Die Suche ergab 4764 Treffer

von Norbert*848b
06.12.2019 03:14
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 280
Zugriffe: 97877

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Maik, da ich zugegebener Maßen vom Bulli Automatik wirklich keine Ahnung habe, möchte ich trotzdem einmal mutmaßen. :D (Kenne aber aus alter Erinnerung nur die Opel-Automatik. :D ) Was hat denn die Spirale da für eine Aufgabe.? Kann es sein, dass Du die Druckfeder Pos. 35 mit der Teilenummer 0...
von Norbert*848b
05.12.2019 02:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Profil für Dachverkleidung identifizieren
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Profil für Dachverkleidung identifizieren

Hallo Gudrun, Jetzt glaube ich es auf einem Bild von TomBartels erkannt zu haben (Pfeil). Sorry, glaub ich nicht wirklich dran, der hat ja wohl ein Westfalia-Hubdach auf seinem Bus. Wer weiß wo es dieses Profil geben könnte??!! Leider nicht, vor Jahren hat auch schon einmal jemand nach diesem Profil...
von Norbert*848b
04.12.2019 03:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: Reparatursatz Benzinpumpe

Hallo Peter, Oh man, je mehr ich mich mit der Förderung der Kraftstoffes befasse desto unsicherer bin ich Wieso eigentlich? Es ist doch schon viel an Wissen zusammen getragen worden. :wink: Ein Reperatursatz kommt jetzt doch nicht mehr in Frage. Warum nicht? … Begründung? Soll ich eine mechanische o...
von Norbert*848b
03.12.2019 18:15
Forum: Suche Teile
Thema: Suche zwei Typ4 Abschirmbleche
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Suche zwei Typ4 Abschirmbleche

Hallo Marvin,
Sytronic1987 hat geschrieben:
03.12.2019 11:58
Die beiden fehlen mir...
… bei Evam schon einmal nachgeschaut? : https://evamclassic.com/category/10-19- ... men?page=3
von Norbert*848b
03.12.2019 02:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: Reparatursatz Benzinpumpe

ralph hat geschrieben:
02.12.2019 22:52
Ich habe dann eine elektrische , ich meine von CSP , eingebaut und seitdem ist Ruhe.
… wobei elektrische Benzinpumpen oft / meist? auch nicht "absperrend" wirken.
So denn der Fall X mit einem schwächelnden SDNV eingetreten ist, hat man dann auch seine Sorgen. :?
von Norbert*848b
02.12.2019 21:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 392

Re: Reparatursatz Benzinpumpe

Hallo Peter, Gibt es für die Pumpen Reparatursätze... 021 198 555 war lange nirgendwo mehr aufzutreiben, aktuell ist aber der Satz wieder im Netz zu finden :thumb: : https://shop.carservice-kueppers.de/kraftstoffpumpen/ersatzteile-f.-kraftstoffpumpen/1880/reparatursatz-mech.-kraftstoffpumpe-fuer.-vw...
von Norbert*848b
01.12.2019 22:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motorhalter selbst bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Motorhalter selbst bauen

Doch natürlich sind die Ölpumpen vor und nach 71 verschieden da die Nockenwellenräder unterschiedlich tief bauen. Ja, klar, unbestritten. :wink: Die Frage bezog sich aber auf das Werkzeug zum Ausbauen der Ölpumpe und da ist mir bislang nur eine Version für beide Pumpenarten untergekommen, oder hab ...
von Norbert*848b
01.12.2019 16:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motorhalter selbst bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Motorhalter selbst bauen

Hallo Emre, Mir hatte im Nachbarforum mal jemand ein Bild zukommen lassen, der User hatte an der Gussstelle gebohrt und ein Gewinde rein geschnitten (Siehe Bild 1). Ja, der Typ war offensichtlich in der glücklichen Lage, alle Angüsse vorzufinden und brauchte nur noch die Bohrungen zu setzen. :) Leid...
von Norbert*848b
01.12.2019 01:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Motorhalter selbst bauen
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Motorhalter selbst bauen

