Die Suche ergab 148 Treffer

von t2a71
09.02.2020 17:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74

Hallo Norbert, danke für deine Geduld mit uns Lehrlingen :thumb: Die Lenkung ist für mich komplettes Neuland, die habe ich noch nicht mal angefasst als ich mir den Bus vor rund 15 Jahren hergerichtet habe :oops: Erstaunlich wie Robust die Technik ist :!: Ich habe grade über Ralfs Homepage durchstöbe...
von t2a71
09.02.2020 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74

Hallo Norbert, Es gibt drei Arten von Männern. Diejenigen, die durch Lesen lernen. Die wenigen, die durch Beobachtung lernen. Der Rest von denen muss selbst auf den Elektroweidezaun pinkeln. Netter Spruch, ich bin gerade dabei zu lernen und zu verstehen :!: Das von dir gezeigte Kugellager ist bei mi...
von t2a71
09.02.2020 15:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74

Hallo Norbert, danke für deine Hinweise. Ich dachte ich kann die Hülse einzeln erwerben, aber wenn es da vom Käfer ein komplettes Set gibt von dem die Hülse passt kann ich damit gut leben :thumb: In der originalen Form gibt es das aber leider nicht mehr nachzukaufen: Da bin ich anderer Meinung, ich ...
von t2a71
08.02.2020 23:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Schrägkugellager und Stützring Lenkung Bj.74

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Lenkung etwas Spielfreier zu bekommen versuche gerade die passenden Teile zu beschaffen. Leider konnte ich keinen Anbieter für den Stützring 113.415.589A finden. Hat da evtl. jemand einen Tipp oder vielleicht sogar noch was in seinem Fundus? Dann würde ich ...
von t2a71
16.10.2019 10:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 5212

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo burger, ich fahre das Ding auf schon seit ca. 5 Jahren und ca. 30000 km und habe die Zündung seither nicht mehr angefasst! Die Verarbeitung ist erstklassig und wie gesagt nicht aus Plastik sondern aus Aluminium. Die Fa. Laubersheimer checkt vor dem Einbau auch den Verteiler auf Funktion so das...
von t2a71
16.10.2019 10:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 5212

Re: Kontaktlose Zündung

Guten Morgen Damian, wenn ich Dir einen Tipp geben darf dann wende dich mal an die Firma Laubersheimer. Dort bekommst du eine qualitativ hochwertige elektronische Zündung für das gleiche Geld wie die Ignitor. Die Teile sind aus Aluminium und es ist auch eine LED verbaut um die Zündung statisch einzu...
von t2a71
07.02.2019 23:20
Forum: Technik-Forum
Thema: CM Getriebe auf Typ1 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: CM Getriebe auf Typ1 Motor

Hi Norbert,

ich habe heute die Eingangswelle getauscht. Ich wollte einfach sichergehen dass ich mir nicht das Axialspiel durch die längere Welle verkleinere!
Der Tausch der Welle war einfacher als ich Anfangs dachte :grinseval:

Gruß Jörg
von t2a71
05.02.2019 22:25
Forum: Technik-Forum
Thema: CM Getriebe auf Typ1 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 369

CM Getriebe auf Typ1 Motor

Hallo zusammen, für meinen 1915er Typ1 CT Motor konnte ich endlich ein CM Getriebe ergattern :grinseval: Bis auf die Getriebeeingangswelle scheint soweit alles identisch zu sein. :!: :?: Ist es zwingend erforderlich die Welle zu tauschen oder ist in der Hohlschraube genug Platz um die längere Welle ...
von t2a71
08.10.2018 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung
Antworten: 68
Zugriffe: 21644

Re: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung

Hallo zusammen, ich will hier bei der Gelegenheit mal noch eine Empfehlung für ein hochwertiges Zündmodul der Fa. Lauberheimer (www.laubtec.de) abgeben. Es handelt sich hierbei um ein Modul im Aluminiumgehäuse und nicht um ein billiges China Plasteteil. Ein weiterer Vorteil ist die eingebaute LED um...
von t2a71
19.05.2018 23:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler wird nicht warm
Antworten: 16
Zugriffe: 1681

Re: Ölkühler wird nicht warm

Hallo zusammen, ich will euch des Rätsels Lösung nicht länger vorenthalten :!: Der Thermostat hat nicht funktioniert obwohl es sich um ein Neuteil handelte :wall: Ich habe mir nun einen neuen zugelegt und heute eingebaut. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war die Öltemperatur auf angenehmen 80° und ...
von t2a71
14.05.2018 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler wird nicht warm
Antworten: 16
Zugriffe: 1681

Re: Ölkühler wird nicht warm

Hallo das kann man nicht verkehrt montieren, jedenfalls die Versionen die ich schon montiert habe. Grüße, Matthias Hallo Matthias, Ich bin der Meinung, dass man die Hohlschraube beidseitig verbauen kann, habe meine Teile allerdings nicht griffbereit sonst würde ich das einfach mal probieren. Wenn a...
von t2a71
14.05.2018 21:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler wird nicht warm
Antworten: 16
Zugriffe: 1681

Re: Ölkühler wird nicht warm

Danke für eure Mithilfe. Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber mir ist nicht klar warum es eine Rolle spielen soll ob das Öl jetzt von links oder von rechts in den Kühler kommt :roll: Die Anschlüsse an den Kühlern liegen alle auf gleicher Höhe von daher ist Vor-und Rücklauf eigentlich egal....
von t2a71
14.05.2018 14:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler wird nicht warm
Antworten: 16
Zugriffe: 1681

Re: Ölkühler wird nicht warm

Moin Jörg, Ist es nicht egal wie die Kühler am Thermostat angeschlossen sind? ... nicht wirklich. Thermostathersteller? ...vielleicht eine Skizze / Bild einfügen, wie Du Deinen Thermostaten angeschlossen hast. So lassen sich Missverständnisse vermeiden und wir reden nicht aneinander vorbei. :D Hi N...
von t2a71
13.05.2018 20:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler wird nicht warm
Antworten: 16
Zugriffe: 1681

Re: Ölkühler wird nicht warm

Thermostat öffnet nicht oder ist verkehrt angeschlossen. Oder die Temperaturanzeige hat ein Problem. Ist es nicht egal wie die Kühler am Thermostat angeschlossen sind? Bei einem Kreislauf sollte es doch wurscht sein von welcher Seite der Kühler angefahren wird! Die Temp. Anzeige hat am anderen Moto...