Die Suche ergab 29 Treffer

von Bob´s Bus
16.12.2015 12:01
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Bergische Bullibande Treffen Dauerfred
Antworten: 140
Zugriffe: 44210

Re: Bergische Bullibande Treffen Dauerfred

@ Britta : Wie schon besprochen, kommen wir gern ! Meine Frage an euch alle : wie plant ihr, zu erscheinen, standesgemäß im Bus oder anderem luftgekühlten Fahrzeug, oder aufgrund der Jahreszeit lieber mit dem Alltagsauto ?
Viele Grüße Elmar und Ute
von Bob´s Bus
13.04.2014 18:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli springt nicht mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Re: Bulli springt nicht mehr an

Hallo Norbert, vielen Dank ! Habe den Zündkontakt eingestellt, und siehe da, er läuft ! Ich war wohl etwas blind :wall: wollte einfach fertig werden, denn wenn mich jemand vorher gefragt hätte : Hast du Ventilspiel, Kontakte Vergaser usw. kontrolliert, hätte ich spontan "Ja, logisch" gesag...
von Bob´s Bus
13.04.2014 13:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli springt nicht mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 1812

Bulli springt nicht mehr an

Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, das diese Thema schonmal behandelt wurde, ich hab´s leider nicht finden können : Ich habe den Motor meines T2b, ein AS, Werkstauschmotor, ohne irgendwelche Modifikationen, überholt. D.h. ich hab neue Kolben und Zylinder verbaut, incl. aller Dichtungen, und di...
von Bob´s Bus
08.04.2013 11:44
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: England/Irland mit 07er Kennzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 6141

Re: England/Irland mit 07er Kennzeichen

Nachtrag : Der geplante Urlaub ist leider wegen "familiärer Probleme" geplatzt ! :cry:
von Bob´s Bus
30.01.2013 14:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wörgschob® in NRW (Bergisches Land)
Antworten: 91
Zugriffe: 26084

Re: Wörgschob® in NRW (Bergisches Land)

Hallo Guido,
ich schließ mich meinen Vorrednern einfach mal an !
Alles Gute an deinen Dad, und wenn wir einen anderen Termin irgendwann finden, ist doch alles klar ! :D
Ist ja nicht so, als ob wir unsere Busse täglich nutzen müssten !
Also, bis die Tage und

viele Grüße Elmar
von Bob´s Bus
05.12.2012 17:45
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !
Antworten: 92
Zugriffe: 36176

Re: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !

Ich würde mir noch die Zeit nehmen und die Welle lackieren. Hab das mit Brantho Korrux gemacht, da ich davon ausgehen das der Lack noch leicht flexibel sein sollte. Zudem sind die Lagerschalen und Kugeln "gematcht", heisst nimmt man die Gelenke auseinander, ist darauf zu achten dass man K...
von Bob´s Bus
28.11.2012 10:03
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !
Antworten: 92
Zugriffe: 36176

Re: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !

Hallo zusammen, erstmal : großes Lob für den Workshop ! Selbst als jemand, der sowas zum ersten mal macht, hat das super geklappt. Die größte Fummelei war, wie auch beschrieben, die Sicherungsringe runter und wieder drauf zu bekommen. :wall: Was mir allerdings aufgefallen ist, und mich etwas Nachden...
von Bob´s Bus
09.11.2012 17:45
Forum: Modellkunde T2
Thema: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"
Antworten: 23
Zugriffe: 17774

Re: Rätselhafter T2b Westfalia"Berlin"

Dann ist das Rätsel (fast) gelöst ! Vielen Dank dafür !
Das der Bestimmungsort lt M-Plate Memmingen war und er in Hürth/Erftkreis erstmalig zugelassen wurde, vermute ich, liegt auch, wie zuvor von euch erwähnt, an regionalen Überkapazitäten,oder?
von Bob´s Bus
09.11.2012 15:33
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Irland
Antworten: 10
Zugriffe: 7316

Re: Irland

Moin, um das Forum nicht doppelt mit meinen Bildern zuzupflastern verlinke ich mal zum Beitrag in dem ich ein paar Erinnerungsbilder hochgeladen habe... http://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=18&t=13348 Nach Bustrips durch Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko war ich auch mal neugierig ...
von Bob´s Bus
09.11.2012 15:25
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: England/Irland mit 07er Kennzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 6141

Re: England/Irland mit 07er Kennzeichen

Wenn ich das so lese würde ich am liebsten sofort Sachen packen! Irland mit dem Bulli ist immer wieder 'ne Reise wert... :hearts: Du warst ja anscheinend schon oft genug da, aber falls du die Ecke noch nicht kennst: Die Dingle-Halbinsel an der Westküste war für mich bisher die schönste Ecke auf der...