Die Suche ergab 271 Treffer

von schrauberger
12.10.2019 10:41
Forum: Biete Teile
Thema: Nachfertigungen von Ralph
Antworten: 6
Zugriffe: 3615

Re: Nachfertigungen von Ralph

Hallo Forum,

für die Dichtung Google mal 211611833D,
für das Rückschlagventil 191611933

da findet Ihr reichlich Anbieter und Preise :D

VG Ralph
von schrauberger
12.10.2019 10:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 72
Zugriffe: 5174

Re: Unterdruckleitungen

Hallo Forum,
für die Dichtung Google mal 211611833D,
für das Rückschlagventil 191611933

da findet Ihr reichlich Anbieter und Preise :D

VG Ralph
von schrauberger
09.10.2019 21:31
Forum: Biete Teile
Thema: Nachfertigungen von Ralph
Antworten: 6
Zugriffe: 3615

Re: Nachfertigungen von Ralph

image.jpeg
Ein Rückschlagventil wird mittels Dichtung in meine Leitung gesteckt, ein kurzes Schlauchstück stellt den Anschluß zum Hirschgeweih her
Im Bild ist die originale Lösung des Anschlusses zu sehen
von schrauberger
09.10.2019 16:42
Forum: Biete Teile
Thema: Nachfertigungen von Ralph
Antworten: 6
Zugriffe: 3615

Re: Nachfertigungen von Ralph

Hallo Forum, Ich hatte die Gelegenheit eine originale hintere Kunststoff Unterdruckleitung aus einem Bus mit Typ1 Motor und BKV auszubauen und eine entsprechende Biegelehre zu bauen :yau: Ich kann also jetzt auch den kompletten Leitungssatz für T2 mit 1600ccm Typ 1 Motor anbieten. Der Preis ist der ...
von schrauberger
09.10.2019 15:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 40
Zugriffe: 2374

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo Michael, selbstverständlich kann ich einen festen/schwergängigen Verteiler sicher ausschließen :ritter: Der Verteiler ist von Thorben (Sandkastenheld) frisch überholt und funzt hervorragend :D @Jochen, ich habe vor kurzem eine alte deutsche Unterdruckuhr aus einer Werkstattauflösung ergattert....
von schrauberger
09.10.2019 08:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 40
Zugriffe: 2374

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

Hallo, danke für Eure Ansätze :D Mein Grundproblem ist ja zuwenig Unterdruck für die volle Verstellung. Wie wäre das bei Verwendung eines RSV, summiert sich der UD sprich, würde ich die volle Verstellung mit RSV überhaupt erreichen? Glaube nicht, der Effekt wäre doch eher, das ich mein jetziges, zu ...
von schrauberger
08.10.2019 09:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6648
Zugriffe: 651945

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Tobias. Habe ich bei Ebay gefunden. Der Verkäufer, ( PR-Auto) mit Sitz in Hamburg, hat alle möglichen Dichtungen im Programm. Bevor ich z.B. bei Bus OK 90,- ausgebe, habe ich dort 16,- bezahlt, für 5meter. Gruß Carsten Hallo Carsten, kannst du dazu bischen genauere Angaben machen, z.B. die Ar...
von schrauberger
07.10.2019 10:21
Forum: Technik-Forum
Thema: neue Türdichtungen, was verbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: neue Türdichtungen, was verbauen?

Hallo, ich habe die Tage meine Noname Reproschrott Dichtungen rausgeworfen, die waren einfach nur schlecht, und Schiebetür und Türdichtungen von Wagenteile eingebaut. Die liefern Vewib, die Qualität und Passgenauigkeit geht so, mit eingeklebten Ecken. Türen schließen sauber und sind dicht. Die Fahre...
von schrauberger
23.09.2019 09:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Kürzbare Stößelstangen
Antworten: 14
Zugriffe: 1293

Re: Kürzbare Stößelstangen

Hallo Thomas, die Elefantenfüße tragen ca. 10mm auf. Ich musste, um eine gute Ventilgeometrie zu erreichen 4,7 mm unter die Kipphebelböcke legen (Kipphebel nicht abgefräst), Das wiederum erforderte Kipphebelwellenschrauben vom Typ 1 welche Länger aber leider M8 sind. Da musste ich die Kipphebelklemm...
von schrauberger
19.09.2019 00:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Kürzbare Stößelstangen
Antworten: 14
Zugriffe: 1293

Re: Kürzbare Stößelstangen

Hallo, habe heute mit Rainer von Orratech telefoniert, und mir in der Folge seine HD Alustangen bestellt. Er bietet sie momentan zum fairen Kurs von 145€ an. Diese Stangen mit Durchm. 9,5 sind wie er sagt, nicht so stabil wie die orig. Stangen mit Durchm. 12, aber bei Serienfedern und Drehzahlen bis...
von schrauberger
18.09.2019 04:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Kürzbare Stößelstangen
Antworten: 14
Zugriffe: 1293

Re: Kürzbare Stößelstangen

ich habe die Einstellschrauben von Torsten Pieper eingebaut. Erstklassige Ware. Bevor Du mit dem Ablängen der Stösselstangen beginnst, solltest Du erst die Kipphebelgeometrie wieder herstellen. Beschreibung gibt es bei CSP Wenn die Geometrie wieder passt, kann es sogar sein, dass die originale Läng...
von schrauberger
15.09.2019 11:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6648
Zugriffe: 651945

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Uli. Ja es ist ein 914 Getriebe. Ich werde mal zwei Fotos dazu einstellen. Es fährt und schaltet sich sehr leicht. Die Abstimmung passt sehr gut zu meinen Rädern. Auf dem zweiten Bild sieht man die Schaltung, bzw Umlenkung. Jaaa die Seilführung ist auf dem Foto noch etwas rostig.... 5gang Por...
von schrauberger
12.09.2019 16:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6648
Zugriffe: 651945

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Oh ja bitte mal die 5-Gang Umbauten separat vorstellen. Für meine Zwecke wird zwar weder 914 noch 901 geeignet sein, aber Ideen holen kann man sich. Mir schwebt da was moderneres von einem Fronttriebler vor, auf den Kopf gestellt... ich träum immer noch von einem robusteren 5 gang Getriebe mit G-Ga...
von schrauberger
12.09.2019 15:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?
Antworten: 30
Zugriffe: 2563

Re: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?

Hallo, dazu möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben :yau: Rolf hat vollkommen Recht! Ein Anwendungsfall der für Euch vielleicht interressant wäre ist: Mein gebrauchter Porsche Bremsflüssigkeitsbehälter hatte innen unten einen schwarzen Belag, nicht schön wenn alles andere neu ist. Ich habe versuc...
von schrauberger
10.09.2019 00:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?
Antworten: 30
Zugriffe: 2563

Re: Grosse Hitze, wenig Leistung - TSZ-h Zündanlage schuld?

Hallo Timo, wende Dich wegen Aufarbeitung mal an Thorben (Sandkastenheld).
Er macht Deinen Verteiler wieder wie neu :gut:

VG Ralph