Die Suche ergab 4679 Treffer

von Norbert*848b
18.10.2019 02:52
Forum: Modellkunde T2
Thema: Änderung Scheinwerfer T2b welches Mj?
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Änderung Scheinwerfer T2b welches Mj?

Hallo Peter, Früh = 3 Schrauben im Lampenring … bis incl. MJ '73. Spät = Eine Schraube im Lampenring … ab MJ '74. Hat sich die Aufnahme im Lampentopf dabei auch geändert? Ja, da gab es dann ab MJ '74 . die 3 "Laschen" zur Befestigung des Scheinwerfereinsatzes. BTW: Die Amiausführungen hatten für die...
von Norbert*848b
18.10.2019 02:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 220
Zugriffe: 20092

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hallo Avispa, Ich wage es die Benzinpumpe ohne Absperrmembran zu verbauen. Oder ist das etwa fahrlässig? … solange Du von der Saugseite nicht einfach durchpusten kannst, sollte es auch ohne Absperrmembran funktionieren können, falls einmal das SNV klemmen sollte. :D … ist ja schließlich so original ...
von Norbert*848b
17.10.2019 13:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 220
Zugriffe: 20092

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hallo Avispa, Leider ist auf folgenden Bild aus besagtem Beitrag von oben der Anschluss an die Benzinpumpe nicht zu sehen... Da gibt es auch nicht viel zu sehen, denn meine Kraftstoffpumpe hat original die fest eingepressten 6 mm Röhrchen für Ein- und Ausgang. :D Das ist dann halt so bei einer origi...
von Norbert*848b
17.10.2019 02:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinpumpe einmotten
Antworten: 6
Zugriffe: 366

Re: Benzinpumpe einmotten

… Matthias S. würde wohl Diesel genommen haben:
viewtopic.php?f=7&t=22112&p=223934&hilit=diesel#p223865
von Norbert*848b
17.10.2019 02:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 220
Zugriffe: 20092

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Hallo Avispa, Da war noch so ein Befestigungsstopfen (eingekreist), welches wohl am Gebläsekasten befestigt wurde. 1. Wurde das original so befestigt? Ja, links aber mit 3 Aufnahmepunkten, die oberen für die Kabel der Hochspannungsleitungen Zylinder 3 und 4 und der untere für die Spritleitung. Dann ...
von Norbert*848b
16.10.2019 03:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: Kontaktlose Zündung

Moin zusammen,
T2 Grieche hat geschrieben:
15.10.2019 14:08
… bei den petronix teilen gibt es zwei verschiedene stufen Alt/neu
… in Wirklichkeit wohl 3 Versionen. :D
https://www.all-american.de/Ignitorkits.php
von Norbert*848b
15.10.2019 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftverstärker am T2a nachrüsten,wie geht das?
Antworten: 21
Zugriffe: 2254

Re: Bremskraftverstärker am T2a nachrüsten,wie geht das?

Moin Hendrik, Bei Ausfall der Pumpe würde ja die Bremse nicht ausfallen sondern "nur" mehr Pedalkraft verlangen und zwar genauso viel wie jetzt ohne BKV. Das stimmt leider nicht so ganz. Zu berücksichtigen ist, dass die HBZ für "BKV" und "nicht BKV" unterschiedliche Durchmesser haben. Der Unterschie...
von Norbert*848b
13.10.2019 05:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 220
Zugriffe: 20092

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Eieiei, was für ein Kauderwelsch ? :?: ? BTW: Vom neuen 10er-Satz musste jede einzelne von messerscharfen Gräten befreit werden! Erst dann passten sie überhaupt auf die Reimenscheibe Ja, leider die übliche Reproqualität. :( Muss noch mit einer passenden Schraube verschlossen werden. … sieh zu, dass...
von Norbert*848b
12.10.2019 22:07
Forum: Technik-Forum
Thema: TYP4 Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 590

Re: TYP4 Motor

Moin Andreas, Die Hydros kamen erst mit dem T3. Bei den Amis aber schon ab dem 78er Modell (GE Motor?) im T2 lt. Bentley. … und ja, die Amis haben gern gebastelt und ältere Motoren gern mit den Hydro-Stößeln nachgerüstet. :shock: Da hilft m.E. nach nur eins: Kipphebelwellen ausbauen und Stößel nachm...
von Norbert*848b
12.10.2019 21:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 220
Zugriffe: 20092

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Moin Avispa, Kleine Frage zum Benzinpumpestössel: kommt an die im Bild vernaute Benzinpumpe der kurze (99,5 mm) oder der lange Stössel (107,5 mm) eingesetzt werden muss. … der lange Stößel. :wink: Kannst auch gern unschädlich den kurzen verwenden, dann pumpt es leider aber nicht mehr. :mrgreen: (Die...
von Norbert*848b
12.10.2019 00:53
Forum: Biete Teile
Thema: "Standreifen" abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 161

"Standreifen" abzugeben

Ich habe im Auftrag vier gebrauchte Reifen als sog. Standreifen anzubieten. Da die Reifen aus dem Jahr 2008 stammen, sollten sie wohl besser nicht mehr auf der Straße gefahren werden. Felgengröße: 5 1/2 J x 14, ET 39, Lochkreis 5 x 112 (also ab MJ '71) Bereifung: Vredestein 185/80 R14, 95T, M&S Ggf....
von Norbert*848b
10.10.2019 14:23
Forum: Biete Teile
Thema: [B] Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt
Antworten: 43
Zugriffe: 13328

Re: [B] Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

Hallo Junge, … kann mir bitte jemand sagen an welchen Motor der Zündverteiler 111905205AA gehört ? Ja, 1600er B-Motor mit 47 PS, also ohne versetzten Ölkühler und mit um 4° zurückgesetztem ZZP für Zylinder 3 sowie nur Unterdruckverstellung. Der eingesetzte / verwendete Vergaser muss auch dazu passen...
von Norbert*848b
09.10.2019 14:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Motorverblechung entfernen

Hallo Maik, Für die ganz hartnäckigen Fälle kann ein "Handschlagschrauber" helfen. Durch die Impulskräfte beim Schlagen, löst sich so manche Schraube. Ja, das klappt meistens ganz gut, leider auch nicht immer, denn mit dieser Methode hatte ich auch schon Schrauben abgerissen. :( Merkt man rechtzeiti...
von Norbert*848b
07.10.2019 13:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler
Antworten: 40
Zugriffe: 2452

Re: Weber mit Unterdruckdosen Verteiler

@ Jochen: du könntest in die Leitungen die vom Vergaser kommen noch Rückschlagventile einsetzen. Ist das richtig durchdacht? Sorry, das halte ich für eine Schnapsidee. :? Das Rückschlagventil verhindert letztendlich den Druckabbau und lässt den Motor ständig mit der max. Unterdruckverstellung von 10...
von Norbert*848b
05.10.2019 12:36
Forum: Biete Teile
Thema: [B] Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt
Antworten: 43
Zugriffe: 13328

Re: [B] Bosch Zündverteiler 1,6-2L Typ1/Typ4 überholt

sören *186 hat geschrieben:
03.10.2019 18:39
die Wartezeit auf eine Antwort liegt zwischem 1 Tag und 1 Jahr.
… hab mal versucht zu beschleunigen. :D

@ Frank: Für welchen Motor suchst Du denn einen Verteiler?
Falls Thorben jetzt irgendwie verhindert sein sollte, so könnte vielleicht jemand anders aushelfen. :wink: