Die Suche ergab 620 Treffer

von schrauberger
15.01.2021 17:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7096
Zugriffe: 921099

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, mir sind beim „gruschteln“ im Teilelager einige alte Innenleuchten in die Hände gefallen. Es hat mich ja schon immer genervt bei Dunkelheit erst mal die Taschenlampe zu zücken um in der Sauerei im Handschuhfach was zu finden. Den Pappkasten auszubauen war mir zu aufwendig, der ist ja auch sch...
von schrauberger
15.01.2021 11:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme
Antworten: 25
Zugriffe: 1045

Re: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme

Sehr schön. Kann mir vorstellen dass der ziehen wir ein Traktor. Mit einer programmierbaren Zündung könntest du das Klingeln beim Beschleunigen sicher in den Griff kriegen. Falls gewünscht wäre dann vielleicht auch noch eine Unterdruckverstellung Möglichkeit trotz wenig Unterdruck. Hauptsache das D...
von schrauberger
14.01.2021 18:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Vordere Schaltstange T2a
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Vordere Schaltstange T2a

bulli71 hat geschrieben:
14.01.2021 13:49
Ich weiß nicht was das Original für ein Material ist, aber es ist ziemlich zäh. Fühlt sich irgendwie vergütet an
Hallo, mein Altteil ist nicht nur vergütet, das ist knüppelhart.
Der Duchmesser ist übrigens bis ganz oben 22,1 bis Max. 22,2

Ralph
von schrauberger
14.01.2021 16:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 46
Zugriffe: 2568

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Hallo .....?
kontrollier mal das Ventilspiel, ev. hat sich alles schon mal etwas eingeschubbelt :D

Ralph
von schrauberger
14.01.2021 16:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme
Antworten: 25
Zugriffe: 1045

Re: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme

Hallo, spätestens jetzt dürfte mein Setup interessant für die Diskussion sein :D Porsche 901 5-Gang Typ4 GB Motor mit Riechert liegendem Gebläse, sollte ursprünglich in einen Käfer, aber ist nach 25 Jahren auf Palette dann halt im Bus gelandet :unbekannt: 103 er AAP Kolben und Zyl. Kolben selber bea...
von schrauberger
14.01.2021 12:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Vordere Schaltstange T2a
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Vordere Schaltstange T2a

Hallo Clas, bei meinem 78er sieht das so aus. Die hintere Stange hat ja einen Dorn, der in die vordere Stange gesteckt, und mittels Schraube geklemmt wird, also je nach Einstecktiefe einstellbar ist. Du musst die Einstecktiefe so wählen, daß sich der Ganghebel von der Mittelstellung Schalthebel/Getr...
von schrauberger
12.01.2021 22:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Hardtop-Westy]Mein Bulli
Antworten: 39
Zugriffe: 7041

Re: [Hardtop-Westy]Mein Bulli

Ob die Zeit als Nutzfahrzeuge nun vorbei ist glaube ich nicht. Es gibt immer was zu tun. Grüße Andy Jawoll Andy, dafür ist sie gebaut, dafür taugt sie, und das kann sie ab :gut: Die 2te Klappe ist beim beladen Gold wert. Und wenn`s mal `ne Beule gibt dann drückt man sie so gut wie möglich raus und ...
von schrauberger
11.01.2021 20:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7096
Zugriffe: 921099

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo, ich hab mal bischen Stauraum organisiert. Im Bus hab ich einfach zu wenig Platz um die 1000 Kleinigkeiten die ich so brauch unterzubringen. Die Netze tragen kaum auf, aber es passt wenn’s sein muss einiges rein da elastisch und mit Gummizug. Das tolle ist, es kullert endlich nichts mehr rum :...
von schrauberger
09.01.2021 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme
Antworten: 25
Zugriffe: 1045

Re: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme

Hallo Emanuel, war sicher ein schöner Motor. 6600/min mit Serienstößelstangen :shock: bei 316er NW und (so nehme ich an) stärkeren Ventilfedern? Das ist beeindruckend und deutet darauf hin (Logo Typ4 ist anderst), daß ich am 2L mit den geplanten feinen (teuren) TP Stößelstangen und zu erwartenden Dr...
von schrauberger
09.01.2021 01:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Kurvendiskussion am Typ4 Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 1252

Re: Kurvendiskussion am Typ4 Motor

Ich habe nochmal über die Schleppleistung nachgedacht. 23,4kw :!:, das ist ein ganzer Käfer Motor. Entweder hast du ein Porsche G50 Getriebe verbaut, dann wäre das keine Seltenheit, - dein Antrieb hat massive Probleme oder der Korrekturfaktor ist falsch eingestellt um höhere Leistung zu suggerieren...
von schrauberger
07.01.2021 10:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Antworten: 34
Zugriffe: 4115

Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.

Hallo Marcel, besorg dir eine Messuhr, bastel Dir ggf. einen Halter und Messe das Spiel.
Nicht hebeln, das Schwungrad von Hand kräftig axial vor und zurück bewegen.
Ohne dieses Maß ist jede weitere Diskussion sinnlos :ritter:

Ralph
von schrauberger
06.01.2021 00:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Kurvendiskussion am Typ4 Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 1252

Re: Kurvendiskussion am Typ4 Motor

Hallo, sehr interessantes Diagramm. Ich baue mir gerade einen Ersatzmotor, ebenfalls mit 96er Kolben und voraussichtlich Nowak Nocke auf. Die 284er hat weniger Nockenhub und nicht so aggressive Rampen wie die Amiwellen, was mir sehr sympathisch ist. Trotzdem ist sie, allerdings in meinem 2,4er für k...
von schrauberger
02.01.2021 03:24
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ Vergaser 32-34 PDSIT Gewinde Kaputt
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: CJ Vergaser 32-34 PDSIT Gewinde Kaputt

Wie dick ist denn die Wandstärke? Kann man keine Hülse mit M11 innen und M irgendwas außen drehen? Also per Augenmaß vom Bild geschätzt reicht das nicht um in der schmalen Wandung ein Innen/Außengewinde plus etwas Wandung für die Büchse unterzubringen. M11? Hab ich nicht in der Schublade und würde ...
von schrauberger
01.01.2021 20:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Willibald Gutachten für Weber 40 IDF Zentralvergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: Willibald Gutachten für Weber 40 IDF Zentralvergaser

, tauchte eine meiner Eintragungen mit meinem Namen drauf bei ebay auf.
Das ist das Allerletzte.
[/quote]

Dem ist nur :flop: hinzuzufügen

Ralph
von schrauberger
01.01.2021 15:31
Forum: Biete Teile
Thema: Gepäckgitter T3 Tausch
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Gepäckgitter T3 Tausch

VG Ralph (der ein gekürztes T3 Gepäckgitter spazieren fährt) Ohne jetzt eine Religion daraus machen zu wollen, die Mittelstütze unterscheidet sich (auch). Grüße aus der Pfalz Tom Hallo hab ganz vergessen, der Anschluss der Mittelstütze muss auch bischen nachgearbeitet werden. Stellt eigentlich kein...