Die Suche ergab 19 Treffer

von magneti
16.08.2016 07:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)
Antworten: 15
Zugriffe: 5680

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Geht mir auch so, habe keine Antwort bekommen :cry:

LG, Remo
von magneti
09.05.2016 07:03
Forum: Modellkunde T2
Thema: M517 "Werksvorbereitung für Campingwagen"
Antworten: 20
Zugriffe: 6955

Re: M517 "Werksvorbereitung für Campingwagen"

Also bei meinem 76er steht die "517" ab sofort gut lesbar dran :mrgreen:
IMG_20160506_082040.jpg
Grüße
von magneti
14.01.2015 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebedeckel Schweissen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3830

Re: Getriebedeckel Schweissen?

Hier ein besseres Bild:
Getriebe.jpg
von magneti
14.01.2015 18:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebedeckel Schweissen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3830

Re: Getriebedeckel Schweissen?

Ne ne, habe bei meinem Deckel auch keine Buchse drin. Das Bild zeigt ein Käfergetriebe. Hatte leider kein anderes zur Hand... Ich brauche einen Deckel ohne Buchse.

Hast du noch einen übrig?

LG, Remo
von magneti
14.01.2015 16:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebedeckel Schweissen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3830

Re: Getriebedeckel Schweissen?

Hallo Gudrun,

Danke für den Tip! :bier:

Leider habe ich das "Bruchstück" nicht mehr. Aber vielleicht kann ich mir tatsächlich mit einer gedrehten Büchse Abhilfe verschaffen...

LG, Remo
von magneti
08.01.2015 22:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebedeckel Schweissen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3830

Re: Getriebedeckel Schweissen?

Puuuhhh, da bin ich aber froh! Dachte schon, dass da jetzt etwas fehlen würde... :heul:

Danke für's Nachschauen! :bier:
von magneti
08.01.2015 20:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebedeckel Schweissen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3830

Re: Getriebedeckel Schweissen?

Hallo und danke für die Antworten! Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass das Bild ein Käfergetriebe zeigt. :roll: Meines hat nämlich keine Messing (?) Buchse dran. Einfach der Deckel mit dem Radialwellendichtring drin. Und daher fällt Kontaktkorrosion aus... Ist eher ein Schaden von einem vor...
von magneti
08.01.2015 10:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebedeckel Schweissen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3830

Getriebedeckel Schweissen?

Hallo Forumgsgemeinde, kann mir bitte jemand sagen, ob man das Getriebegehäuse, genauer den Deckel auf der Eingangsseite, schweissen kann? Ist ein CP Getriebe und es ist ein Stück um die Schaltstange aus-/abgebrochen. Deswegen dichtet der Dichtring nicht mehr richtig und es tropft etwas Öl heraus......
von magneti
12.08.2014 21:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus der Pfalz.
Antworten: 15
Zugriffe: 6360

Re: Hallo aus der Pfalz.

Hi Olli, Danke für die Blumen! Das sind 7x14" (ET 32) Räder mit 195/65 Bereifung. Ging nicht ohne Bördeln und Ziehen. Und ja, das schaut eng aus und ist es auch :mrgreen: Aber es schleift nichts und ich bekomme den Finger noch dazwischen... Sind eingetragen, darf nur keine Schneeketten mehr dra...
von magneti
10.08.2014 12:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus der Pfalz.
Antworten: 15
Zugriffe: 6360

Re: Hallo aus der Pfalz.

Hallo Leute! Yeah, letzte Woche hat der Bus die HU/AU und die Gasprüfung bestanden und darf somit wieder die Strassen unsicher machen! :dafür: So habe ich gestern die Gelegenheit für eine kleine Ausfahrt entlang der Deutschen Weinstrasse genutzt. Was soll ich sagen, ausser, dass es mega Spass gemach...