Die Suche ergab 135 Treffer

von Benny-t2-76
26.11.2020 15:17
Forum: Technik-Forum
Thema: HI-Torque Anlasser
Antworten: 20
Zugriffe: 3641

Re: HI-Torque Anlasser

Moin Benny, … bin heute abend wieder in der Werkstatt und werde dann mal Fotos und Getriebe Kennbuchstaben notieren. Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse? … also sprich Cushion Grip mitnehmerscheibe und Stage 1 Druckplatte. :gut: Oha, da weiss ich wieder was ich vergessen habe haha :P Bin am wochen...
von Benny-t2-76
16.11.2020 09:20
Forum: Technik-Forum
Thema: HI-Torque Anlasser
Antworten: 20
Zugriffe: 3641

Re: HI-Torque Anlasser

Eine gute Serienkupplung schafft im Bus mit 200er Schwung auch 90PS, Reserven für Anhängerbetrieb gibt es dann allerdings nicht mehr. In diesem Fall reicht eine cushion Grip Mitnehmerscheibe aus, mit mehr Leistung sollte man wenigstens auf eine stage 1 Druckplatte zurückgreifen. Relevanz hat neben ...
von Benny-t2-76
16.11.2020 09:18
Forum: Technik-Forum
Thema: HI-Torque Anlasser
Antworten: 20
Zugriffe: 3641

Re: HI-Torque Anlasser

Hallo Benny, vor Einbau des Anlassers solltest Du vielleicht noch die Getriebe-Kennbuchstaben bekannt geben, nicht das da etwas an Missverständnissen mit einer Gussnummer passiert ist. Nach Deiner Ansage ist also bei Deinem Bus nicht mehr das übliche CU verbaut (und auch kein CV, CW sowie CX). Was ...
von Benny-t2-76
14.11.2020 21:40
Forum: Technik-Forum
Thema: HI-Torque Anlasser
Antworten: 20
Zugriffe: 3641

Re: HI-Torque Anlasser

Abgesehen davon, dass der Serienanlasser auch knapp 400ps zuverlässig anwirft wenn er fit ist frage ich mich, wer auf deine Frage seriös und belastbar antworten soll wenn die wesentlichen Infos fehlen. Getriebetyp, Schwung/Kupplungsgrösse? Meinen aktuell verbauten anlasser würde ich in meine pritsc...
von Benny-t2-76
14.11.2020 21:36
Forum: Technik-Forum
Thema: HI-Torque Anlasser
Antworten: 20
Zugriffe: 3641

Re: HI-Torque Anlasser

Ich habe die frage gestellt da ich micht nicht auskannte auf was ich bei der anlasser wahl achten muss... schwungrad macht für mich deutlich sinn, kann mir aber bitte jemand erklären was der kupplungsdurchmesser damit zu tun hat? Ich verstehe das wirklich nicht Dieses schwungrad habe ich verbaut: ht...
von Benny-t2-76
14.11.2020 21:30
Forum: Technik-Forum
Thema: HI-Torque Anlasser
Antworten: 20
Zugriffe: 3641

Re: HI-Torque Anlasser

Moin Benny, Ich habe jetzt inzwischen weiter geforscht und mir den richtigen bestellt. https://www.csp-shop.de/elektrik/anlass ... 1605262731 dieser passt bei mir. Ich dachte bislang, dass Du einen '76er Bus hast und somit das 091er Getriebe verbaut sein sollte. Jetzt kauft Du einen Anlasser für da...
von Benny-t2-76
13.11.2020 10:21
Forum: Technik-Forum
Thema: HI-Torque Anlasser
Antworten: 20
Zugriffe: 3641

Re: HI-Torque Anlasser

Hallo Benny, irgendwie fehlen da jetzt noch grundsätzliche Angaben. … erst dann stellt sich überhaupt die Anlasserfrage. (Keine Anspruch auf Vollständigkeit. :?) Typ4 Motor jetzt endlich einbaufertig. Was für eine Kupplung mit welchem Durchmesser ist denn da überhaupt vorhanden? Welches Getriebe (K...
von Benny-t2-76
11.11.2020 14:15
Forum: Technik-Forum
Thema: HI-Torque Anlasser
Antworten: 20
Zugriffe: 3641

HI-Torque Anlasser

Hallo zusammen, endlich ist es soweit, nach 3 Jahren (ich weiss noch als ich meinen ersten verzweifelten Beitrag zum Motor gemacht hatte und jemand meinte er war 3 Jahre am Aufbau dran dachte ich noch NIEMALS :roll: :roll: ) ist mein Typ4 Motor jetzt endlich einbaufertig. Den originalen Typ1 Motor u...
von Benny-t2-76
26.08.2020 19:36
Forum: Technik-Forum
Thema: DP Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: DP Getriebe

Danke für die ganzen antworten :)

Habe ein bisschen gegoogelt und telefoniert,...
Für das geld was mich das kosten würde ist es mir zu kompliziert... hab abgesagt :)

Somit geht die suche weiter nach einem langen t2 getriebe.

Grüße
von Benny-t2-76
26.08.2020 15:34
Forum: Technik-Forum
Thema: DP Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

DP Getriebe

Hallo zusammen,

brauche dringend euren Rat,

Ich könnte morgen ein DP Getriebe holen, passt das überhaupt in meinen T2?

Wäre froh um das lange Getriebe.
Wenns jedoch nicht rein passt bringt mir das nichts....

Danke,

Grüße,
Benny