Die Suche ergab 1023 Treffer

von suomi_bus*818
16.03.2024 18:08
Forum: Suche Teile
Thema: Suche ein Stück Bodenblech T2 79
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Suche ein Stück Bodenblech T2 79

Kann ich dir fertig machen. Hab noch so ein Universalblech was man sich zurecht schneiden kann. Muss mal gucken wo ich das habe.
Hab dir ne PN geschickt.
Erik
von suomi_bus*818
12.02.2024 13:42
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Achsschenkel für Scheibenbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Suche Achsschenkel für Scheibenbremse

Das klingt klasse. Hab aber noch keine PN erhalten.
Erik
von suomi_bus*818
12.02.2024 07:59
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Achsschenkel für Scheibenbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Suche Achsschenkel für Scheibenbremse

Hi. Ich versuche es mal.
Ich suche zum Umschweißen 2 Achsschenkel. Die Zapfen können ruhig hinüber sein. Ob 71/72er oder später ist erstmal egal. Vielleicht hat ja einer was liegen.

Grüße
Erik
von suomi_bus*818
25.11.2023 14:39
Forum: Technik-Forum
Thema: wieder die Getriebefrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2630

Re: wieder die Getriebefrage

Danke Rolf-Stephan. Habs befürchtet. Komisch dass ich die obere Kennzeichnung vergessen/übersehen habe. Erstmal wird es genügen für den Anfang. Plan für später ist ein Typ 4 motor mit umgebautem CK getriebe vom T3.
Erik
von suomi_bus*818
23.11.2023 19:41
Forum: Technik-Forum
Thema: wieder die Getriebefrage
Antworten: 10
Zugriffe: 2630

Re: wieder die Getriebefrage

Ich hänge mich hier mal ran. Habe ja weiter oben geschrieben, dass ich ein cc Getriebe habe. Auf dem Gehäuse steht tatsächlich CC. Aber oben drauf steht auch CA...... XR. Oben drauf hat VW überholte Getriebe gekennzeichnet oder? Deswegen das X? Was hab ich denn jetzt? Dachte ich hätte ein besonderes...
von suomi_bus*818
28.10.2023 15:05
Forum: Typ4
Thema: Zahnflankenspiel Nockenwelle Messen
Antworten: 11
Zugriffe: 1494

Re: Zahnflankenspiel Nockenwelle Messen

Hallo Jürgen. Kannst du da ein Öl empfehlen?
Grüße
Erik
von suomi_bus*818
22.10.2023 09:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Nutzung der beheizbaren Heckscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 2147

Re: Nutzung der beheizbaren Heckscheibe

Danke euch für die Erfahrungsberichte. Ich werde sie dann wohl nicht verbauen. Dann hab ich wieder was für Kleinanzeigen. Ich hab sie allerdings auch nicht getestet. Vielleicht sind wirklich schon Drähte durch.
Erik
von suomi_bus*818
21.10.2023 19:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Nutzung der beheizbaren Heckscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 2147

Nutzung der beheizbaren Heckscheibe

Hallo Freunde der beheizten Heckscheibe. Ich habe eine solche zusammen mit einer Heckklappe erworben und frage mich ob ich sie verwenden soll. Nutzt ihr die Heizung in der Scheibe? Ich fahre meist von April bis einschließlich November. Ich kann mich an keine beschlagene Heckscheibe erinnern. Bin auf...
von suomi_bus*818
07.10.2023 20:23
Forum: Vorstellung der User
Thema: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!
Antworten: 40
Zugriffe: 22466

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Hallo Norbert. Der Kragen war oder ist keineswegs komplett verschweißt ab Werk. Oben komm ich nicht mehr ran und da ist der Kragen auch nen winzigen Spalt offen. Bei mir waren nur alle paar cm Schweißnähte. Wie man auf dem ersten Bild von meiner Hinterachse sieht
Erik
von suomi_bus*818
07.10.2023 16:27
Forum: Vorstellung der User
Thema: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!
Antworten: 40
Zugriffe: 22466

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

So. Habs getan. 2/3 sind geöffnet. Es war ordentlich fester Dreck drin. Löcher sind weiter keine. Werd den oberen Teil so lassen und nur vor Rost schützen. Unten kommt dann neu. Unten eine Öffnung lassen ist wohl eine gute Idee. Der Dreck/Rost hat sich eigentlich nur unten gesammelt. Ich glaube die ...