Die Suche ergab 217 Treffer

von MCT
17.01.2020 13:01
Forum: Suche Teile
Thema: Federpaket VA 1976 T2b
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Federpaket VA 1976 T2b

Hallo liebe Kolleg(inn)en,

Suche ein Federpaket für die VA meines T2b BJ 1976, FG#236310....
Die 9-blättrige vorgespannte Version mit weißem Punkt fahrerseitig.
Hat jemand noch eines zu verkaufen?

LG
Michael
von MCT
13.01.2020 14:44
Forum: Biete Teile
Thema: Komplette überholte Einspritzanlage für T2
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: Komplette überholte Einspritzanlage für T2

An alle die, die sich mal eben schnell für kleines Geld eine gute Anlage auf Reserve (oder zum Wiederverkauf) unter den Nagel reißen wollten, ihr könnt euch gerne im Netz eine Anlage für einen aktuellen Marktpreis besorgen, ein Verkauf im Forum kommt für mich nicht mehr in Frage. Moin Peter, jetzt ...
von MCT
07.01.2020 00:20
Forum: Biete Teile
Thema: Komplette überholte Einspritzanlage für T2
Antworten: 13
Zugriffe: 763

Re: Komplette überholte Einspritzanlage für T2

Hi Thomas,

saubere Sache! :dafür:
Transparenz und Forumsregeln sind nie verkehrt.
Aus der Hüfte geschossene €400,- (ca. 5 Sek. nach Postveröffentlichung) waren zu wenig :D

Gruß,
Michael
von MCT
13.12.2019 14:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 1914

Re: Gd Einspritzer Motor

Wende Dich am Besten an Theo (T2Grieche) hier im Forum.
Da wird Dir kompetent geholfen!
von MCT
13.12.2019 13:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 1914

Re: Gd Einspritzer Motor

Hallo ?, https://ratwell.com/technical/LimpingHome.html Richard hat hier die wichtigsten Dinge für den Notfall zusammengestellt. Überhaupt findest Du auf seiner Seite viele Tips zur L-Jetronic. Thomas hat hier im Forum ebenfalls einen tollen Workshop erstellt und es gibt viele Parallellinks. In eine...
von MCT
22.09.2019 22:17
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 305
Zugriffe: 101195

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Michael, Anhand dieses Bildes ist es schwer, eine genaue Zuordnung zu treffen. Auf gar keinen Fall sollte eine Unterdruckleitung einfach so frei enden - Thomas lag da richtig mit seiner Vermutung ob der Falschluft. :thumb: Schau doch mal bei Richard Atwell nach: https://www.ratwell.com/technic...
von MCT
01.08.2019 21:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 187
Zugriffe: 44968

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Hallo, Der Händler hat Bockmist erzählt. Tausch ihn um. Hol Dir den mit USB oder Bluetooth MIT Vakuumverstellung. Schau Dir die Seriennummer Deines alten Verteilers an und suche seine Kennlinie heraus (z.B. auf www.thesamba.com). Programmiere die 1-2-3 entsprechend. Lass‘ Deinen alten Verteiler vom ...
von MCT
24.07.2019 09:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung des Sonnensegels nur wie?
Antworten: 65
Zugriffe: 23510

Re: Befestigung des Sonnensegels nur wie?

Hallo Charly,

Ich habe meine Fiamma F35 mit deren Regenrinnenadaptern für den T3 montiert - an der B-Säule muss der am unteren Ende etwas verschmälert werden, damit beide Türen (Beifahrer und Schiebetür) korrekt schliessen.

Gruß
M
von MCT
19.07.2019 11:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Oeltemperatur messen
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: Oeltemperatur messen

https://www.bus-ok.de/T2-VDO-Oeltemperaturgeber-an-Oelablass-fuer-VDO-Instrument https://www.bus-ok.de/Oeltemperaturanzeige-52mm-50-150-C-VDO oder im Set: https://www.bus-ok.de/T1-T2-VDO-Oeltemperaturanzeige-52mm-Satz-12-16-L Oder bei der Konkurrenz: https://de.hoffmann-speedster.com/search?sSearch=...
von MCT
07.07.2019 22:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 4070

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Hi Patrik,

In Anbetracht Deines anderen Posts mit dem Öldruckschalter:
Hast Du das Manometer erhalten und gemessen?

M
von MCT
07.07.2019 22:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 4070

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Hi Patrick,

Dann stimmt was im Kurbelbetrieb nicht und er ist blockiert
Was für ein Typ1 ist es denn? 1600 Doppelkanal?
Ich glaube, DU kommst um die große Lösung nicht drumherum.
Hast Du jemanden, der Dir vor Ort helfen kann?

M
von MCT
07.07.2019 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 4070

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Hi Patrick,

Setz mal nen Schraubenschlüssel auf die Mutter der Riemenscheibe und versuche dann, ihn zu drehen.

Geht das 360°?

M
von MCT
07.07.2019 21:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 4070

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Hi Patrick, Hast Du einen Typ1-Motor oder Typ-4? Wie lautet der Kennbuchstabe Deines Getriebes? Krabbel drunter und schau, ob das Kupplungsseil evtl. gerissen ist oder sich die Mutter noch weiter aufdrehen lässt. Wenn nein: Versuche mal ohne eingelegten Gang zu starten, wenn er sich noch schalten lä...
von MCT
06.07.2019 07:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1641

Re: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau

Oha ist DAS übel!
Kopf hoch, das geht wieder. Ist mir auch passiert:

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... ia#p177925

Wie Du siehst ist er durchaus rettbar!

Gruß,

Michael