Die Suche ergab 30 Treffer

von holzer67
26.01.2018 11:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohlraum unter Schiebetür
Antworten: 6
Zugriffe: 2112

Re: Hohlraum unter Schiebetür

Bei mir sind auf jeder Seite 3 Löcher gebohrt im
Außenschweller. Etwas schräg von unten. Mit Gummikappen abgedichtet.
Finde nicht, dass es blöd aussieht.
von holzer67
15.01.2018 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Bremskraftverstärker nachrüsten T2b
Antworten: 70
Zugriffe: 23084

Re: Bremskraftverstärker nachrüsten T2b

Ralf hat leider nichts mehr liegen. Er empfiehlt stattdessen die Stange zum BKV etwas zu verlängern wenn nötig. Aber hat das den gleichen Effekt? Meiner Meinung nach ist der Hebelweg ein anderer und das hat wiederum Einfluss auf das Brems"Gefühl". Ich glaub ich geh auf Nummer sicher und be...
von holzer67
14.01.2018 12:43
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Bremskraftverstärker nachrüsten T2b
Antworten: 70
Zugriffe: 23084

Re: Bremskraftverstärker nachrüsten T2b

Super, vielen Dank!
von holzer67
13.01.2018 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Bremskraftverstärker nachrüsten T2b
Antworten: 70
Zugriffe: 23084

Re: Bremskraftverstärker nachrüsten T2b

Hallo zusammen,
Ich bin auch dabei auf BKV umzubauen und benötige noch ein Pedalschwert für ein 78er Fahrzeug mit BKV.
Hat jemand noch was liegen?
von holzer67
16.07.2017 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebefenster von bus ok
Antworten: 9
Zugriffe: 3786

Re: Schiebefenster von bus ok

Hallo Siggi,
hat der Einbau mittlerweile geklappt?
Berichte doch mal....
von holzer67
08.07.2017 10:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 8657

Re: Ohjeh der Kupferwurm

Die Autodoktoren auf VOX hatten mal einen Fall mit einer defekten Diode an einer Lichtmaschine.
Die Batterie war ständig leer, weil der Strom über die Lichtmaschine wieder "abfloss".
von holzer67
06.06.2017 18:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebefenster von bus ok
Antworten: 9
Zugriffe: 3786

Re: Schiebefenster von bus ok

Hallo Wir hatten exakt die gleichen Probleme und waren schier am verzweifeln. Das neue Fenster ist ca 5 mm höher und 10 mm länger! Irgendwann hat es dann geklappt nachdem 2 starke Personen von außen mit aller Kraft die Scheibe reingedrückt haben. Also, nicht aufgeben! Die Scheibe hält das aus. Viel ...
von holzer67
24.05.2016 19:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Bezugsquelle für Möbelbeschlag gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1272

Re: Bezugsquelle für Möbelbeschlag gesucht

Ja, genau das sind die.
Besten Dank!
von holzer67
24.05.2016 19:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Bezugsquelle für Möbelbeschlag gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1272

Bezugsquelle für Möbelbeschlag gesucht

Hallo zusammen,
auf dem letzten Maikäfertreffen haben wir für unsere Innenausstattung Bügelgriffe gekauft, von denen wir nun gerne noch mehr haben möchten.
Leider haben wir uns die Bezugsquelle nicht gemerkt.
Kennt jemand diese Griffe (Siehe Bild)?
Der Abstand zwischen den Schraubenlöchern ist 5 cm.
von holzer67
08.05.2016 16:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebefenster von bus-ok
Antworten: 29
Zugriffe: 7485

Re: Schiebefenster von bus-ok

Hallo. Wir haben nun auch hinten links ein Schiebefenster von BUS ok eingebaut. Es hat erst nach dem 4-5 Versuch geklappt, weil es viel strammer als das Originalfenster (einfach, kein Schiebe-)sitzt. Das neue Schiebefenster aus Brasilien ist ca 5 mm höher und 10 mm breiter! Kein Wunder, das es so sc...