Die Suche ergab 600 Treffer

von suomi_bus*818
20.08.2019 15:28
Forum: Suche Teile
Thema: Motorraumbleche
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Motorraumbleche

Und auf die Motorisierung. Wartungsklappe vorhanden?
von suomi_bus*818
20.08.2019 08:47
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Ruhrgebiet in Gelsenkirchen
Antworten: 45
Zugriffe: 5100

Re: Stammtisch Ruhrgebiet in Gelsenkirchen

Wann startet ihr denn so zum Jahrestreffen? Wir wollen erst am Donnerstag morgens in Düsseldorf los. Vermutlich mit zwischenstopp und Übernachtung in Heidelberg. Sind dann erst Freitag da. Die meisten fahren wohl eher.... Oder zieht ihr durch am Stück?
Grüße
Erik
von suomi_bus*818
15.08.2019 15:52
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Bonner/Düsseldorfer Busschrauberneulingsstudent
Antworten: 54
Zugriffe: 8855

Re: Ein Bonner/Düsseldorfer Busschrauberneulingsstudent

Ach du bist das! Warst so 500 m von mir zuhause entfernt. (neulich in Lohausen)
Viele Grüße
Erik
von suomi_bus*818
13.08.2019 14:35
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer im Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 1193

Re: Neuer im Haus

Allein schon, dass ein Kölner ein, im übrigen sehr schmackhaftes, Alt als Bier bezeichnet ist ja schon Kompliment genug! Danke :D

Netter Bus. Schau ich mir bestimmt mal live an.
Grüße
Erik
von suomi_bus*818
13.08.2019 00:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer im Haus
Antworten: 31
Zugriffe: 1193

Re: Neuer im Haus

Hallo Carsten,
Vielleicht trifft man sich mal irgendwann... Grüße aus Lohausen.
Fotos!
Erik
von suomi_bus*818
13.08.2019 00:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 41
Zugriffe: 1253

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Ist ein Bj77. Es war ein Typ 4 verbaut daher auch mit Serviceklappe und jetzt ist ein typ 1 drin. Ist denn noch das lange Getriebe verbaut? Wenn ja hast du ja bei gleicher Geschwindigkeit eine niedrigere Drehzahl im Vergleich zum kurzen Getriebe. Demnach auch weniger Luft die gefördert wird und so ...
von suomi_bus*818
11.08.2019 14:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtring am Getriebe wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Dichtring am Getriebe wechseln

Guck mal hier, weiter unten
https://www.csp-shop.de/getriebetechnik.html
Du hast eigentlich ein ungeführtes Ausrücklager. Ist das Rohr dort so üblich?
Sorry. Mehr kann ich nicht dazu beitragen
Erik
von suomi_bus*818
29.07.2019 23:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Funktion Gerling Sattel
Antworten: 14
Zugriffe: 1277

Re: Funktion Gerling Sattel

Ich könnte k***en. Ich hab am Wochenende die ganze Bremse vorn frisch gemacht. Alles kontrolliert. Neue (repro) Spannbleche auf die Klötze gewürgt und gehofft... Vorhin eine Probefahrt gemacht. Auf einem Stück Kopfsteinpflaster hats dann 2 mal laut geklingelt und die Bleche haben sich wieder verabsc...
von suomi_bus*818
23.07.2019 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Funktion Gerling Sattel
Antworten: 14
Zugriffe: 1277

Re: Funktion Gerling Sattel

... Blech unten auf den Splint einklinken, in das Loch (welches dann oben sein sollte) einen runden Gegenstand einbringen (vielleicht Austreiber), dann auf den oberen Splint unter leichtem Biegen heben. feddich. Ich habe aktuell Probleme mit dem Girling Sattel bzw. diesen oben dargestellten Blechen...
von suomi_bus*818
22.07.2019 10:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Achszapfen HA - ein Gewinde zur Antriebswelle defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Achszapfen HA - ein Gewinde zur Antriebswelle defekt

Danke euch. Helicoil Sets sind ja auch nicht gerade günstig... Muss mal im Ersatzteil Lager wühlen...
Erik
von suomi_bus*818
21.07.2019 22:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Achszapfen HA - ein Gewinde zur Antriebswelle defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Achszapfen HA - ein Gewinde zur Antriebswelle defekt

Hallo zusammen,

leider ist bei mir ein Gewinde im Achszapfen hinüber. Die Schraube greift nicht. Für einen Helicoil ist die Flanschdicke zu gering, oder? Andere Gewindehülse einsetzen? Auf M10 gehen und dann im Gelenk das Durchgangsloch aufbohren?
Oder bleibt nur Zapfen tauschen?

Erik
von suomi_bus*818
20.07.2019 22:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Anhängerkupplung Hersteller oder Eigenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Anhängerkupplung Hersteller oder Eigenbau

Also der Kugelkopf und die Stange sehen ja professionell aus. Gerade die Anbindung an diese. Die Halter der Stoßstange sind noch die originalen. Da hat jemand die AHK eines anderen Modells zwischen die originalen Halter gebraten. Und weil die Stange zu dicht sitzt wurde die Stoßstange großflächig au...
von suomi_bus*818
20.07.2019 12:53
Forum: Vorstellung der User
Thema: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2
Antworten: 20
Zugriffe: 2290

Re: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2

Hallo Rüdiger Die sieht doch gut aus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t2b-vorderachse-mit-halter-fuer-bkv/1166473941-223-1896?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Und Meerbusch ist ja um die Ecke. Der Verkäufer hat übrigens meinen ...
von suomi_bus*818
18.07.2019 12:57
Forum: Biete Teile
Thema: V: Armaturenbrett/Abdeckung/Polsterleiste T2b
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: V: Armaturenbrett/Abdeckung/Polsterleiste T2b

Hallo David,
hättest dir ruhig mal die Füße waschen können :lol:
Fährst du zum igt2 jahrestreffen oder zur Postalm danach? Würde die Polsterleiste nehmen, wenn diese nicht (oft) eingerissen ist und du sie mitbringen könntest.
Grüße
Erik
von suomi_bus*818
15.07.2019 21:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullies in der Werbung
Antworten: 256
Zugriffe: 48587

Re: Bullies in der Werbung

Ist denn bei dometic was retro mäßiges dabei?
Neulich den hier gesehen in Krefeld in der Innenstadt bei irgendeinem Modegeschäft...