Die Suche ergab 4603 Treffer

von Norbert*848b
22.08.2019 00:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 52
Zugriffe: 1523

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Hallo Charly, … und daher dachte ich, dass er auch Ahnung hat von dem was er tut. … nun hat er Dich leider vom Gegenteil überzeugt. :( Als Beispiel zu nennen wäre das Rückfahrlicht, welches laut seiner Aussage bei dem Baujahr nicht gab. Das Kabel inkl. Sicherung lag aber im Motorraum. Nunja, bei den...
von Norbert*848b
21.08.2019 19:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 52
Zugriffe: 1523

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Hallo Charly, Also es hat sich mal wieder bewiesen das er gepfuscht hat. Nunja, der hat schlichtweg nicht gewusst was er tat und werweiß was er vorgefunden hat, wo er sich nicht dran orientieren konnte. :( .... ich bin langsam nur noch sprachlos über dem seine Arbeit. Nennt der sich Fachwerkstatt od...
von Norbert*848b
21.08.2019 17:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 52
Zugriffe: 1523

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Ein belüfteter Tankdeckel könnte also kurzfristig Abhilfe schaffen für den nicht zu empfehlenden Betriebszustand einer nicht vollständig korrekt arbeitenden Tankentlüftung? Ja, mit einem belüftetem Tankdeckel "umgeht" man ja schließlich einer verstopften bzw. fälschlich zugestopften Entlüftungsleit...
von Norbert*848b
21.08.2019 13:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 52
Zugriffe: 1523

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Hallo Charly, Da wo die Art "Filter" drinne sitzt, da kommt der Schlauch der Kurbelgehäusenentlüftung dran oder? Und daneben das kleinere Rohr, dort kommt der Schlauch der Tankentlüftung dran oder? Ja, richtig. Die Art "Filter" soll wohl bewirken, dass sich da der Ölnebel als Tröpfchen niederschlägt...
von Norbert*848b
20.08.2019 00:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Problem den ersten Gang/ Rückwärtsgang einzulegen aus Leerlauf

Hallo Stephan, Vlt weiss ja jmd das Maß, meines ist 3180mm Du hast einen T2a? Da ist das Maß bei manchen Händlern mit 3200 mm angegeben. Beispiel (Gruppe 7 ab Seite 3 weiter unten): https://www.paruzzi.com/nl/panoramabus/bumpers-(m.u.v.-kever-vanaf-8.1974-en-bus-t25)-chassis-hand-en-voetbedieningen/...
von Norbert*848b
19.08.2019 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 52
Zugriffe: 1523

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Hallo Charly, Eure Meinung: tauschen oder nicht weils nichts bringt? Vermutlich wird das nichts bringen, Versuch macht aber klug. :wink: Aktuell ist die Heizung unten eh nicht angeschlossen Das halte ich für sehr verwerflich und würde Einiges erklären. Die Heizungsanschlüsse am Gebläsekasten dürfen ...
von Norbert*848b
19.08.2019 19:23
Forum: Technik-Forum
Thema: wechsel bremssättel
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: wechsel bremssättel

Hallo Ditmar, die Verdrehsicherungen gab es bei beiden Sätteln, je nach Hersteller halt unterschiedlich ausgeführt. Beim Girling haben die Kolben keine Aussparung, dafür sind die Bleche ausgestanzt. Beim ATE sind die Kolben mit Aussparungen versehen und die Bleche mit "Nasen" ausgeführt, so dass der...
von Norbert*848b
19.08.2019 17:27
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?

Hallo Volker, Der passt aber definitiv vom Durchmesser her nicht an den Luftfilter. Ja, deshalb schrieb ich auch: "Tankentlüftung über ein Reduzierstück auf den von mir bezeichneten Anschluss am Luftfilter." Das ist das Teil 10A: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/1974-29/1/129-15000...
von Norbert*848b
19.08.2019 15:48
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?

Hallo Volker, Die untere Öffnung wird bei laufendem Motor durch die Klappe verdeckt. So, die Klappe hat auch einen Namen: "Regelklappe für die Steuerung des Kurbelgehäuseunterdruckes". Steht der Motor, ist der Ansaugweg durch diese Klappe verschlossen, dafür sorgt das kleine an einem Hebelarm angebr...
von Norbert*848b
19.08.2019 12:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinkrelais-Kontakte
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Blinkrelais-Kontakte

Hallo Wolfgang, … und hab' mir ein hoffentlich dazu passendes bestellt. Deine gewählte Kontaktanordnung sieht recht gut aus und da kannst Du wirklich sicher sein, dass es die richtige ist. Dieser Fachhandler bietet auch solch ein Relais mit dieser Belegung an: https://www.wagenteile.de/shop_de/95322...
von Norbert*848b
19.08.2019 12:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Heckklappenaufsteller
Antworten: 37
Zugriffe: 3890

Re: Heckklappenaufsteller

Hi Charly,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
19.08.2019 11:49
Gab es von Westfalia -
… und inzwischen auch als Nachbauten von Adam Young. :D
https://nlavw.com/21-mosquito-nets
von Norbert*848b
17.08.2019 19:40
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?

… auch ein schöner Beitrag (der meine These unterstützt :mrgreen: ): https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=656463
… bin jetzt echt auf Danies Antwort gepannt. :yau:
von Norbert*848b
17.08.2019 18:59
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?

Hallo Volker, Dann hätte ich seit 32 Jahren auf allen T2a die Kurbelgehäuseentlüftung falsch gesteckt Das kann und möchte ich nicht beurteilen wollen. :D Die Angelegenheit ist aber etwas tricky, beim a gab es wohl nur den oberen Anschluss am Luftfilterkörper. Für die Amiausführung wurde aber dieser ...
von Norbert*848b
17.08.2019 18:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinkrelais-Kontakte
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Blinkrelais-Kontakte

Hallo Wolfgang, Funktioniert das Blinkrelais unabhängig davon, wie 49 und 31 angeschlossen werden? Vielleicht hat das ja schon mal jemand ausprobiert? Oder weiß es auch ohne Ausprobieren 49 ist immer Plus, 31 ist Masse, 49a geht zu dem Blinkerschalter und dann weiter auf die Blinklampen, Die Kontrol...
von Norbert*848b
17.08.2019 14:38
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?

Hallo Volker, ich habe mir einen neuen Vergaser besorgt und dabei festgestellt, das die Ansaugluftvorwärmung nicht angeschlossen ist. Falls Du das meinen solltest: Bei Deinem Modell gibt es noch nicht die lastabhängige Steuerung über Unterdruck, somit kannst Du den hinteren waagerechten Anschluss am...