Die Suche ergab 402 Treffer

von Matze.Th
11.10.2019 15:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz für den Wischermotor im T2b
Antworten: 23
Zugriffe: 7345

Re: Ersatz für den Wischermotor im T2b

Vielen Dank!

Dann kann die Operation bald loagehen!

Grüße
von Matze.Th
09.10.2019 09:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Ersatz für den Wischermotor im T2b
Antworten: 23
Zugriffe: 7345

Re: Ersatz für den Wischermotor im T2b

Moin. Hat noch jemand so ein Adapter - blech? Odee die zugehörige dxf bzw ein link zu einem Anbieter? Ich habe den Wischermotor hier, bekomme von tom aber keine Antwort bzgl. des bleches. (evtl weil ich mich einmal erst sehr spät zurück gemeldet habe) Würde gerne mal wieder bei Regen fahren können :...
von Matze.Th
06.03.2019 06:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischer bewegen sich nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: Scheibenwischer bewegen sich nicht mehr

Moin!
Erst einmal vielen Dank für die Tipps!

Noch hatte ich keine Zeit mich der Operation zu widmen. Wenn es wirklich im Eimer ist, scheint die umrüstlösung ja sehr interessant.

Grüße,
Matze
von Matze.Th
18.02.2019 20:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme US L-Jetronic Zusatzluftschieber
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Probleme US L-Jetronic Zusatzluftschieber

Aber es ist 88C, falls das hier mal jemand liest.
von Matze.Th
18.02.2019 15:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischer bewegen sich nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Scheibenwischer bewegen sich nicht mehr

Moin! Ich habe noch eine Baustelle an meinem Bulli. Die Scheibenwischer bewegen sich nicht mehr, das Gestänge mit den Parallelogrammen auch nicht. Man hört, dass der Motor sich dreht. Die Scheibenwischer kann man mit der Hand frei hin und her drehen. es scheint also die Welle abgedreht zu sein, oder...
von Matze.Th
18.02.2019 15:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme US L-Jetronic Zusatzluftschieber
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Probleme US L-Jetronic Zusatzluftschieber

Hab ich gecheckt. Wie in der PN geschrieben ist voraussichtlich irgendwas am Kabel.

Danke für Deine Hilfe!
Matze
von Matze.Th
17.02.2019 19:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme US L-Jetronic Zusatzluftschieber
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Probleme US L-Jetronic Zusatzluftschieber

Ich habe noch mal gelesen und gesehen, dass der Strom vom Doppelrelais Klemme 86C kommt. Da liegt Strom an, wenn der Motor läuft. Am Stecker hinten nicht. Kabelbruch? Der Kabelbaum ist ein "neuer", den ich bei der Resto hier irgendwo im Forum gekauft habe. Für ein neues Kabel müsste ich an diesem Bo...
von Matze.Th
17.02.2019 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme US L-Jetronic Zusatzluftschieber
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Probleme US L-Jetronic Zusatzluftschieber

Moin! Da mein Bulli seit längerem unruhig läuft habe ich heute mal ein wenig gemessen. Der Zusatzluftschieber ist in Ordnung, es kommt jedoch kein Strom am Kabelbaum an, so dass der Schieber schließt. Was ich auf meinem miserablen Schaltplan erkennen kann, kommen die Kabel vom Steuergerät und von ? ...
von Matze.Th
29.06.2017 11:58
Forum: Technik-Forum
Thema: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin
Antworten: 20
Zugriffe: 2658

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Auch wenns längst überfällig ist. Die Tipps, auch via PN haben bei mir alle nix gebracht. Ich musste dann den zweiten Schlüssel kommen lassen. Evtl. werde ich mal an geeigneter Stelle einen Ersatzschlüssel deponieren, den man dann mit normalem Werkzeug erreicht. Hat aber auch was gutes. Für einen La...
von Matze.Th
18.04.2017 10:23
Forum: Technik-Forum
Thema: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin
Antworten: 20
Zugriffe: 2658

Re: HILFE! Tür zu - Schlüssl drin

Moin!
Ich habe das gleiche Problem. Habe eben den Schlüssel stecken lassen und alle Türen sind abgeschlossen. Kann mir jemand nen zerstörungsfreien Tipp geben?

Grüße,
Matze
von Matze.Th
14.05.2016 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Blaupunkt Radio geschrotet
Antworten: 11
Zugriffe: 1734

Re: Blaupunkt Radio geschrotet

Moin moin! Ich wollte nur kurz eine Statusmeldung geben: Das Radio funktioniert wieder, dank der Hilfe eines Dritten! Meine Fehler waren anscheinend: - falsches verkabeln des DIN-Stecker, wie oben beschrieben - falsche Sicherung --> richtig ist in meinem Falle 2A mittelträge Außerdem ist auf die Imp...
von Matze.Th
08.05.2016 00:33
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Münsterlander Kiepenkerle - Stammtisch
Antworten: 180
Zugriffe: 41517

Re: Münsterlander Kiepenkerle - Stammtisch

Moin! Also ich hab immer noch bock. Hab jetzt sogar TÜV für meinen T2 und brauche mal einen der ne Runde dreht und mir sagt, ob der wirklich so schwammig fährt oder ob ich noch mal ran muss :) Bin allerdings ab Juni wahrscheinlich auf ner grooooßen Reise, dann wird's ne Weile schlecht aussehen mit n...
von Matze.Th
29.04.2016 21:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Typenschild
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Re: Typenschild

Moin!
Ich habe nun auch ein Klebetypenschild. Bist Du fündig geworden für ein neues vernünftiges Typenschild?

Grüße,
Matze
von Matze.Th
28.04.2016 12:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne
Antworten: 70
Zugriffe: 14534

Re: Vorstellung Matze und sein T2 Champagne

Und seit gestern hab ich TÜV und eine Zulassung! 336eu beim TÜV gelassen + 100eu bei der Zulassungsstelle, aber darüber kann ich im Moment hinwegsehen :) Die ersten 120km hatter auch gut überstanden. Durchs rechte Dreiecksfenster ziehts etwas rein, da ist im Rahmen der Niet nicht fest genug (war ich...
von Matze.Th
19.04.2016 00:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor läuft nicht rund
Antworten: 14
Zugriffe: 1494

Re: Typ 4 Motor läuft nicht rund

Kompression prüfen geht ja fix und kann man, wenn man selbst keinen Messer zur Hand hat, ja in jeder Bude, die Motoren macht günstig checken lassen. Könnte natürlich auch ein Lagerschaden sein, das hört sich auch manchmal nach nem metallischen scheppern an. Sonst müsste man die großen Fehler ja beim...