neuen Sitz- und Rückenpolster abgeholt ! Hatte ja im Sommer den großen Tisch rausgeworfen und mir in England bei Marlin Van Conversions eine zusätzliche Staukiste einpassen lassen für kleines Geld. Jetzt haben wir in unserem Bulli 2 Sitzecken bzw. Liegen. Der orangene Stoff ist der...