Die Suche ergab 25 Treffer

von Hering01
10.03.2023 11:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankentlüftung 1977 US T2b (GD)
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: Tankentlüftung 1977 US T2b (GD)

Moin .... bei mir war so ein kleines Schlauchstück auf der Fahrerseite hinter der Reserveradmulde mal zerbröselt (an Rohr 10 nach Deiner Skizze), das haben wir bei der Restauration übersehen. Viel erst auf als ich einmal übervoll getankt hatte und das Benzin unten aus dem Motorraum herauslief, da bi...
von Hering01
18.02.2021 13:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank
Antworten: 181
Zugriffe: 68493

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Von dem blauen Regler geht ein "Temperaturfühler" in den Kühlraum ist nur ein blanker Draht,
der darf aber nicht das Kühlblech berühren, sonst misst der falsch.
von Hering01
26.01.2021 10:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank
Antworten: 181
Zugriffe: 68493

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

IMG_20200521_171034.jpg
Ich habe meine Kälteleitung mit Isolationsmaterial umwickelt damit es wirklich eng anliegt und im Hohlraum nicht wieder Eis entsteht.
von Hering01
19.09.2016 07:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche Zimmer Nähe Uni Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 1240

Suche Zimmer Nähe Uni Köln

Moin.... meine Tochter Leonie (19J) hat letzte Woche im Nachrückverfahren noch einen Studienplatz in Köln erhalten. Daher sind wir jetzt dringend auf der Suche nach einem Zimmer in Uni Nähe und wollen auch nix unversucht lassen. WG-Zimmer mit oder ohne Möbel oder irgendetwas zur Zwischenmiete ab Anf...
von Hering01
16.09.2016 11:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank
Antworten: 181
Zugriffe: 68493

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Hallo Thomas, ja Danke für Deine Einschätzung, das der Draht da wieder rein muss ist mir nun auch klar geworden. Der Waeco war jetzt ein Jahr erfolgreich in Betrieb, das letzte mal wie gesagt Himmelfahrt 2016 da war ja noch alles o.k. von daher denke ich dass die Verschraubung o.k. ist/war. Habe jet...
von Hering01
14.09.2016 13:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank
Antworten: 181
Zugriffe: 68493

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Moin... wir haben in unserem t2b westfalia auch einen Waeco CU55 mit L-Verdampfer verbaut. Als wir Himmelfahrt unterwegs waren lief der noch einwandfrei jetzt nachdem auch wieder der Motor drin ist (andere Geschichte) waren wir am letzten WE unterwegs und die Kühlleistung hat massiv nachgelassen. Da...
von Hering01
27.04.2015 12:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Resto fertig, dankeschön an alle hier im Forum !
Antworten: 16
Zugriffe: 5067

Re: Resto fertig, dankeschön an alle hier im Forum !

Ich will mich dem Dank anschließen ... :dafür:
IMG-20150418-WA0013 (1).jpg
Gruß
Henning
von Hering01
14.04.2015 06:37
Forum: Modellkunde T2
Thema: Suche Fahrzeugschein / Brief für TÜV
Antworten: 6
Zugriffe: 2519

Re: Suche Fahrzeugschein / Brief für TÜV

so jetzt aber genug :D Wärmetauscher.jpeg IMG_20150102_163644947.jpg threema--2110077776 (11).jpg So das soll es für heute gewesen sein :-) Wenn er dann aus der Halle fährt schiebe ich nochmal ein Bild nach. Also die Bilder habe ich nur hochgeladen da ich hier im Forum auch immer gerne Bilder schaue...
von Hering01
14.04.2015 06:31
Forum: Modellkunde T2
Thema: Suche Fahrzeugschein / Brief für TÜV
Antworten: 6
Zugriffe: 2519

Re: Suche Fahrzeugschein / Brief für TÜV

weitere Bilder....
nach dem Strahlen
nach dem Strahlen
unten schön machen
unten schön machen
zum lacker
zum lacker
nach dem lacker
nach dem lacker
Zusammenbau...
Zusammenbau...
Fortsetzung folgt.....
von Hering01
14.04.2015 06:25
Forum: Modellkunde T2
Thema: Suche Fahrzeugschein / Brief für TÜV
Antworten: 6
Zugriffe: 2519

Suche Fahrzeugschein / Brief für TÜV

Moin @ll, Detlef/MKT und ich sind gerade auf der Zielgeraden eingebogen, nach zwei Jahren komplett Resto. :jump: Jetzt möchten wir gerne mit unserem US-Westi Bj 6/76 zum Tüv und würden dem Tüv Prüfer gerne die Freude machen und ihm eine "Vorlage" zum abschreiben mitbringen. Daher unsere Fr...