Die Suche ergab 125 Treffer

von SurferBulli81
06.09.2021 18:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Handbremse Zahnstange T2b
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Handbremse Zahnstange T2b

Guten Abend,

Hat jemand den Durchmesser der Zahnstange für die Handbremse?

Und wie weit man die Handbremse raus zihen kann?
Habe im Netz nichts gefunden

Danke und schönen Abend

Sebastian
von SurferBulli81
29.07.2021 18:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wertgutachten - Do's und Don'ts
Antworten: 8
Zugriffe: 2714

Re: Wertgutachten - Do's und Don'ts

Guten Abend, Ich lese ja ansonten leise mit, wollte mich aber jetzt mal outen. Seit 10 Jahren arbeite ich nebenberufliche als Gutachter neben meinem Job in der Automobilindustrie Wertgutachten ist ein komplexes Thema. Es gibt Wertgutachen "von der Stange" z.b. ich habe eins machen lassen v...
von SurferBulli81
30.10.2020 20:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 50251

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Danke für den Hinweis. Habe das aber abgefragt und durch ist es nicht.

Habe 40er genommen und die stellen alle bearbeitet.

Mir ging es auch viel mehr um die nächsten Schritte.
von SurferBulli81
30.10.2020 13:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 50251

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Hallo zusammen Ich bin heute dazu gekommen mir den Rahmen mal genauer anzugucken. Wollte eigentlich nur eine kleine Ecke anschauen aber habe dann die Scheibe raus genommen um genau zu wissen wie es um den Rost steht. Es sind keine Durchrostungen bisher :jump: Habe die groben Sachen abgeschliffen und...
von SurferBulli81
25.10.2020 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 50251

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Guten Abend  Am Samstag war ich seit langem mal wieder bei meinem Bulli. Leider musste ich feststellen, dass es am Windschutzscheibe Rahmen knusprig wird  :surprised: Eins meiner Horror Szenarien ist eingetroffen. Ich weiss was die anderen Fensterrahmen alle ok sind, da wir die Gummis gewechselt hab...
von SurferBulli81
20.10.2020 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Löschsystem Bulli
Antworten: 258
Zugriffe: 77636

Re: Löschsystem Bulli

Hallo zusammen, mit Schrecken lese ich die Meldungen über brennende Bullis - da blutet einem ja das Herz. Ich würde gerne die Temperatur im Motorraum überwachen. Welchen Geber nehme ich am besten bis 125°C oder bis 200°C? nach den Werten die in dem Thread genannt werden, würden 125 reichen, oder was...
von SurferBulli81
19.04.2020 10:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Türdichtung Verbau & Rücksitz Schlaufe
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: Türdichtung Verbau & Rücksitz Schlaufe

Super, danke versuch ich mal.

Gruss Nachbar :) :)
von SurferBulli81
19.04.2020 09:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Türdichtung Verbau & Rücksitz Schlaufe
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Türdichtung Verbau & Rücksitz Schlaufe

Hallo zusammen, Ich nutze die Corona Pause für einige Themen. 3 Punkt Gurt wurde verbaut :D Dabei fiel mir auf, dass an dem rechten Hebel der Rückbank keine Schlaufe dran ist um die Rückbank umzulegen. Könnt ihr mir sagen, wo ich so eine finde? Des weiteren würde ich gerne die Türdichtungen vorne er...
von SurferBulli81
16.04.2019 07:47
Forum: Technik-Forum
Thema: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3617

Re: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?

Der LMM muss vorher geöffnet worden sein, jedenfalls sagte mit der Meister das am Telefon.
Mal sehen, was er beim Abholen sagt.

Wenn es das "nur" war, wäre es ja super.

Warum sollte man den eigentlich öffnen und darum rum spielen?
von SurferBulli81
15.04.2019 07:47
Forum: Technik-Forum
Thema: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3617

Re: CO Wert zu hoch - CO Einstellschraube defekt?

Den Wagen bekomme ich morgen wieder, der Leitfaden hat sehr geholfen um den Fehler einzugrenzen.
Es wurde wohl behoben in dem am LMM was korrigiert wurde. Temperatursensoren waren alle ok.

Morgen steht AU an und dann sollte es klappen.

Gruß aus Neuss