Die Suche ergab 255 Treffer

von MCT
25.02.2024 11:24
Forum: Technik-Forum
Thema: idealer Verteiler?
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: idealer Verteiler?

123-ignition Bluetooth.
Läuft.
von MCT
08.01.2024 09:02
Forum: Leistungssteigerung
Thema: Motorkonzept 2.056 ccm mit "JN16" Nockenwelle
Antworten: 24
Zugriffe: 3227

Re: Motorkonzept 2.056 ccm mit "JN16" Nockenwelle

Guten Morgen, Mal ne Frage zu den beiden vorgestellten Konzepten: Ist die Verdichtung mit 9,5 bzw. sogar 9,9 nicht arg hoch gewählt? Wie soll da der Wärmetransport effektiv funktionieren? Welche Temperaturen liegen dabei an den ZK an? Welche Laufleistung haben die Motoren im Bus bisher erbracht und ...
von MCT
13.09.2023 06:36
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235064

Re: [Workshop] US Einspritzer

Letztes Jahr ziemlich große Einstellaktion gefahren und haben nach optimalen Lamda eingestellt. CO ist auf ca 3% eingestellt. Von daher kann das tatsächlich eine Ursache für zu fetten Lauf im Leerlauf sein , stimmt. An welchen Einstellungen habt ihr denn änderungen vorgenommmen? Nur die CO Schraube...
von MCT
06.06.2023 17:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach
Antworten: 97
Zugriffe: 19956

Re: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach

Ich würde mich auch sehr gerne beteiligen!

Gruss aus F

Michael
von MCT
14.04.2023 17:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtmaschine tauschen: 50A gegen 70A
Antworten: 60
Zugriffe: 10331

Re: Lichtmaschine tauschen: 50A gegen 70A

Hallo Chris,

Ich meine, es gäbe einen Blechdeckel, der hinten aufgeschraubt wird, deshalb das Gummi um die Kabel….

Gruss

Michael
von MCT
15.10.2022 19:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo werden diese Kabel angeschlossen? (Motorraum)
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Wo werden diese Kabel angeschlossen? (Motorraum)

Hi, Der 1. Stecker gehört zum Diagnose stecker und kommt, wenn ich mich recht erinnere an den Sensor vorne rechts am Motorgehäuse, der die Umdrehungszahl anhand der Schwungscheibe ermittelt. Du kannst den ganzen Stecker beim rechten Scharnier der Heckklappe gerrost ignorieren. 2. Stecker: schwer zu ...
von MCT
05.09.2022 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschaden nach 1 Jahr Standzeit CU 50.000km (ATM)
Antworten: 21
Zugriffe: 2902

Re: Motorschaden nach 1 Jahr Standzeit CU 50.000km (ATM)

Motor ausbauen und Köpfe runter, dann dürfte es klar sein.
von MCT
02.06.2022 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahren ohne Endtopf
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Fahren ohne Endtopf

Tachchen! Wir sind wieder daheim. Bulli lief top, bis auf ca. 375°F auf Zyl. 3 am Brenner am Nachmittag gestern. Auf der A8 und A5 im Durchschnitt 110 bei der Ladung alle Achtung. Jetzt muss ich mich dem Problem des z.Z. noch fehlenden Endtopfes widmen. Weiss jemand, ob es substantielle Längenunters...
von MCT
28.05.2022 07:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Rostra 250-1223 Tempomat im T2a
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Re: Rostra 259-1223 Tempomat im T2a

Sauber!
Glückwunsch und Danke für‘s Teilen!

Gruss
Michael
von MCT
21.05.2022 11:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Batterie leer, Knallen aus dem Auspuff—> Motor geht aus
Antworten: 32
Zugriffe: 3385

Re: Batterie leer, Knallen aus dem Auspuff—> Motor geht aus

Ich seh es schon kommen, dass der Thread sonst wieder 28 Seiten bekommt, wilde Thesen sich mit theoretischen Ergüssen zu einem epischen Drama entwickeln und letztlich die Bürsten der Lima gewechselt worden. BTW: Wen würde es wohl stören? Mich stört es. Mich stört, dass man bei der Nutzung der Foren...