Die Suche ergab 25 Treffer

von timo_rz
16.04.2015 00:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauchanschluss Motorverblechung
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Re: Schlauchanschluss Motorverblechung

Nun noch ein Versuch, dass Bild hochzuladen!
von timo_rz
15.04.2015 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauchanschluss Motorverblechung
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Re: Schlauchanschluss Motorverblechung

Bild hochladen klappt leider nicht, vielleicht weiß ja jemand trotzdem was gemeint ist.
von timo_rz
14.04.2015 17:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauchanschluss Motorverblechung
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Re: Schlauchanschluss Motorverblechung

Ne, der ist esn nicht. Wenn man durch die Motorklappe schaut vor dem Gebläsekasten unterhalb der Zündspule in der Motorverblechung. Ich hoffe, es klappt jetzt mit dem Bild hochladen.
von timo_rz
14.04.2015 08:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlauchanschluss Motorverblechung
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Schlauchanschluss Motorverblechung

Hallo,

helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge. In der Motorverblechung unterhalb der Zündspule bei meinem Typ 4 1700 Motor ist ein Schlauchanschluss vorhanden. Wozu gehört dieser Anschluss?

Vielen Dank für eure Hilfe.
von timo_rz
01.04.2015 17:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Spätverstellung Zündverteiler
Antworten: 15
Zugriffe: 3352

Re: Spätverstellung Zündverteiler

Hey, vielen Dank für eure Mühe und die Infos. Frühverstellung ist klar und wird vor der Drosselklappe angeschlossen. Die Spätverstellung werde ich dann am Ansaugstutzen anschließen. War ein sehr guter Einwand. Zum Einstellen des Zündzeitpunktes beide Unterdruckschläuche abziehen und auf 7,5 vor OT e...
von timo_rz
30.03.2015 21:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Spätverstellung Zündverteiler
Antworten: 15
Zugriffe: 3352

Spätverstellung Zündverteiler

Hallo zusammen! Momentan versuche bei meinem CB Motor (Typ 4, 1700ccm, 66 PS) das Schrauberwirrwarr der Vorbesitzer zu beseitigen und alles wieder möglichst original zurück zu rüsten. Verbaut ist ein Zündverteiler mit doppelter Unterdruckdose (Früh und Spät Verstellung), welcher laut RLF auch origin...
von timo_rz
04.01.2015 22:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Massekabel Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Massekabel Batterie

Super, vielen Dank für die Info. Das wusste ich bislang noch nicht. Batterieboden wurde tatsächlich mal getauscht, allerdings sehr schlecht und mit viel Dichtmasse. Werde es also mal rausnehmen. Vielleicht schweiße ich komplett ein neues Reparaturblech ein. Massepunkt, sofern der nicht schon im Rep....
von timo_rz
04.01.2015 18:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Massekabel Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Massekabel Batterie

Ne, ist leider nichts vorhanden, aber das werde ich ja nun ändern, dank deinem Bild. Die Variante mit dem Anschluss des Massekabels am Motor ist schlecht, weil es sich öfters löst.
von timo_rz
04.01.2015 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Massekabel Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Massekabel Batterie

Danke für die Infos und die Bilder. Dann werd ich mal anfangen umzubauen. Die Variante mit dem Massekabel ist echt schlecht.
von timo_rz
04.01.2015 14:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Massekabel Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Massekabel Batterie

Moin zusammen, kann mir jmd. sagen oder vielleicht ein Bild schicken, wo das Massekabel werksseitig an die Karosserie geht?! Bei mir ist es bislang am Motor befestigt. Das scheint mir aber nicht ganz original zu sein. Fahre einen T2 a/b mit einem 1,7l Typ 4 Motor. Vielen Dank und einen schönen Sonnt...
von timo_rz
20.08.2014 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor aus VW 412
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Re: Typ 4 Motor aus VW 412

Danke für die Info. Das klingt ja schonmal nicht schlecht.

Gibt es sonst noch Unterschiede?
von timo_rz
20.08.2014 13:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor aus VW 412
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Typ 4 Motor aus VW 412

Moin zusammen!

Ich habe in meinem T2 Baujahr 1972 einen Typ 4 Motor, Kennbuchstabe CB, verbaut. Leider muss ich mein Motorgehäuse tauschen. Nun meine Frage:
Ist das Gehäuse einer 1700er Maschine eines VW 412, Kennbuchstabe W, also elektronische Einspritzung, mit meinem Motor identisch?

Gruß Timo
von timo_rz
07.08.2014 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: BKV testen
Antworten: 1
Zugriffe: 560

BKV testen

Moin zusammen! Ich habe heute versucht meinen ausgebauten BKV mit einer Unterdruckpumpe zu testen. Es ließ sich aber kein Druck aufbauen. Heißt es, dass er defekt ist oder habe ich einen Denkfehler gemacht? Anschlüsse waren alle dicht. Daran liegt es nicht. Bei noch eingebauten Motor ging mir dieser...
von timo_rz
31.05.2014 20:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Bauteil am Vergaser?
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Was ist das für ein Bauteil am Vergaser?

Moin zusammen! Sag mal habt ihr einen Plan was das für ein Bauteil am linken Vergaser ist? (rechteckiger Kasten mit Steckfähnchen über dem Leerlaufabschaltventil) Hintergrund ist folgender: Mein Motor geht immer aus wenn ich rolle und auskuppelt habe und dann mit Bremskraft zum stehen kommen möchte....
von timo_rz
10.04.2014 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölleck, nur wo kommt das her?
Antworten: 11
Zugriffe: 1758

Re: Ölleck, nur wo kommt das her?

Ventildeckeldichtung habe ich schon überprüft. Auch in Ordnung. Wie kommt man an die zylinderfussdichtung ran? War da schon jemand mal bei?