Die Suche ergab 1223 Treffer

von Matthias S.
15.09.2020 00:49
Forum: Technik-Forum
Thema: 411/412 Wärmetauscher auf T2
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: 411/412 Wärmetauscher auf T2

Warum ich diese Lösung gewählt habe: Der beschriebene Umbau ist 28 Jahre her. Damals hat man einfach genommen, was in der Garage herum lag. EIn CJ Motor bekam damals die Köpfe vom AN Motor des 412 (eine geile Kombi). Da der Bus vorher nur ein 44 PS Käfer Motor hatte musste sowieso einiges angepasst ...
von Matthias S.
14.09.2020 00:29
Forum: Technik-Forum
Thema: 411/412 Wärmetauscher auf T2
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: 411/412 Wärmetauscher auf T2

Das habe ich auch schon so gemacht. Am Haltebügel für die Lima ein Flacheisen angeschweißt. Die unteren Luftleitbleche sind eher etwas zu groß, passen aber problemlos. Abgeschnittene Heizklappen vom Bus Typ1 auf gekürzte Bus Typ 4 Rohre geschweißt und Schläuche und Seilzüge verlängert. Dann ist die ...
von Matthias S.
13.09.2020 12:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen
Antworten: 9
Zugriffe: 651

Re: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen

Bereits am Freitag hatte ich dazu mit Thomas geschrieben. Auf diese Art motiviert man keinen hier Technik Beiträge einzustellen. Macht aber auch nichts, Norbert beantwortet sowieso fast alles. Zur Bremssattel Überholung: Es dürfte völlig klar sein dass die Nut von Rost gesäubert werden muss, da muss...
von Matthias S.
11.09.2020 00:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor und Getriebe ausbauen T2b CJ
Antworten: 5
Zugriffe: 613

Re: Motor und Getriebe ausbauen T2b CJ

Hallo
Es gibt zwar keine ZKD, aber Dichtringe gibt es schon. Position 3: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... /101-3000/
Trotzdem sind natürlich die üblichen Verdächtigen die Stößelschutzrohrdichtungen, den Unterschied der Ölquelle sieht man aber eigentlich.
Grüße, Matthias
von Matthias S.
09.09.2020 22:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2263
Zugriffe: 355403

Re: Die Frechheit der Woche!

Ok meldest Dich einfach. Ich lass die Anzeige so online, denn ich hab zwei Beifahrertüren zu verkaufen.

Grüße, Matthias
von Matthias S.
09.09.2020 14:55
Forum: Bilderecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2409
Zugriffe: 203136

Re: Bilderrätsel

3075 Kg gg nicht schlecht!
Grüße, Matthias
von Matthias S.
09.09.2020 14:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Mutter Seitenspiegel in Tür lose
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Re: Mutter Seitenspiegel in Tür lose

Das mit nur einem kleinen Punkt ist auch nicht so einfach da die Mutter erst mal wieder plan anliegen muss. Schneidet mal eine Tür auf dann seht Ihr was ich meine. Ist zwar lange her aber ich habe das als ziemlich verzwickt in Erinnerung, ich wollte da erst auch nur einen kleinen Eingriff machen. Gr...
von Matthias S.
09.09.2020 14:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2263
Zugriffe: 355403

Re: Die Frechheit der Woche!

Hier wäre mein Angebot.
Ist halt nur die rechte und vom späten T2B
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-223-9170

Grüße, Matthias
von Matthias S.
09.09.2020 09:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung
Antworten: 31
Zugriffe: 3276

Re: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung

Das ist ein sehr interessantes Angebot. Ich denke allein aus meinem Schrauberumfeld wären 5-10 Leute dabei. Machen Sie doch mal ein Terminvorschlag.

Grüße, Matthias
von Matthias S.
08.09.2020 16:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Mutter Seitenspiegel in Tür lose
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Re: Mutter Seitenspiegel in Tür lose

Ich dachte es geht um dein Westi da hätte das Baujahr gepasst. Ja wenn du den anderen sowieso lackierst...
Grüße Matthias
von Matthias S.
08.09.2020 14:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Mutter Seitenspiegel in Tür lose
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Re: Mutter Seitenspiegel in Tür lose

Das hatte mein Blau-Weißer auch. Ist vielleicht typisch für das Baujahr 75? Ich habe damals nicht lange gefackelt und die Tür um das Gewinde aufgetrennt und die Mutter verschweißt, danach die Außenhaut wieder zu geflickt. Heute würde ich das vielleicht anders machen, aber damals 2006 war das Auto ja...
von Matthias S.
08.09.2020 12:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2263
Zugriffe: 355403

Re: Die Frechheit der Woche!

Also ich habe eine komplette Tür für 180 seit Monaten inseriert und auch nach Preissenkung auf 140 keine Nachfrage.

Mein Westi und Pritsche haben zusammen gerade mal 1000 gekostet...

Grüße, Matthias
von Matthias S.
06.09.2020 21:22
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Abseits in den Westalpen
Antworten: 17
Zugriffe: 1270

Re: Abseits in den Westalpen

Hallo Torsten, ah ich habe gar nicht mit bekommen, dass Ihr 2011 dort wart. Ich habe jedenfalls seit 2013 immer wieder gelesen dass der Tunnel zu ist und daher dieses Jahr endlich die Gelegenheit genutzt. Es ist aber Festzustellen, man darf in Frankreich (und in Italien sowieso) immer weniger und st...
von Matthias S.
06.09.2020 20:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Kiste in der Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 37
Zugriffe: 907

Re: Kiste in der Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Genau das ist der Punkt, bei den momentanen Temperaturen kommt das Kühlsystem auch mit einem "Fehler" klar. Bei den Käfern ist das genau umgekehrt, bei aufgestellter Motorklappe senkt sich die Öltemperatur um 5°C, jedenfalls bei einem serienmäßigen 1303 S bei Dauertempo 140. Dafür überhitzt der Käfe...
von Matthias S.
05.09.2020 21:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Ablauf hinter dem Radkasten?
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Ablauf hinter dem Radkasten?

Ich bin eher für offene Löcher, da sich diese Gummikappen gerne zusetzen. Ein typisches Beispiel ist der Lampentopf am Käfer, weg mit dem Pömpel. Außerdem bohre ich in Hohlräume von artgerecht genutzten Fahrzeugen durchaus mehr Wasserablauflöcher. Rahmenkopf am Käfer wäre wieder so ein Beispiel. Dan...