Die Suche ergab 1266 Treffer

von schrauberger
15.03.2024 07:18
Forum: Suche Teile
Thema: Suche ein Stück Bodenblech T2 79
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Suche ein Stück Bodenblech T2 79

Desto hat geschrieben: 11.03.2024 16:04 Hallo .

ich kann auch ein Bild von der Stelle schicken.

Schon mal DANKE

Gruß
Hallo Detlef, ein Bild sagt mehr als tausend Worte :gut:

Ralph
von schrauberger
15.03.2024 06:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bent-Peter grüßt aus Mittelfranken
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Bent-Peter grüßt aus Mittelfranken

Holger schreibt: „ Überlege mir, diese Holzleisten durch Polyamid zu ersetzen wegen Feuchtigkeitsresistenz.“ Hallo Holger, fahre zwar einen b Westy, aber der Holzrahmen an den der Zeltstoff angetackert wird, hat bei mir fast 50 Jahre gehalten und tut es sicher noch lange. Wenn keine Undichtigkeit am...
von schrauberger
15.03.2024 06:16
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: VW T2b, Motor CJ, Sandwichthermostat

Hallo Kabul, ich fahre zwar das TAD von Riechert aber egal, gute Entscheidung mit den Schellen :gut: die verwende ich auch. Bei dem lächerlichen Druck von 5 Bar ist verpressen schlicht unnötig, teuer, und auch unpraktisch. Wenn mal was unterwegs undicht wird, kann man sich mit Schellen immer selbst ...
von schrauberger
08.03.2024 06:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie
Antworten: 67
Zugriffe: 8781

Re: Ladebooster für LiFePO-Bordbatterie

Hallo Thomas, was wäre denn die Option die Ladespannung zu korrigieren? In der Annahme das der verbaute neue Regler vom Limashop an der obersten Toleranz kratzt, einfach noch einen bestellen und einbauen. In der Hoffnung das ein anderer Regler normalere Spannung liefert, ev. die LiMa dann nochmal au...
von schrauberger
05.03.2024 22:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2b, Heizung
Antworten: 47
Zugriffe: 4030

Re: Vw T2b, Heizung

Hallo Friso sag mal, ich würde es ja schon toll finden wenn Du mal auf Thomas bitten eingehen und Antworten bzw. Dich dementsprechend verhalten würdest :wall: Die Moderatoren haben sicher etwas sinnvolleres in Ihrer Freizeit anzufangen als jemandem 5x hinterher zu arbeiten, um das Forum übersichtlic...
von schrauberger
25.02.2024 23:04
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Drehgestell/Rotisserie
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Suche Drehgestell/Rotisserie

Hallo Woita, ich habe ein tolles sehr stabiles Roll/Kippgestell abzugeben. Es ist so gebaut, das genug Platz ist um im gekipptem Zustand das Getriebe aus oder eingebaut werden kann. Ich habe es genutzt um außer der Resto auf Porsche 5-Gang umzubauen. Allerdings mit Standort 78187 leider nicht in Dei...
von schrauberger
23.02.2024 15:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf Bohrung reduzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 687

Re: Zylinderkopf Bohrung reduzieren

Hallo Marc, ja richtig, original M9. Habe erst kürzlich neue GB Köpfe offensichtlich von AA an der Stelle bearbeitet. Die hatten ein M8 Gewinde für die Stehbolzen. Das war mir noch im Kopf. Das Gewinde war allerdings viel zu wackelig, Ausschuß. Neue M8 Stehbolzen waren dabei. Ich hab das Schrott Gew...
von schrauberger
23.02.2024 10:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf Bohrung reduzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 687

Re: Zylinderkopf Bohrung reduzieren

Hallo, „leider bei einem zwei Stehbolzen so abgerissen das man sie nur noch herauserodieren kann, das soll hier etwa 200 Euro kosten, pro Gewinde“ Erodieren fällt aufgrund des Preises wohl raus. Da die Teile also eh Schrott sind, würde ich einfach mal versuchen die Bolzen auszubohren. Du hast ja ni...
von schrauberger
21.02.2024 21:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 2771

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Hallo,
ich kann die Geräusche leider nicht deuten, aber ich würde sicher den Motor nicht noch so lange laufen lassen und ihn nach wenigen Sekunden sofort abstellen und zerlegen.

Ralph
von schrauberger
18.02.2024 19:48
Forum: Suche Teile
Thema: VW T2b, Ventil für Scheibenwasch-Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: VW T2b, Ventil für Scheibenwasch-Anlage

Hallo Friso, hab ich noch, muß aber erst mal suchen.
Melde mich per PN

Ralph