Die Suche ergab 1154 Treffer

von Matthias S.
01.01.2020 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Winter Fahrzeugtransport
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: Winter Fahrzeugtransport

Unsere T2 wurden alle nur 40 weil sie keinen normalen Bedingungen ausgesetzt waren. Ein ganzjährig genutzter T2 war nach 6-10 Jahren durch, wie alle Autos der 70er. :( Bei einem Transport auf dem Anhänger braucht man sich aber keine Gedanken machen. Zur Waschanlage: Erschwerend kommt noch dazu, dass...
von Matthias S.
22.12.2019 20:44
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 6914

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Das Problem ist auch dass die T2 wegen dem gekapselten Motoraum zu lange schwimmen, und so lange die Hinterräder kein Grip haben. Das dauert so um die 10 Sekunden wenn ich mich recht erinnere. In der Zeit wird einem ganz schön Bange, denn die Front ist natürlich sofort unten und das Wasser kommt dur...
von Matthias S.
22.12.2019 18:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 1906

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo Thomas Vergaser habe ich ebenso dabei wie Anlasser, Lima, Gleichlaufgelenk, Kupplung, TSZH Verteiler usw, einfach um sicher zu gehen, alles auch noch nie gebraucht. Benzinpumpe einmal in 30 Jahren, aber auch nur weil ich die Vorzeichen ignorierte. Bei den Passat und Audi liegen auch Einspritza...
von Matthias S.
22.12.2019 17:58
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 6914

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Zu dem Thema Luftfilter habe ich mich auch ein wenig belesen, klar ist das Ding kein Schaden, aber ich denke ich werde einen zweiten für die Heimreise einpacken und ab und zu mal nachsehen und ausschütteln. Die Ohren sind ja schon schön weit oben. Zu den Sandblechen können wir uns vielleicht absprec...
von Matthias S.
22.12.2019 17:48
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Film: T2 in Rumänien 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Re: Film: T2 in Rumänien 2019

Freut mich wenns gefällt. Ja auf jeden Fall können wir beruhigt unsere alten Stinker weiterfahren, letztens wurde doch sogar von dem Ökonom David Bothe vorgeschlagen, die 47 Millionen in D zugelassen Fahrzeuge sollen einfach doppelt so lange gefahren wie geplant, dann würde D problemlos seine Klimaz...
von Matthias S.
21.12.2019 02:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 1906

Re: Gd Einspritzer Motor

Sauber so ein Umbau war damals wirklich selten. Eine frei programmierbare Steuerung ist eine feine Sache, ich habe aktuell eine VEMS auf dem 20V Turbo, von der Audi Motronik blieben nur noch Düsen, Sensoren und Drosselklappe. Eigentlich faszinierend einfach im Vergleich zu den alten Einspritzanlagen...
von Matthias S.
21.12.2019 01:50
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Film: T2 in Rumänien 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Re: Film: T2 in Rumänien 2019

In dem Film kommen die schönen Seiten, vor allem viele unberührte Natur, etwas zu kurz. Der Titel täuscht auch etwas, die meisten Gruben waren bis in die 2000er Jahre in Betrieb, und auch aktuell geht es weiter. Alles, was im Film über Rosia Montana zu sehen ist, das Dorf, der Berg mit den Römerstol...
von Matthias S.
20.12.2019 01:46
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Film: T2 in Rumänien 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Film: T2 in Rumänien 2019

Auf nach Rumänien – der Phönix und der Blau-weiße gingen zusammen auf die Reise. Mit den beiden T2 wurstelten wir uns unter anderem hoch ins Maramuresch Gebirge, direkt an der Grenze zur Ukraine, auf Offroadpisten zu Ceausescus alten Erzgruben. Die Pisten dort waren sehr grob, das geben Bilder kaum ...
von Matthias S.
19.12.2019 22:15
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 6914

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Anscheinend hat das Annähern an die algerische Grenze aber auch keine Konsequenzen außer das man verscheucht wird? Der Rommelpaß würde uns auch sehr gefallen, die Schluchten auch. Ich habe mir mal de Fahrzeugbeschreibung des Schweizers durchgelesen, 7,5T zGG, da wundert mich wie gut der durch den Sa...
von Matthias S.
19.12.2019 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 1906

Re: Gd Einspritzer Motor

Aber ich bin gespannt was jetzt kommt :wink: Viele Grüße Thomas Ein Umbauvorschlag mit Augenzwinkern: https://www.golf1g60.at/index.php/technik-mainmenu-77/einspritzanlage-mainmenu-88/157-k-jetronic-umruesten-anderer-fahrzeuge-kaefer-buggy-t1-usw-auf-k-jetronic.html?showall=1 Gefällt mir, würde ich...
von Matthias S.
17.12.2019 13:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 1906

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo Thomas
Nein ich haue nicht aber irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Mal andersrum, was ist an meinem letzten Post falsch?
Außerdem hast du doch sicher auch ein Reserve Steuergerät dabei wenn du auf Oktober Tour gehst oder?

Grüße Matthias
von Matthias S.
16.12.2019 22:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 1906

Re: Gd Einspritzer Motor

Also um das ganze etwas zu relativieren: Es spricht gar nichts gegen eine L-Jetronik wenn alle Komponenten geprüft sind, der Kabelbaum getauscht ist und man sich das entsprechende Wissen (bei Thomas) angeeignet hat. Aber ohne Ersatzteile würde ich damit dann trotzdem keine Reise machen wollen. Doch ...
von Matthias S.
16.12.2019 21:46
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 139
Zugriffe: 6914

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Das sieht ja alles wirklich sehr gut aus und sollte mit den T2 auch zu schaffen sein, wobei das im Film oder Foto immer viel harmloser aussieht. Hunde hat er auch dabei, das ist wohl doch auch mit Hunden machbar, hieß es auch schon von einem Tierarzt. Polle das ist doch wichtig für dich :D Da ich mi...
von Matthias S.
16.12.2019 19:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 1906

Re: Gd Einspritzer Motor

Thomas, hast PN

Grüße, Matthias
von Matthias S.
16.12.2019 01:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 1906

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo Thomas Also zunächst mal hat die K-Jetronic den Ruf als zuverlässigste Einspritzanlage der Welt. Sie werkelt in Volumenmodellen wie Mercedes 123, Porsche 911, 924, Audi 80, 100, 200, Urquattro, Saab 99, Passat 32B, Golf GTI, div. Ford V6 und wurde in den späten 80er mit Einführung des G-Kat al...