Die Suche ergab 1126 Treffer

von Matthias S.
17.11.2019 16:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2115
Zugriffe: 308596

Re: Die Frechheit der Woche!

Hm, fuer einen T2 (a, ab, oder b) haette ich mir allerdings keinen weissen Aussenspiegel angeschafft! :wink: lg, pah Wieso nicht, an Transporter gehören die in weiß und nicht Chrom. Zu den Preisen: So ist halt der Markt. Ich verhökere auch so einiges aus meinem Teilelager, teurer wird's nimmer, und...
von Matthias S.
17.11.2019 13:09
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 72
Zugriffe: 3503

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Mit dem Rangierwagenheber, dem Holzklotz und den (klappbaren) Unterstellböcken kann man auch mal eben den Motor ausbauen, das geht mit dem Stempelwagenheber nicht. Bei Fahrzeugbergungen ist der Rangierwagenheber auch gut, als ich mal auf einem verschneiten, schlammigen Weg in einen Graben abgerutsch...
von Matthias S.
17.11.2019 02:13
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 72
Zugriffe: 3503

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Das sind alles Sachen, die nicht wirklich Platz weg nehmen, da sie im Motorraum oder unter den Sitzen verstaut sind, die T2B haben da ja die schönen Staufächer unter den Sitzen, die bei dem T2a fehlen. Da die Fächer schlecht zugänglich sind habe ich die Inventarliste erstellt, damit ich die Sachen a...
von Matthias S.
15.11.2019 13:29
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 72
Zugriffe: 3503

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Hallo Da gibt es ja inzwischen interessante Erfahrungsberichte. Also so ein bisschen im Sand spielen würde ich ja auch wollen und könnte mir auch gut vorstellen 2 extra 205er Reifen dafür mitzunehmen. Unterfahrschutz brauchte ich bisher auch nicht, die Wanne unter dem Lenkgetriebe, der Auspuff und d...
von Matthias S.
06.11.2019 01:21
Forum: Modellkunde T2
Thema: Baujahr Motorblock bestimmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: Baujahr Motorblock bestimmen?

Naja dass die T2 Motoren damals nicht von 12 bis Mittag gehalten haben ist schon bekannt, gerade bei gewerblich genutzten Fahrzeugen auf die keine Rücksicht genommen wurde. Besonders die B-Motoren von denen Klaus berichtet. Man kann sich schon wundern, dass die Kundschaft das mitgemacht hat. Und auc...
von Matthias S.
06.11.2019 01:08
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 72
Zugriffe: 3503

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Es wurde ja bereits das Thema Luftfilter angesprochen. Dicke Staubschichten habe ich ja meistens auch nach meinen Urlauben im Motorraum, bisher war nie ein Problem, aber Sand ist ja noch eine andere Nummer. Ich hatte mal ein Surferbus übernommen, der Stand zuvor auf der Halbinsel Röhm im Sandsturm, ...
von Matthias S.
05.11.2019 01:33
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10704

Re: Unfall beim Transport

Also mal eben so auf der grünen Wiese wird das aber nichts mit mal schnell umbauen, ein wenig Infrastruktur braucht es schon, und jedenfalls ich wäre von einer Aktion in Süddeutschland ausgegangen. Auf die Ungarn bin ich sowieso gar nicht gut zu sprechen, so wie die sich in Rumänien daneben benehmen...
von Matthias S.
05.11.2019 01:08
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 72
Zugriffe: 3503

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Reicht für den Köter Dr internationale Impfpass? Oder muss da noch mehr beachtet werden? Ja das ist an der Grenze nicht so einfach, und es ist dort viel zu heiß für einen Hund. Außerdem ist die Gefahr recht groß, dass er dort giftiges Gewürm aufstöbert und den kürzeren zieht, oder sich sonst was ei...
von Matthias S.
03.11.2019 13:36
Forum: Modellkunde T2
Thema: Baujahr Motorblock bestimmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: Baujahr Motorblock bestimmen?

Dann zieh doch das Vege Schild einfach ab. Darunter ist die originale Motornummer. Vege hat Motoren mit Teilen wieder aufgebaut, die bei anderen Instandsetzer ausgemustert wurden, dem entsprechend war die Qualität. Sie haben sich nicht mal die Arbeit gemacht, die Motornummer herauszufräsen und eine ...
von Matthias S.
02.11.2019 10:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Zum Heulen
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Zum Heulen

Aber auch nur bedingt, denn der erste Jahrgang mit Automatik darf wenn ich mich recht erinnere gar kein Anhänger ziehen und das willst du doch...
Grüße Matthias
von Matthias S.
01.11.2019 22:10
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10704

Re: Unfall beim Transport

Okay sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber ich hatte schon zwei T2 und zwei Käfer Cabrio aus den USA in der Garage, man glaubt nicht, was da mechanisch alles verbockt wird. Kabelbaum, Traggelenke, Lenkung, Bremse usw. Wie mag das erst bei dem heruntergerockten Teil sein. Das Armaturenbrett sieht ...
von Matthias S.
01.11.2019 20:52
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10704

Re: Unfall beim Transport

Hm, Stefan, das ist aber eine Tauschkarosse, nicht mehr, eher weniger. Das was Du meinst ist eher ein leerer Bus, wird wohl eher schwierig zu bekommen zu sein. Um sich ein Bild zu machen müsste man auf jeden Fall noch viel mehr Bilder sehen. Die Vorbereitungen zum Lackieren kann ja auch der Lackiere...
von Matthias S.
25.10.2019 12:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 153
Zugriffe: 32123

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Danke für die Info. Dann wäre also der 8000-1128 der richtige für hinten. Kannst Du was zur Straßenlage sagen? Mit Konis auf Normalhöhe lag meiner ja super, nach der Umrüstung auf Monroe Airmax wurde das schon schwammig, jetzt sind sie nach 5 Jahren hinüber und die Kiste braucht ein Kapitänstpatent....
von Matthias S.
25.10.2019 12:12
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 72
Zugriffe: 3503

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Genau, wer weiß wie es sich entwickelt. Aber wir können festhalten, das 2021 einige etwas in der Richtung zusammen unternehmen, wenn Tunesien aufgrund einer unvorhergesehen politischen Entwicklung nicht mehr geht, dann vielleicht Marokko oder andere alternative nordafrikanische Länder. Ob und welche...
von Matthias S.
25.10.2019 12:04
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10704

Re: Unfall beim Transport

Habe mir gerade die ganze Story von Mathias's Phönix zu Gemüte geführt und bin erstaunt, dass diese Stinkbombe wieder auferstanden ist. Was das allerdings für ein Arbeitsaufwand war, entmutigt mich wieder etwas. Ja da sieht man ganz gut wie einem gerade zum Schluss Details aufhalten. Daher hatte ic...