Die Suche ergab 186 Treffer

von phmuelle *682
25.03.2020 00:29
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2a 1968 neuer Kabelbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: VW T2a 1968 neuer Kabelbaum

Hallo Andree, Ich habe meinen Kabelbaum damals komplett gewechselt weil auch stark verbastelt. Habe den bei VW Looms http://www.vwlooms.com/ in UK bestellt. Wirklich top Qualität, alles nach Werksvorgaben konfektioniert. Allerdings nicht ganz günstig, aber ich bin super zufrieden. Man kann auch zusä...
von phmuelle *682
24.03.2020 16:48
Forum: Vorstellung der User
Thema: Weizen stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 440

Re: Weizen stellt sich vor

Da kann ich mich nur Erik anschließen, finde das auch eine total schöne Kombination :gut:
von phmuelle *682
18.03.2020 00:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6745
Zugriffe: 738654

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Servus, ich hatte mich an die Anleitung gehalten: viewtopic.php?f=7&t=21588 :gut:
von phmuelle *682
17.03.2020 11:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6745
Zugriffe: 738654

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich hab in meinen T2a eine 12 Volt Steckdose in die I-Tafel eingebaut und den 230 Volt Außentrom auf europäischen Standard mit Neutrik-Stecker umgebaut :dance: ist echt gut geworden dank der tollen Hilfe/Anleitung hier aus dem Forum.
9477BFB7-5C6F-4E49-B436-E90C5D76391B.jpeg
von phmuelle *682
09.03.2020 23:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin aus Halle/Westf.
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Re: Moin aus Halle/Westf.

Herzlich willkommen hier im Forum und viele Grüße von um die Ecke aus Osnabrück. Es gibt einmal im Monat einen Stammtisch im Zweischlingen :)
von phmuelle *682
02.02.2020 00:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6745
Zugriffe: 738654

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab mich heute getraut die US-Reflektoren an den Vordertüren anzubringen, bohre ja ungern in schönen Lack :roll:
von phmuelle *682
12.01.2020 21:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 77
Zugriffe: 40846

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

@feinbein: Danke für die Info bzgl der Zündkerzen. Werde mir dann mal welche von NGK in Reserve legen. Ansonsten gibt es noch eine Neuigkeit: 8B23968A-049B-455F-B070-514B19CDE4C7.jpeg Ich hab endlich TÜV :dance: :dance: :yau: Bin so froh, dass ich endlich dieses Jahr auf Touren gehen kann. Ein paar ...
von phmuelle *682
05.01.2020 01:17
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 77
Zugriffe: 40846

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Mal ein paar Neuigkeiten von mir. Wollte ja eigentlich vor Weihnachten noch zum TÜV wegen der Frist, das hatte sich aber dann flott erledigt nach dem der Motor 3 Tage bevor ich hin wollte überhaupt nicht mehr vernünftig lief. Ganz miese Laufkultur und auch vom Klang her gar nicht in Ordnung. Naja na...
von phmuelle *682
17.12.2019 12:48
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 77
Zugriffe: 40846

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Hallo zusammen,

kennt jemand in Osnabrück oder in näherer Umgebung Jemanden oder eine Werktstatt, die Ahnung hat von Motoreinstellen? Benötige da Hilfe..
von phmuelle *682
16.12.2019 00:57
Forum: Bilderecke
Thema: T2 Lärmschutz-Messwagen bei VW
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: T2 Lärmschutz-Messwagen bei VW

Ich bin immer wieder fasziniert was du für Schätz da ausgräbst :gut:
von phmuelle *682
05.12.2019 10:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 77
Zugriffe: 40846

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Hallo Das nächste was jetzt ansteht sind die Gardienen und der Küchenblock. Leider haben die Vorbesitzer die Abflussrohre einfach unter dem Wagen abgesägt :roll: wo habt ihr passende 1 1/2" Rohre herbekommen, im lokalen Baumarkt habe ich so erstmal nichts passendes gefunden. Beim T2a wird der Abflu...
von phmuelle *682
05.12.2019 10:54
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 77
Zugriffe: 40846

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Ich habe gestern nochmal die gesamte Bremse entlüftet und siehe da, es war doch noch Luft im System... jetzt fühlt die Bremse sich auch wieder richtig an :dance: Jetzt muss ich nur noch den CO-Wert und die Leerlaufdrehzahl einstellen und dem TÜV-Termin steht nichts mehr im Wege. Hoffentlich schaffe ...
von phmuelle *682
30.11.2019 18:16
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 77
Zugriffe: 40846

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Ich konnte dieses Wochenende mich mal endlich um eine der TÜV-Baustellen kümmern. Ich hab den BKV gewechselt, da ja hier die defekte Manschette bemängelt wurde. Beim Ausbau kam mir dann auch direkt alte rostige Bremsflüssigkeit aus einem der Anschlüsse entgegen, der war also wohl hin. Danach mit dem...
von phmuelle *682
07.10.2019 19:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 18
Zugriffe: 4213

Re: Alaaf aus Aachen

Herzlich willkommen Bernd, sehr schicken Bus hast du an Land gezogen finde ich, besonders auf das Schiebedach bin ich ja neidisch :wink:
von phmuelle *682
25.09.2019 22:07
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 77
Zugriffe: 40846

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Guter Hinweis! Ich denke dann sollte ich mal nach der Kaltstartautomatik schauen - das würde ja zusammen passen. Zu fett und zu hohe Leerlaufdrehzahl.

Danke!