Die Suche ergab 4442 Treffer

von Norbert*848b
27.05.2019 04:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Eingangswelle Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Getriebe Eingangswelle Frage

Hallo Manuel, Und vor allem weil über den Wellendichtring, Getriebeöl in die Kupplungsglocke gelangt. … vermutlich ist der WDR defekt und Austausch ist angesagt, kenne das Thema "selbstverfreilich". :D Dann hier die Welle schon eingelaufen sein... … habe noch keine eingelaufene derartige Welle anget...
von Norbert*848b
26.05.2019 22:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Eingangswelle Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 98

Re: Getriebe Eingangswelle Frage

Hallo Manuel, Die kann man locker 2-3mm hin und her bewegen. Ist das noch im Rahmen... Ja, das gehört so. Die Eingangswelle wird ja auch noch im Pilotlager der Hohlschraube (zur Schwungscheibenbefestigung) geführt. Das Pilotlager vor Einbau bitte auch wieder mit etwas MOS2 Fett bei Laune halten (gen...
von Norbert*848b
26.05.2019 21:58
Forum: Technik-Forum
Thema: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 330

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

@ Peter: … immer ruhig mit den jungen Pferden. :D … ich habe keine Mitgliedsnummer angegeben... Ich sehe aber auch, dass bei Dir eine 800 unter dem Avatar steht. :? Falls Du sie nicht in Deinem Profil angegeben hast, wer kann dann noch in Frage kommen? Ruf doch bitte einmal Dein Profil auf und schau...
von Norbert*848b
26.05.2019 21:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorprobleme in Korsika
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Re: Motorprobleme in Korsika

Moin zusammen, @ Hilmar: Überprüfe doch bitte einmal Deine Aussage: :wink: 5. bei ca. 7,5 Grad (OT-Marke auf der Riemenscheibe) sollte die Lampe erlöschen, der Kontakt ist geschlossen, der Motor würde jetzt zünden. … nun meine Version nach meinem Verständnis: Bei 7,5° vor OT öffnet der Kontakt, das ...
von Norbert*848b
25.05.2019 22:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorprobleme in Korsika
Antworten: 16
Zugriffe: 398

Re: Motorprobleme in Korsika

Moin Thomas,
Thomas*78 hat geschrieben:
25.05.2019 21:57
Und wo ist die Leerlaufdüse.
… sollte wohl vorne im Leerlaufabschaltventil sitzen, da gehen ja Kabel mit dran. Machen die Ventile denn noch "klick" wenn Du die Kabel abziehst bei eingeschalteter Zündung?
https://sowirdsgemacht.com/band18-1/VW-Bus.html#!45
Viel Glück!
von Norbert*848b
24.05.2019 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 330

Re: 123 Ignation Zündverteiler mit Unterdruck

Moin Peter,
kennst du diesen Thread?, hast Du einmal die Suche bemüht? … da kommt dann aber nur etwas bei Anwendung der richtigen Schreibweise heraus. :wink:
viewtopic.php?f=7&t=6439&hilit=ignition
von Norbert*848b
24.05.2019 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13613

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Moin Moritz, finde eine Max. Landesplanung von 14,4 V So und jetzt meinst Du auf einmal die Ladespannung? :shock: Schau Dir bitte einmal das 3-Stufen Ladediagramm mit der IUoU Kennlinie an und versuche es zu verstehen. "I" bedeutet die erste Phase mit Konstant-Strom. Dann erfolgt mit der 2. Phase di...
von Norbert*848b
24.05.2019 16:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13613

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hallo Moritz, Für meine Batterie ist welcher Ladestrom korrekt? Du redest von Strom meinst aber eigentlich Spannung (Erhaltungsladespannung!)? Der Hersteller macht dazu keine Angaben? … wäre ja eigentlich wünschenswert! :D Für einige VRLA-Batterien ist mir eine Erhaltungsladespannung 13,65 V bekannt...
von Norbert*848b
24.05.2019 15:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Öllämpchen brennt und es piept.
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Öllämpchen brennt und es piept.

Hallo Mikel, … seit gestern brennt mein Öllämpchen und es klinkt einen Warnton(einige sec. nach dem starten geht das Lämpchen und den Piepton aus). Einen zusätzlichen Piepton neben der Öldruck-Kontrollleuchte gibt es nicht serienmäßig beim T2, da scheint jemand etwas nachgerüstet zu haben und es ist...
von Norbert*848b
24.05.2019 02:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13613

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hallo Moritz, Und welche Sicherungshalter? Ich hatte ja einmal einen Vorschlag am 23.05.2019 04:51 gemacht, wüsste allerdings jetzt auch nicht, was Jan davon halten würde und ob er da zustimmen könnte. :? Sicherungshalter habe ich bislang solche hier mit den 30A verbaut. Höher geht wohl dann nicht. ...
von Norbert*848b
23.05.2019 16:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13613

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

aircooled68 hat geschrieben:
23.05.2019 16:02
Das verlinkte Messgerät kann leider kein Gleichstrom messen. Siehe Beschreibung: - DC / AC-Spannung und AC-Strommessung
Ja, sorry, hab den Fehler auch gerade bemerkt. :?
von Norbert*848b
23.05.2019 15:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13613

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hallo Moritz, Sie hatte immer über 12, wenn ich gemessen habe. Gut, da kommt es aber noch tatsächlich auf die zehntel Volt, also das hinter dem Komma an, um etwas Näheres über den Ladezustand auszusagen. Zu Beispiel hätten wir bei schwacher Ladung (ca. 20%) in etwa 12,00 V. Habe als Starter wie auch...
von Norbert*848b
23.05.2019 13:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinkschalter US-Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 384

Re: Warnblinkschalter US-Bus

dann sollte ev. auch der Schalter 111 953 227 A der passende sein? Sorry, hier hat der Kopierteufel zugeschlagen. :unbekannt: Das ist leider die Nummer für das Relais. :( Solch ein Schalter müsste passen wenn Klemme 54 nicht gebraucht wird, Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/9532331...
von Norbert*848b
23.05.2019 05:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Warnblinkschalter US-Bus
Antworten: 14
Zugriffe: 384

Re: Warnblinkschalter US-Bus

Hallo Matthias, ...ich hoffe es hilft Deinen "Mutterwitz" finde ich grandios. :D Achso, in Sachen Umrüstung wüsste ich nicht was noch umgerüstet werden müsste....H4 Scheinwerfer, Rückleuchten und Tacho sind auf den deutschen Markt angepasst. Kann man das jetzt so deuten, dass Dein Blinklicht nicht m...
von Norbert*848b
23.05.2019 04:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 123
Zugriffe: 13613

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Moin zusammen, Also ich kann mit dem Cyrix Trennrelais auch 2 Säure Batterien mit 70Ah und 80Ah problemlos zusammen klemmen... Sollte erst einmal auch meiner Meinung nach so grundsätzlich passen, hört sich zunächst ganz schlüssig an . :wink: Mal sehn, was Norbert dazu meint. … also das Problem von M...