Die Suche ergab 13 Treffer

von Titus
05.04.2018 11:03
Forum: Technik-Forum
Thema: TÜV verlangt ABE für Recaro-Sitze
Antworten: 10
Zugriffe: 6241

Re: TÜV verlangt ABE für Recaro-Sitze

Hallo,
das wäre natürlich einfacher, wenn es diese Regelung für Einbauten wirklich irgendwo schwarz auf weiß gibt.
Die guten Recaro-Sitze habe ich jetzt gegen die Originale zurück getauscht. Im Unterschied zu den Recaro-Sitzen haben die nicht einmal Kopfstützen.

Grüße

Tobias
von Titus
03.04.2018 17:54
Forum: Technik-Forum
Thema: TÜV verlangt ABE für Recaro-Sitze
Antworten: 10
Zugriffe: 6241

Re: TÜV verlangt ABE für Recaro-Sitze

Danke für eure Antworten. Der Prüfer hat in seiner Datenbank gesucht, wohl mit Hilfe der KBA-Nummer und irgendwas von "VW Nummer 254 aber nicht XYZ" gesagt. Ein VW-LT wäre wohl auch im System zu finden aber eben nicht mein Bus :-( Von einem Problem mit dem H-Kennzeichen hat er nicht gespro...
von Titus
03.04.2018 11:37
Forum: Technik-Forum
Thema: TÜV verlangt ABE für Recaro-Sitze
Antworten: 10
Zugriffe: 6241

TÜV verlangt ABE für Recaro-Sitze

Hallo, komme gerade mit " erheblichen Mängeln " an meinem VW T2b Bj. 1973 vom TÜV zurück. " Zulässigkeit des Sitz vorne nicht nachgewiesen ". Ich habe Recaro-Sitze aus den 70 er Jahren eingebaut. Typ " Recaro Idealsitz N (77) KBA 90024 ". Für die habe ich aber leider ke...
von Titus
15.12.2017 16:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 53420

Re: Keder für die Aussenspiegel

Hallo Andreas,
bitte nimm mich auch auf die Liste.
Ein Paar bitte.

Gruß und Dank

Tobias
von Titus
04.01.2017 16:41
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: SWR Fernsehen, "Der Bus - Ein Transporter für die Welt"
Antworten: 7
Zugriffe: 2981

SWR Fernsehen, "Der Bus - Ein Transporter für die Welt"

Heute, 4. Januar, um 21 Uhr, im SWR anschauen :wein:
von Titus
04.03.2014 15:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachgepäckträger Edelstahl Holz
Antworten: 0
Zugriffe: 934

Dachgepäckträger Edelstahl Holz

Hallo Leute,
bin durch Zufall über folgenden Dachgepäckträger gestolpert. War sogar auf 270 Pfund reduziert. Gleich bestellt. Mit runden Edelstahlrohren und Holzlatten :D

Vielleicht will ja noch jemand zugreifen. Hier der Link:
http://www.ebay.co.uk/itm/151007228122

Grüße von
Titus
von Titus
14.12.2013 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölmessstab -> Ölmenge
Antworten: 6
Zugriffe: 4336

Re: Ölmessstab -> Ölmenge

OK, Kann sein, dass mein Messrohr 3 mm zu tief sitzt. Mein Gebläsekasten ist von einem Porsche. Da war das Rohr nicht vorhanden. Habe es quasi vom alten Kasten implantiert. Wenn es 8 mm zu tief sitzt würde ich mir etwas sorgen machen, weil ich dann ja wohl wesentlich weniger Öl drin hätte als gedach...
von Titus
14.12.2013 12:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölmessstab -> Ölmenge
Antworten: 6
Zugriffe: 4336

Re: Ölmessstab -> Ölmenge

Hallo,
bin ich der einzige mit Typ 4 Motor? Kann bitte jemand die kleine Messaktion für mich durchführen? Hatte vergessen zu schreiben, dass es bei meinem Motor 37mm vom Rohrende bis zur Verblechung der Lichtmaschine sind.

Grüße
Titus
von Titus
11.12.2013 12:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölmessstab -> Ölmenge
Antworten: 6
Zugriffe: 4336

Ölmessstab -> Ölmenge

Hallo, kann es sein, dass der Ölmessstab an meinem T2b Typ4-Motor einen falschen Wert misst, weil das Führungsrohr zu tief im Gebläsekasten sitzt? Kann jemand von euch bitte mal messen, wie viele Millimeter das Ölmessrohr aus eurem Motorgebläsekasten heraussteht? Ich denke in den Mitte des Führungsr...
von Titus
02.11.2013 18:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizbare Windschutzscheibe mit Kopfschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

Heizbare Windschutzscheibe mit Kopfschmerzen

Hallo, ich dachte, ich wäre nun über den Berg beim technischen Wiederaufbau meines VW T2b 1973. Motor überholt, Unterboden neu lackiert, Hohlräume "gesandert", Lenksäule, Lenker Zündschloss etc. erneuert oder repariert. Als nächstes wollte ich nun den Windschutzscheibenrahmen sanieren, wei...