Hallo Emre, Beim dritten habe ich leider keine Gussnase am Gehäuse Du meinst für das linke Muttergewinde? also habe ich überlegt oben ein Loch mit Gewinde zu bohren Das was auf Deinem 3. Bild eingekreist ist? Da befinden sich Stopfen die die gebohrten Ölkanäle verschließen wenn ich das richtig sehe....
von Norbert*848b
30.11.2019 00:21
Forum: Technik-Forum
Thema: O-Ring Leerlaufgemischregulierschraube 34-PICT3
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: O-Ring Leerlaufgemischregulierschraube 34-PICT3

Hallo Wolfgang,
Wolfgang T2b *354 hat geschrieben:
29.11.2019 23:57
aber wenn der Absatz in der Bohrung kommt, geht es extrem schwer.
Tja, das scheint ein Problem der "Härte" oder der "Schmierung" zu sein. :?
"Mechaniker-Fett einfach verwenden? … einfach darauf spucken, … ist leider nicht nachhaltig. :?
von Norbert*848b
29.11.2019 23:33
Forum: Technik-Forum
Thema: O-Ring Leerlaufgemischregulierschraube 34-PICT3
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: O-Ring Leerlaufgemischregulierschraube 34-PICT3

Hallo Wolfgang, kennt jemand die offiziellen Abmessungen besagten O-Ringes? … na, das trifft sich ja gut, habe gerade einen Versager von einem Forumskollegen zwecks Überholung auf meiner Werkbank liegen. :D Nach meinen fieseligen messtechnischen Ermittlungen, sollte der O-Ring für die CO-Schraube di...
von Norbert*848b
29.11.2019 04:52
Forum: Technik-Forum
Thema: 50A Generator Kohlenhalter
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: 50A Generator Kohlenhalter

Hallo Jan, Hat dazu jemand eine Teilenummer... Nach den mir vorliegenden Informationen, sollte es sich wohl um die Teilenummer 043 903 503 A handeln. … oder weiss, wo ich diese (ggf. samt neuer Kohlen) beziehen kann? … leider nicht. :? Austausch: https://www.wagenteile.de/shop_de/903503043ax-halter-...
von Norbert*848b
28.11.2019 01:50
Forum: Modellkunde T2
Thema: Laderaumfarbton Kombi Typ23
Antworten: 17
Zugriffe: 6484

Re: Laderaumfarbton Kombi Typ23

Hallo Christian, Nur wo könnte man da nachfragen... Vielleicht übers VW Museum Wolfsburg etwas in Erfahrung bringen? … was besseres fällt mir leider nicht ein. :? Macht das Sinn da nochmal im Innenbereich mit Füller drüber zu gehen? Oder muss man dann auf einen Mattlack ausweichen? Frag einmal Deine...
von Norbert*848b
27.11.2019 22:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Position der Rücklichter T2a
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Position der Rücklichter T2a

Moin Thorsten, … aber ich wundere mich wo die Rücklichter sitzen. … ich auch. :? Gab es das irgendwann ... Ist mir nicht bekannt und hab ich nirgendwo (bei originalen Bussen) gesehen. Das sollte eigentlich so aussehen, denn mit Rückfahrleuchte (M 47) brauchte es nach oben auch noch etwas Platz. :mrg...
von Norbert*848b
27.11.2019 15:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlechter Kaltlauf 1,6L
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: Schlechter Kaltlauf 1,6L

Motorlauf kalt schlecht, warm gut Ja, hier handelt es sich um einen getunten Motor. Da ist diese Maßgabe wohl nötig (hab aber keine eigenen Erfahrungen damit). (Mein Motortuner bohrt sogar oben in die Starterklappe ein 10 mm Loch, damit der Motor bei Kaltstart nicht versäuft.) Bei einem Serienmotor...