Die Suche ergab 23 Treffer

von Camper 79
28.08.2018 15:11
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 33810

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch einmal recht herzlich bei der netten Runde bedanken!

Gastgeber und Vortrag echt super gemacht. :yau:

Gruß Klaus
von Camper 79
22.08.2018 00:21
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 33810

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hi zusammen,

nun habe ja etwas an Anreise. So um die 500 km.
Deshalb komme ich auch direkt zum Workshop.

Bin schon gespannt!

Gruß Klaus
von Camper 79
20.08.2018 10:23
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 33810

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hallo Thomas, habe erst gestern von Eurem Workshop gelesen und bin total begeistert! Bei so einer tollen Vorbereitung und geballter Sachkompetenz würde ich mich freuen Eure Gruppe um "#4" erweitern zu können! Ich wäre ja fast schon einmal nach Österreich gefahren, um an einem Bosch Kurs teilzunehmen...
von Camper 79
17.04.2018 15:41
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Bosch Technische Schulung
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Re: Bosch Technische Schulung

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde es ja immer sehr angenehm, wenn man sich von Fachleuten berieseln lassen kann und so ein Lehrgang entsprechend vorbereitet wird. Wenn dann noch Anschauungsobjekte vorhanden sind und klassische Fehlerursachen besprochen werden, sind die 150 € dafür auch...
von Camper 79
09.04.2018 14:16
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Bosch Technische Schulung
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Bosch Technische Schulung

Am 26.05.2018 findet in Amstetten (A-3300) beim Bosch Service Riedl eine Schulung zum Thema L-Jetronic Motronic statt. Das passende Auto (Touristenfahrzeug mit Einspritzer) dafür hätte ich ja, jedoch ist es schon ziemlich weit für mal eben dorthin. Aus diesem Grund möchte ich hier dafür werben, eine...
von Camper 79
26.11.2016 16:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2993

Re: Stroboskopblitze unlogisch

Hallo Thomas, ja wenn ich denn mal nur den Hauch eines Kratzers überhaupt mal gehabt hätte. Auf dem gesamten Umfang war ja gar nichts anderes zu finden. Ohne Eure Anregungen wäre ich ja überhaupt nicht darauf gekommen :thumb: Werde jetzt mal eine neue Kerbe einfeilen( dort wo auch die von Deinem Fot...
von Camper 79
26.11.2016 15:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2993

Re: Stroboskopblitze unlogisch

So ich habs glaube ich... :yau: Offenbar war nie etwas falsch verbaut! Nur haben die vorhandenen (sichtbaren) Kerben offenbar keine Aussagekraft. :wall: Nicht, dass ich jetzt den ganzen Motor auseinandergenommen habe, aber ich konnte mir mal einen anderen Motor ansehen, bei dem schon das 2.Übermaß e...
von Camper 79
24.11.2016 22:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2993

Re: Stroboskopblitze unlogisch

Ich finds echt super welche neuen Anregungen ich hier bekomme. Gehe ich jetzt alle mal in Ruhe durch.. Aber ich kann Euch auch beruhigen... Das Lüfterrad ist nicht auseinandergebaut worden. Ich habe mir die Mühe gemacht es so zu säubern und zu lackieren... Bis eben war mir gar nicht klar was DLS übe...
von Camper 79
23.11.2016 01:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2993

Re: Stroboskopblitze unlogisch

Mega Idee mit der Kurbelwelle! Aber woher weißt Du, dass ich zufällig noch eine Kurbelwelle liegen habe? Werde ich dann mal :dog: so machen! Dem hinteren Sensor (fürs VW Diagnosegerät) habe ich auch schon versucht ein Lebenszeichen zu entlocken. Was ich eben nur gehört habe... man soll vorsichtig se...
von Camper 79
22.11.2016 23:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2993

Re: Stroboskopblitze unlogisch

Vielen Dank für die Tips..!

Am WE werde ich den OT einstellen und die Markierung danach auf dem Lüfterrad anbringen....

Gruß Klaus :mrgreen:
von Camper 79
22.11.2016 23:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2993

Re: Stroboskopblitze unlogisch

So jetzt habe ich das Lüfterrad mal ausgebaut. Inspiriert hat mich der Beitrag hier: http://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=13314&hilit=l%C3%BCfterrad+z%C3%BCndzeitpunkt&start=45 Wenn ich mir mein Lüfterrad ansehe ist es klar was hier nicht stimmt! Ich frage mich wie viele Versionen es noc...
von Camper 79
22.11.2016 21:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2993

Re: Stroboskopblitze unlogisch

Hallo und danke für Eure Ferndiagnose! Ich fasse mal kurz zusammen was ich weiter gemacht habe: Eine andere Stroboskoplampe bringt die gleichen Ergebnisse.. Wenn ich Sie auf das Kabel Re oder Li daneben stecke ist die Blitzmarkierung 180 Grad gegenüber zu sehen (also Li unten) Auf Zylinder 3 ist sie...
von Camper 79
21.11.2016 01:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2993

Re: Stroboskopblitze unlogisch

Danke für die Ideen! Die Blitze hat schon mal keine Einstellschraube (check!) Den Verteiler habe ich nach Anleitung eingebaut, werde ich aber nochmal prüfen! Was ich nun gesehen habe war, dass die Bohrung unter der Kunststoffkappe in der Mitte von meinem Lüfterrad ganz anders aussieht als andere :st...
von Camper 79
20.11.2016 19:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2993

Re: Stroboskopblitze unlogisch

Oh sorry Stephan mit ph! :mrgreen:
von Camper 79
20.11.2016 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Stroboskopblitze unlogisch
Antworten: 32
Zugriffe: 2993

Re: Stroboskopblitze unlogisch

Hi Stefan,

habe den Bus gekauft, weil er offensichtlich nicht verbastelt war.
Bei fast allen Sachen war es auch so.

Nur beim Motor nicht...

Meistens sieht man ja ob schon mal was auseinander war.
Hatte nicht den Eindruck,...aber wer weiß?

Werde mal Bilder ansehen... :roll:

Gruß Klaus