Die Suche ergab 20 Treffer

von cuki
27.05.2019 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße Dachwanne T2b Westi ‚76 (Faltrad?)
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

Maße Dachwanne T2b Westi ‚76 (Faltrad?)

Hallo Zusammen,

leider ist mein Bulli grad nicht in meiner Nähe, aber ich schlage mich mit dem Gedanken herum ob man wohl ein Faltrad in die Dachwanne bekommt. Ich kann nur leider nirgends Masse der Wanne finden.
Hat da jemand Erfahrungen und kann mir jemand die Masse nennen???

Gruß,

Cuki
von cuki
10.05.2015 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch im Westfalia Aufstelldachstoff
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Re: Loch im Westfalia Aufstelldachstoff

Danke für die Hilfe, werde mal am Wochenende versuchen die Löcher wieder zu zu bekommen...
Gruß Cuki
von cuki
03.05.2015 15:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch im Westfalia Aufstelldachstoff
Antworten: 4
Zugriffe: 1948

Loch im Westfalia Aufstelldachstoff

Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich endlich meinen lieben Bulli aus dem Winterschlaf geweckt!!! Soweit so gut. Als ich dann das Aufstelldach geöffnet habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass Mäuse zwei ziemlich ordentliche Löcher in den Stoff gefressen haben ( :evil: :wall: habe das Ding i...
von cuki
23.07.2014 12:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor wird heiß
Antworten: 18
Zugriffe: 4347

Re: Motor wird heiß

Wie genau kann ich denn testen ob etwas im Gebläse hängt? Die Luft wird doch hinter dem Gebläsekasten angesaugt oder? Ich komm mit dem Arm gar nicht weit genug dahinter um das zu prüfen. Wie erkenne ich ob die Ansaugvorwärmung ausgeschaltet ist? Wie ich das mit den Klappen vom Thermostat prüfen kann...
von cuki
23.07.2014 11:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor wird heiß
Antworten: 18
Zugriffe: 4347

Re: Motor wird heiß

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Ölstand sollte passen und das richtige Öl hab ich auch drin (20w 50). Gern würde ich das mit den Zündkerzen mal nachschauen, nur ist mir nicht ganz klar, wo genau ich an der Kerze schauen soll! Vielleicht kann mir das ja jemand noch genau beschreiben...
von cuki
23.07.2014 08:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor wird heiß
Antworten: 18
Zugriffe: 4347

Motor wird heiß

Hallo zusammen, Ich benötige mal, nach Möglichkeit schnell einen Rat! Ich bin unterwegs in Slowenien und habe das Gefühl, dass der Motor recht heiß wird. Es ist ein 1,6er. Leider habe ich keine Öltemp. Anzeige eingebaut. Wie kann ich halbwegs zuverlässig erkennen ob er zu heiß wird? Leistung etc. pa...
von cuki
06.07.2014 15:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Bus springt nicht an die 2.
Antworten: 23
Zugriffe: 6535

Bus springt nicht an die 2.

Hallo zusammen, Und mal wieder wende ich mich an euch mit einem tollen nicht anspringen Problem. Ich habe in der letzten Woche nach wiederholten Problemen mit dem Anlasser, meist hing der Magnetschalter fest, ließ sich aber durch Überbrücken wieder freibekommen, einen neuen Anlasser einbauen lassen....
von cuki
12.06.2014 12:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli springt nicht mehr an wenn Motor sehr warm
Antworten: 40
Zugriffe: 10583

Re: Bulli springt nicht mehr an wenn Motor sehr warm

Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie sich der Motor von Cuki verhält. Er stellt den heißen Motor ab und etwa 10min später geht nichts mehr oder sofort nach dem Ausstellen? Und dann? Eine Stunde später springt er wieder sofort an, oder muss man etwas orgeln, weil ja evtl. die Schwimmerkammer leer...
von cuki
10.06.2014 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli springt nicht mehr an wenn Motor sehr warm
Antworten: 40
Zugriffe: 10583

Re: Bulli springt nicht mehr an wenn Motor sehr warm

Aber wie gesagt, ich vermute das Problem bei Deinem Motor an anderer Stelle. Springt er denn an, wenn Du bei heißem Motor beim Starten Vollgas gibst? Damit würdest Du einen zu fetten und eventuell "abgesoffenen" Motor (nasse Zündkerzen) entlüften. Steht sogar in der Betriebsanleitung (Jan...
von cuki
09.06.2014 13:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli springt nicht mehr an wenn Motor sehr warm
Antworten: 40
Zugriffe: 10583

Re: Bulli springt nicht mehr an wenn Motor sehr warm

Nachfolgendes hat nichts mit deinem Problem zu tun: Guck mal nach den beiden Gewebeschlauchstummeln unterhalb des Vergasers links am Saugrohr, ob die zuverlässig dicht verschlossen sind. Im dünneren steckt anscheinend nur eine Schraube, was ich ein bisschen hemdsärmlig finde. Mann da habe ich wohl ...