Die Suche ergab 116 Treffer

von Mazest2b
22.12.2020 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufstellstütze vom Westfalia Dach
Antworten: 14
Zugriffe: 3211

Re: Aufstellstütze vom Westfalia Dach

Hallo Michael, schau dir mal die Querstange der Aufstellmechanik an, wenn diese stark verschlissen ist, dann lässt sich das Dach auch schwer Aufstellen. IMG_20190122_161008.jpg IMG_20200229_165552.jpg Leider sind diese Mechaniken nicht für über 40 Jahre gebrauch konstruiert. Selbst bei T3 sind diese...
von Mazest2b
18.04.2020 07:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufstelldach Gasdruckfeder? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3773

Re: Aufstelldach Gasdruckfeder? Wer hat Erfahrungen?

Hallo Klaus,

bezüglich dem Gasfederumbau hast du eine PN :wink:

Viele Grüße
Danny
von Mazest2b
07.02.2020 18:45
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235011

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Bulli Gemeinde, bezüglich einer LMM Instandsetzung wird es in den nächsten Monaten eine Revolution geben. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber diese Analog Technik wird mit einer Micro Elektronik bestückt und es findet sogar ein Luftdruck Ausgleich statt. Den ersten Prototypen habe ich seit...
von Mazest2b
04.01.2020 19:44
Forum: Biete Teile
Thema: Motorklappenhalterung VW T1 T2a T2b optimiert für Fahrradträger
Antworten: 3
Zugriffe: 6921

Motorklappenhalterung VW T1 T2a T2b optimiert für Fahrradträger

Zu kaufen gibt es hier Motorklappenfedern für den T2a, dem T1 mit breiter Heckklappe und T2b, welche optimiert ist für die Verwendung des Fahrradträger Fiamma Carry. Das Problem bei dem originalen Klappenhalter ist, dass dieser sich bei montierten Fahrrädern nicht in die Offenstellung der Motorklapp...
von Mazest2b
04.01.2020 19:40
Forum: Biete Teile
Thema: Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken
Antworten: 8
Zugriffe: 7539

Re: Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken

Zudem biete ich einen Restaurationsservice für die VW T2 und T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken an: Leistungsumfang: - Demontage und Instandsetzung der verschlissenen Rohre - Umbau auf Werk 4 Lagerbocktechnologie für einen verschleißfreien Weiterbetrieb (Details zum Lagerbock siehe oben) - neue Pul...
von Mazest2b
04.01.2020 19:33
Forum: Biete Teile
Thema: Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken
Antworten: 8
Zugriffe: 7539

Umrüstkit und Restaurationsservice für VW T2b T3 Westfalia Aufstelldachmechaniken

Frohes neues Jahr liebe Bulli Gemeinde , ich möchte hier auch gern die Möglichkeit nutzen und ein paar Teile meiner Nachfertigungen anzubieten. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Aufrichtdachmechanik und deren Schwachstellen beschäftigt. Der eine oder andere kennt bereits den...
von Mazest2b
30.06.2019 15:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorklappenaufsteller
Antworten: 6
Zugriffe: 2409

Re: Motorklappenaufsteller

Hallo Ben, ich habe diese Klappenfederhalter hergestellt. Selbst nutze ich diesen schon seit gut 1,5 Jahren an meinem T2b. Da mein Bus bis vor kurzem noch einen starken Ölverbrauch hatte und ich demnach nach jeder Fahretappe Öl nachschütten musste. War dies mit der originalen Klappenfeder in Verbind...
von Mazest2b
22.04.2019 07:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe - Dichtungen Ausstellfenster
Antworten: 10
Zugriffe: 2886

Re: Hilfe - Dichtungen Ausstellfenster

Hallo, ich habe seit der Resto (Fertigstellung 2016) die selben Erfahrungen machen müssen.

Leider hat sich dies bin heute nicht verändert.

Dadurch benutze ich diese Fenster nur sehr wenig.

Viele Grüße Danny
von Mazest2b
27.02.2019 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten links wird heiss
Antworten: 28
Zugriffe: 10008

Re: Bremse hinten links wird heiss

Hallo Rolf, ich habe das Problem tatsächlich nicht direkt gelöst, sondern nur durch die schwachbrüstige Handbremseneinstellung erträglich gemacht :unbekannt: . Bisher bin ich auch ca. 16000 km gut damit gefahren und die letzte HU inkl. Bremsentest hat der Bus auch ohne Probleme bestanden. Meine Verm...
von Mazest2b
27.02.2019 09:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten links wird heiss
Antworten: 28
Zugriffe: 10008

Re: Bremse hinten links wird heiss

Hallo, das Thema ist schon etwas älter, aber ist das Problem letztendlich gelöst worden? Ich musste mich auch sehr lange mit genau demselben Problem rumschlagen,. Alles Mögliche habe ich geprüft und teils erneuert. Bei mir war es folgende Ursache: Die Bremse wurde hydraulisch vorschriftsmäßig einges...