Die Suche ergab 6 Treffer

von maxstein
22.04.2014 11:24
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schalter gefunden - Woher stammen die?
Antworten: 14
Zugriffe: 3848

Re: Schalter gefunden - Woher stammen die?

Hi

die wurden auch in den 50ern in Strassenbahnen verbaut: http://www.tram-info.de/bmb/fahrzeuge.htm (siehe Bilder von TW 275 oder 337)

Das Museum (http://www.bmb-wuppertal.de) ist übrigens auch schön für einen Sonntagsausflug mit dem Bulli und mein zweites "Laster" :-)

Gruß

Max
von maxstein
12.03.2014 12:24
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen
Antworten: 146
Zugriffe: 54178

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Da hänge ich mich doch auch gerne noch dran:

T2 Grieche (mit Kabel)
bigbug (mit Kabel)
Harald (mit Kabel)
Peter E. (mit Kabel)
woolybulli (mit Kabel)
maxstein (mit Kabel)
von maxstein
02.02.2014 16:23
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil
Antworten: 138
Zugriffe: 63432

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Hallo vielen Dank für die Lösungsversuche, aber nachdem ich mir heute u.a. die Pumpe im Wassertank genauer angeschaut und getestet habe kam ich zufällig auf die Lösung: spuehle unten.jpg spuehle oben.jpg Rolf-Stephan hatte also fast recht :-) Bei mir ist allerdings der Kocher fest eingebaut, also ni...
von maxstein
19.01.2014 16:07
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil
Antworten: 138
Zugriffe: 63432

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meinem Grawo:
Wozu ist dieser Bügel hinter dem Beifahrersitz an der Spühle?
Buegel.jpg
Man kann ihn nur vorklappen, wenn der Beifahrersitz vorgeklappt oder ausgebaut ist.

Gruß

Max
von maxstein
02.10.2013 10:13
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil
Antworten: 138
Zugriffe: 63432

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Danke. Er hat zumindest in der Schiebetür ein Lamellenfenster. Vorne habe ich das mit den Drehfenstern auch schon überlegt, sind aber offenbar gar nicht so leicht zu finden. Außerdem sind mir einige andere Sachen erst einmal wichtiger, z.B. ein paar neue Reifen, die Alten sind offenbar schon über 30...
von maxstein
02.10.2013 08:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil
Antworten: 138
Zugriffe: 63432

Re: VW Bus T2 Arcomobil/Grawomobil

Hallo zusammen, er ist wirklich kein Fake, er steht jetzt bei mir in der Garage :D Ich werde jetzt über den Winter einige Gebrauchsspuren beseitigen, 38 Jahre gehen ja nicht spurlos an einem Bus vorbei. Im Moment sind erstmal die Vordersitze dran, durch die Feuchtigkeit beim Übernachten ist nicht me...