Die Suche ergab 119 Treffer

von SurferBulli81
19.04.2020 13:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Türdichtung Verbau & Rücksitz Schlaufe
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Türdichtung Verbau & Rücksitz Schlaufe

Super, danke versuch ich mal.

Gruss Nachbar :) :)
von SurferBulli81
19.04.2020 12:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Türdichtung Verbau & Rücksitz Schlaufe
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Türdichtung Verbau & Rücksitz Schlaufe

Hallo zusammen, Ich nutze die Corona Pause für einige Themen. 3 Punkt Gurt wurde verbaut :D Dabei fiel mir auf, dass an dem rechten Hebel der Rückbank keine Schlaufe dran ist um die Rückbank umzulegen. Könnt ihr mir sagen, wo ich so eine finde? Des weiteren würde ich gerne die Türdichtungen vorne er...
von SurferBulli81
16.04.2019 10:47
Forum: Technik-Forum
Thema: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1030

Re: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?

Der LMM muss vorher geöffnet worden sein, jedenfalls sagte mit der Meister das am Telefon.
Mal sehen, was er beim Abholen sagt.

Wenn es das "nur" war, wäre es ja super.

Warum sollte man den eigentlich öffnen und darum rum spielen?
von SurferBulli81
15.04.2019 10:47
Forum: Technik-Forum
Thema: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1030

Re: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?

Den Wagen bekomme ich morgen wieder, der Leitfaden hat sehr geholfen um den Fehler einzugrenzen.
Es wurde wohl behoben in dem am LMM was korrigiert wurde. Temperatursensoren waren alle ok.

Morgen steht AU an und dann sollte es klappen.

Gruß aus Neuss
von SurferBulli81
04.04.2019 09:48
Forum: Technik-Forum
Thema: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1030

Re: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?

Also es riecht nicht unbedingt nach Benzin. Der Wagen läuft fett klar, aber so dass Benzin in seiner reinen Form rausläuft kann ich nicht bestätigen. Mal gucken ob die den Fehler finden. einen Temperatursensor von Piaggio habe ich ja nocht als Ersatzteil Dann gehe ich erstmal davon aus das LMM nicht...
von SurferBulli81
29.03.2019 10:10
Forum: Technik-Forum
Thema: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1030

Re: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?

Vielen dank für eure Antworten. Den einen Temperaturfühler hatte ich bereits durchgemessen - also beim letzten mal, wo das Problem auftauchte: "Ich habe mal mit dem Multimeter die pins durch gemessen gemäß dem VW Leitfaden. Demnach komme ich bis auf den Temperaturfühler gleiche werte. Beim Fühler we...
von SurferBulli81
28.03.2019 19:39
Forum: Technik-Forum
Thema: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1030

CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?

Hallo liebe Bulli Gemeinschaft ich war heute beim TÜV. Alles ok, nur die AU nicht bestanden der CO Wert liegt bei 8,0 Er ändert sich nicht wenn man an der Einstellschraube dreht. - Ist hier ein neuer Luftmengenmesser notwenidig? - Kennst jemand die Teilenummer? ISt das die hier? 022906301C ich habe ...
von SurferBulli81
06.10.2018 10:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6846
Zugriffe: 762872

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Letzten Sonntag auf der Neandertal Classic gewesen und bei strahlendem Sonnenschein insgesamt 170 km unterwegs gewesen.

Tolle Rallye und nette Leute.

Verbrauch von 11.2 l pro 100 km. Bin stolz auf meinen Kleinen.....

Jetzt geht es in den Winterschlaf
von SurferBulli81
12.10.2017 14:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylindertemperatur Anzeige sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Zylindertemperatur Anzeige sinnvoll?

Hallo zusammen, ich frage mich ob es Sinn macht die Zylindertemperatur des Dritten Zylinders zu überwachen und mit einem VDO Instrument im Cockpit anzeigen zu lassen. Ich habe bereits die Öltemperatur im Blick und würde gerne wissen, ob zusätzlich diese Temperatur notwendig ist. Da ich eine Bosch L-...
von SurferBulli81
03.10.2017 21:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkradspiel zu groß
Antworten: 17
Zugriffe: 1918

Re: Lenkradspiel zu groß

Habe ihn so übernommen und ich habe es nicht vergrößert. Die blinkerrückstellung hatte vorher nicht funktioniert.

Werde nochmal das Lenkrad abnehmen und nach gucken.

Ich kann das Lenkrad nicht weiter runter drücken aufgrund der Feder
von SurferBulli81
03.10.2017 20:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkradspiel zu groß
Antworten: 17
Zugriffe: 1918

Re: Lenkradspiel zu groß

Abend

Habe am Samstag nochmal nach dem Lenkrad geguckt und frage mich woher der grosse spalt kommt. Wenn ich die feder raus nehme komme ich natürlich tiefer.

Aktuell funktioniert auch nicht die blinkerrückstellung weil der mitnehmer zu weit weg steht.

Woher kann der spalt liegen?
von SurferBulli81
04.08.2017 12:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkradspiel zu groß
Antworten: 17
Zugriffe: 1918

Lenkradspiel zu groß

Hallo zusammen, das Problem an der Hinterachse ist gelöst - jetzt steht das nächte an. Ich habe am Lenkrad Spiel - was ich sowohl im Stand als auch bei der Fahrt merke. Das ist noch im Rahmen, soll aber für den nächsten TÜV gemacht werden. Achskomponenten vorne sind erneuert. Hardyscheibe ist auch n...
von SurferBulli81
22.06.2017 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Hinterachse
Antworten: 20
Zugriffe: 2601

Re: Hinterachse

nach Rücksprache mit VW Classic Parts bekam ich folgendes Feedback: Wir haben uns das ganze einmal angeschaut und mussten feststellen, dass es ab 72 als Ersatzteil tatsächlich immer die grünen Stäbe gab, sowohl für normale Fahrzeuge als auch für Fahrzeuge mit Verstärkung. Die roten Stäbe gibt es lei...
von SurferBulli81
20.06.2017 11:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölverlust Getriebenähe
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: Ölverlust Getriebenähe

Niemand eine andere Lösung als der Simmerring?

Dann versuche ich es mal mit dem Wechsel und komme dann nochmal mit einem Feedback zurück.

Gruß
von SurferBulli81
16.06.2017 22:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Hinterachse
Antworten: 20
Zugriffe: 2601

Re: Hinterachse

Guten Abend Den winkel habe ich jetzt verkleinert, aber noch nicht 100% auf die 20 Grad eingestellt. Es rumpelt unter Last immer noch leicht.Jedoch nur auf einer Seite. Doch neue Antriebswellen Einbauen?und gibt es da auch verschiedene Varianten wie bei den Federstäben? Welche teile Nummern werden b...