Die Suche ergab 375 Treffer

von schrauberger
19.02.2020 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen
Antworten: 137
Zugriffe: 24071

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Hi Thomas, danke für die Aufklärung. Das hört sich für mich an,wie ein schlechter Witz :shock: Ich vertick ja auch selbs hergestellte Teile. Im Forum etwas preiswerter als in der Bucht. Da hat doch jeder was davon. Daß Hanno angepisst ist kann ich gut verstehen. Toll, ich bin weniger der Elektrobast...
von schrauberger
19.02.2020 17:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen
Antworten: 137
Zugriffe: 24071

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Hallo Hanno, ich bin zufällig mal wieder auf das Thema gestoßen, ist ja echt super :gut:
Was ist eigentlich aus dem Umbausatz geworden, gibt es da nochmal die Gelegenheit so einen zu erwerben?

Ralph
von schrauberger
17.02.2020 00:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Unterdruckschlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 897

Re: Benzin im Unterdruckschlauch

Hallo,
auch beim Typ4 Motor steigt serienmäßig die Unterdruckleitung nach dem Durchbruch durch das Getriebe-Stirnblech steil an.
Bis knapp unter die "Decke" also dem Blech auf dem im "Speicher" der Tank draufliegt :D

Ralph
von schrauberger
16.02.2020 23:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3826

Re: Außenlackierung 2-farbig

Einspruch zum Mike Sanders! Wenn irgendwann doch geschweißt wird - und irgendwann wird das nötig sein - dann muss man MS wieder komplett beseitigen weil das Zeugs brennt. Also in den Hohlräumen nur nach vollendeter Resto einsetzen. Gruß Bernd https://forum.bulli.org/forum/posting.php?mode=quote&f=7...
von schrauberger
16.02.2020 14:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3826

Re: Außenlackierung 2-farbig

Hallo, ich möchte Norbert beipflichten. Wachs und Fett ist alles nicht verkehrt. Aber das Optimum ist Owatrol :gut: Ganz einfach weil die Kriecheigenschaften schlicht gesagt Phänomenal sind. Das Zeug zieht um alle Ecken auch gegen die Schwerkraft. Am besten im 10 Minuten Takt den Falz oder die Rosts...
von schrauberger
14.02.2020 08:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 394

Re: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor

Hallo Sandra,
für mich hört sich das ausreichend an.
Ich habe aber mal irgendwo gelesen, daß da teilweise am Gehäuse frei gefräst werden muss.

Theo, Du baust doch auch einen Langhuber :?:

Ralph
von schrauberger
12.02.2020 03:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 38
Zugriffe: 2722

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Als Anlasser habe ich den originalen 914er zur Hand
Danke für den Input.

Harald
[/quote]

Hi Harald, könntest Du eine Skizze vom 914er Anlasser anfertigen und hier reinstellen.
Auf der die Maße des 914er Anlassers zu sehen sind.

Anlagefläche Motor/Ritzel Ruhelage/Ritzel ausgefahren

Ralph
von schrauberger
11.02.2020 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 34
Zugriffe: 1842

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Hallo, ich habe wieder eine Serie Reparaturbleche fertig. Schaut mal unter: Biete Teile , Nachfertigungen von Ralph. Der Ausverkaufspreis ist Geschichte, sorry. Nach weiterer Optimierung und erneuter Kalkulation hätte ich gerne für einen Satz, also 6 Bleche 39€ . IMG_0813.JPG Die Stückzahl ist begre...
von schrauberger
11.02.2020 20:05
Forum: Biete Teile
Thema: Nachfertigungen von Ralph
Antworten: 9
Zugriffe: 8312

Re: Nachfertigungen von Ralph

Hallo, ich habe auf vielfachen Wunsch nochmal eine Serie Reparaturbleche für Typ 4 Wärmetauscher aufgelegt. Damit lassen sich die guten, alten, fein verrippten originalen Wärmetauscher etwas einfacher wieder dicht bekommen. Die Fragmente der alten Abkantung entfernen, Neuteil auflegen (zentriert sic...
von schrauberger
11.02.2020 07:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3826

Re: Außenlackierung 2-farbig

Hallo, seh ich auch so, 6000€ ohne schweißen.

Ralph
von schrauberger
11.02.2020 06:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 38
Zugriffe: 2722

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo,
mit dem Getriebe ist alles gut, nur der Anlassereingriff muss optimiert werden.
Ich möchte keinesfalls auf meine 228er SS verzichten, hab ja knapp 200Nm :D

Ralph
von schrauberger
10.02.2020 18:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 38
Zugriffe: 2722

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hi Thorsten, ich hab mir so ´nen federbelasteten "Anschlag" in den original Porsche Schalthebel gebastelt. Wenn der Schalthebel losgelassen wird steht er immer in der Ebene 2/3 Gang. Eben weil ich Muffe vor einem Verschalter gehabt habe, das kann ziemlich teuer werden :heul: Funktioniert sehr gut, b...
von schrauberger
09.02.2020 14:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 38
Zugriffe: 2722

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo Tom jaaaaa :D , nein ich mach kein Geheimnis draus, aber Bilder über email schicken ist einfacher als übers Forum :thumb: Ich hab 5 Bilder zur Doku gemacht. 3 gingen problemlos, 2 sind zu groß, habe es mehrmals versucht, sch.... das nervt, wären zwar sehr interessant, aber hab jetzt kein Bock ...
von schrauberger
05.02.2020 13:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Antworten: 29
Zugriffe: 2612

Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.

Hallo Micha, es liegt mir fern diesem tollen Forum in irgendeiner Form Probleme zu bereiten. Wenn ich in meiner Wortwahl übers Ziel hinausgeschossen bin so bitte ich das zu entschuldigen, wenn möglich können die kritischen Stellen oder mein ganzer Beitrag gerne entfernt werden. Wie kann ich das Foru...
von schrauberger
04.02.2020 22:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Axialspiel unterschied je nach positon des schwungrad
Antworten: 12
Zugriffe: 641

Re: Axialspiel unterschied je nach positon des schwungrad

Hoi, das ist ein echt kniffliges, außergewöhnliches Problem. Sandra, wir hatten schon Kontakt, es wäre bestimmt hilfreich alles zur Vorgeschichte zu erwähnen. Du hattest nach meiner Info wohl noch ein Problem mit einer falschen Kupplung. Vielleicht kannst Du Bilder einstellen (dürfen nicht Größer a...