Die Suche ergab 158 Treffer

von sirwilliam
10.08.2016 09:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 Motor, Anbindung Heizungszüge
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Re: Typ 1 Motor, Anbindung Heizungszüge

Danke Norbert, ja den Pin kenne ich und jetzt wo du es sagst, macht der da auch Sinn. Kann mich leider nicht erinnern ob der bei mir dran ist... werfe mich heute abend mal untern Bus
von sirwilliam
10.08.2016 06:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 Motor, Anbindung Heizungszüge
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Re: Typ 1 Motor, Anbindung Heizungszüge

PS: die Heizungszüge bei Bus kommen oberhalb des Wärmetauschers an... das passt dann eben nicht mit der Anbindung unten (wie beim Käfer)
PS2: Foto vom neuen Motor :jump: :dafür:
von sirwilliam
10.08.2016 05:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 Motor, Anbindung Heizungszüge
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Typ 1 Motor, Anbindung Heizungszüge

Hallo, hab nach einem lauen Winter nun endlich meinen frisch gebauten und gepimpten Tpy 1Motor wieder im Bus. Alles funzt, nur bei der Anbindung der Heizungszüge habe ich nicht aufgepasst. Die Wärmetauscher und der Hebel sind wie beim Käfer üblich angebracht, d.h. die Züge müssen unten am Hebel ange...
von sirwilliam
10.08.2016 05:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Position Hurst Shifter vs. Handbremse
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Position Hurst Shifter vs. Handbremse

Hallo Zusammen, da meine Schaltung ziemlich unpräzise war habe ich mich für den Kauf eines Hurst Shifters entschlossen. Nach Anleitung eingebaut. Funktioniert bestens. Schaltet sauber in die Gänge, nur der Rückwärtsgang braucht etwas Gefühl. Problem: Lege ich den ersten Gang ein, steht der Shifter w...
von sirwilliam
02.05.2016 06:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplung und Anlasser laufen ins leere
Antworten: 25
Zugriffe: 4798

Re: Kupplung und Anlasser laufen ins leere

soooooo... Motor läuft, Kupplung trennt!!! Anlasser ist ja mittlerweile klar, das war der mit kurzem Ritzel drin. Kaum einen mit langem eingebaut, schon rennt das Moped. Auf dem anhängendem Foto seht ihr die Ausgangssituation. Hebel steht senkrecht, Stell-Flügelmutter bis Anschlag. Denke der Zug ist...
von sirwilliam
26.04.2016 05:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplung und Anlasser laufen ins leere
Antworten: 25
Zugriffe: 4798

Re: Kupplung und Anlasser laufen ins leere

Anlasser sehe ich auch als geklärt, ab Bj 75 gibt es auch im Netz bei den Händlern einen Unterschied. Aus dem Käfer Motortalk Forum habe ich anhängendes Bild (links Bus, rechts Käfer bzw. CE Getriebe-Anlasser). Kupplung führe ich auch auf das Seil zurück, ist das was drin war und das CE Getriebe bed...
von sirwilliam
25.04.2016 07:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplung und Anlasser laufen ins leere
Antworten: 25
Zugriffe: 4798

Re: Kupplung und Anlasser laufen ins leere

aber wieso geht die Kupplung ins leere?
Anlasser und die Abstände im Getriebe kann ich ja leicht messen, wenn der Anlasser raus ist. Aber mit den Abständen Kupplung zum Ausrücklager hab ich so mein Problem...
von sirwilliam
25.04.2016 06:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplung und Anlasser laufen ins leere
Antworten: 25
Zugriffe: 4798

Kupplung und Anlasser laufen ins leere

Hi T2 Gemeinde, in meinem T2 von 79 habe ich nun endlich ein original CU Getriebe verbaut und einen 1,8 Typ 1 (frisch aufgebaut). Vorher war ein CE Getriebe mit 50 Typ 1. Das CE Getriebe ist ja kürzer als das original CU, daher hatte ich immer Probleme mit den Gängen 1 und 3... die flogen gern mal r...
von sirwilliam
08.05.2015 05:38
Forum: Technik-Forum
Thema: suche Deckel Getriebe-Kupplungs-Hebel
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: suche Deckel Getriebe-Kupplungs-Hebel

wenn mir noch jemand ne Deutsche oder wenigstens EU Quelle für das Teil nennen könnte wäre ich dankbar!
Bisher nur US Quelle gefunden. CSP, Scheune, BusOK, BeetleFactory, Wuppertalerteile, HoffmannSp., alle negativ...
VW classic parts Anfrage gestellt, noch keine Antwort
von sirwilliam
07.05.2015 06:16
Forum: Technik-Forum
Thema: suche Deckel Getriebe-Kupplungs-Hebel
Antworten: 5
Zugriffe: 1950

Re: suche Deckel Getriebe-Kupplungs-Hebel

jo, den meine ich. Gesucht habe ich bei CSP, BUS-OK, Scheune, Ohmes, etc. also so die einschlägigen. Finde die Kappe.... bzw. Stopfen für Rückzugfeder in USA aber gibt es das Ding denn nicht in EU? Anfrage an Classic Parts habe ich gestellt.