Die Suche ergab 10 Treffer

von danosaur_jr
28.02.2022 16:28
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Elternzeit mit dem T2 - Auf der Suche nach Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3066

Elternzeit mit dem T2 - Auf der Suche nach Hilfe

Hallo zusammen, bevor ich zu meinem Anliegen komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Daniel, bin 38 und lebe mit meiner Familie in Hamburg. Seit über 15 Jahren besitze ich einen VW T2b/a Westfalia (T2b, aber a-Tankdeckel, a-Dach, etc) von 1973). Den hat mein Vater damals im Hinterhof einer W...
von danosaur_jr
11.01.2018 16:16
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Wintertreffen Herford
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Re: Wintertreffen Herford

Danke, ich habe jemanden :-)
von danosaur_jr
11.01.2018 10:09
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Wintertreffen Herford
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Wintertreffen Herford

Moin moin,
fährt zufällig jemand am Wochenende aus Emsdetten nach Herford zum Wintertreffen und könnte mir, bzw. meinem Papa von dort etwas (5 Rollen Armaflex) mitbringen?
LG
von danosaur_jr
05.09.2017 09:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie heißt...
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Wie heißt...

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie dieser Luftleitkasten unter Frontscheibe des T2s offiziell heißt (Bild siehe Anhang)? Gibt es den als Repro-Teil? Ich finde den in keinem der gängigen Shops, weil ich auch nicht weiß, nach welchem Begriff ich suchen soll...

Gruß Daniel
von danosaur_jr
30.08.2013 07:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme Vergaser-Einstellungen T2
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Re: Probleme Vergaser-Einstellungen T2

T2B-78 hat geschrieben:Wohne auch in HH, vielleicht kommst Du mal vorbei.
Hallo Jens,

ich habe DIr mal eine E-Mail geschrieben.

VG
Daniel
von danosaur_jr
30.08.2013 05:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme Vergaser-Einstellungen T2
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Re: Probleme Vergaser-Einstellungen T2

Wer hat den Motor zusammengebaut, eine Firma? Hast Du noch Unterlagen über die gemachten Arbeiten, oder wurde einfach ein AB Motorblock mit den Komponenten des alten 50PS (Vergaser vom AD oder AS) zusammengebaut. Hallo Jens, das habe ich damals mit dem Vater meiner Ex-Freundin gemacht, der extrem V...
von danosaur_jr
29.08.2013 18:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme Vergaser-Einstellungen T2
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Re: Probleme Vergaser-Einstellungen T2

Hallo, ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut: Zum Vergaser findest Du hier unendlich viele Freds, doch wichtig wäre, dass Du uns verrätst, welchen Motor/Vergaser Du drinnen hast. Der Vergaser ist doch ein 34 PICT-3: vergaser.jpg Ich weiß gar nicht, ob wir so einen Motor schon mal hier hatten. Weißt...
von danosaur_jr
29.08.2013 15:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme Vergaser-Einstellungen T2
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Re: Probleme Vergaser-Einstellungen T2

PS: ein paar Bilderchen von Deinem Auto wären auch ganz nett. Hallo Wolfgang, hallo Rolf-Stephan, hier schon mal ein paar Fotos von meinem Bus: bulli1.jpg bulli2.jpg bulli3.jpg Zum Vergaser, das ist der Vergaser, der da drin war, als ich den Bus gefunden und gekauft habe (Typbezeichnung schaue ich ...
von danosaur_jr
29.08.2013 13:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme Vergaser-Einstellungen T2
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Re: Probleme Vergaser-Einstellungen T2

Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Rückmeldung. Das klingt schon mal gut, ich freue mich, hier mal ein bisschen rumzustöbern. Aber du hast recht, da ist mir tatsächlich noch eine wichtige Information untergegangen. Also mein Motor ist ein 1600er Mexiko-Motor mit 50 PS. Der wurde vor drei Jahren aus...
von danosaur_jr
29.08.2013 12:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme Vergaser-Einstellungen T2
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Probleme Vergaser-Einstellungen T2

Hallo Bulli-Forum Mitglieder, ich bin ganz neu hier im Forum und will mal kurz etwas zu meiner Person sagen. Ich bin 29, wohne in Hamburg und besitze seit einigen Jahren ein VW T2 Bj. 73 (sh. Foto bulli) bulli.jpg Bullis sind schon seit ich klein bin meine Traumautos, einen T2 zu ergattern war dann ...