Die Suche ergab 5354 Treffer

von Norbert*848b
23.09.2020 01:24
Forum: Modellkunde T2
Thema: Welche Bus ist ganz genau?
Antworten: 11
Zugriffe: 220

Re: Welche Bus ist ganz genau?

@ Michael *882
Michael *882 hat geschrieben:
22.09.2020 22:33
Hallo namenloser Busfahrer
… offensichtlich ein Mitbürger mit ausländischen Wurzeln. :wink:
István scheint m.E. nach der tatsächlich Vorname zu sein. … möchte er sich bitte selbst dazu äußern. :mrgreen:
von Norbert*848b
22.09.2020 15:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Folie unter türpappen einkleben
Antworten: 37
Zugriffe: 3886

Re: Folie unter türpappen einkleben

Moin zusammen, Die Hauptaufgabe des Trockenhaltens übernehmen die beiden eingeklebten/eingeschweißten Doppelungen in der Mitte und im unteren Teil der Tür. Die dürfen auf keinen Fall fehlen. :yau: :gut: Darauf kommt es eben an, was hier m.E. nach auch entsprechend berücksichtigt wurde: https://www.t...
von Norbert*848b
22.09.2020 01:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin und Gude aus Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 248

Re: Moin und Gude aus Frankfurt

Hallo Gabor, auch von mir ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier in unserem Forum. :D Da hängt der Einrückhebel am Anlasser... das ist ein Klassiker. Man nimmt 'nen Hammer und klopft gegen den Anlasser zur gleichen Zeit muss jemand den Anlasser vorne betätigen. … als "Klassiker" darf / kann...
von Norbert*848b
22.09.2020 00:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung

Hallo Markus, Den Anlassschalter hatte ich bei Classic Parts gekauft, über die ursprüngliche Herkunft kann ich nur mutmaßen. Meiner Meinung nach kommen die inzwischen alle aus China. Auch (VW-?) Classic Parts verkauft schon lange nicht mehr nur NOS-Teile, so ich das denn richtig mitbekommen habe. :?...
von Norbert*848b
21.09.2020 14:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Schlüssel dreht nicht mehr in die Starterstellung

Hallo Markus, Das letzte bisschen um den Motor starten zu können blockiert jetzt. Was könnte das sein? Die Anlasswiederholsperre sitzt im Anlassschalter, womöglich hat der neue Schalter eine Macke wenn ich einmal mutmaßen darf. Natürlich kann man das erst genau herausfinden wenn man den Schalter aus...
von Norbert*848b
20.09.2020 22:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 40
Zugriffe: 3942

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Hallo Woita, … nicht verzagen, Norbert fragen. :D Das Thema mit den Schläuchen kenne ich nur zu gut. :( Ich mach das anders: Wenn ich Vergaser überhole und wieder zusammen setze, lasse ich zunächst den Deckel weg und kippe Sprit in die Schwimmerkammer. Löse das Einspritzröhrchen und lasse es zur Sei...
von Norbert*848b
20.09.2020 13:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit der Hupe
Antworten: 25
Zugriffe: 4335

Re: Probleme mit der Hupe

Hallo Jens, Könnte eventuell jemand mir ein Bild machen wo das Kabel das in der Lenksäule läuft unten wieder raus kommt? Bilder gibs z.B. hier: https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?p=7744620 Dein Fahrzeug hat die VIN kleiner 214 2 164060? Wie der Hupenkreis funktioniert, ist hier dargeste...
von Norbert*848b
18.09.2020 13:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündkerzen-Elektrodenabstand
Antworten: 12
Zugriffe: 491

Re: Zündkerzen-Elektrodenabstand

Moin Jürgen, und dabei Beru 14-7CU verbaut. Bei denen ist ein Abstand von 0.8 mm voreingestellt. Wirklich gute Fachhändler für die Luftgekühlten verkaufen diese Kerzen aber auch mit der richtigen Voreinstellung. :thumb: Händlerbeispiel: https://www.wagenteile.de/shop_de/no-017b7c-zuendkerze-beru-n01...
von Norbert*848b
17.09.2020 12:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Vergaser einstellen / Drucktest
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Problem Vergaser einstellen / Drucktest

Hallo Christoph, Gibt es hier von euch noch Ideen, wie man den Flansch noch dichter bekommt? Manche sind inzwischen auf die Pappdichtungen ausgewichen, denn bei denen aus Alublech gibt es leider häufig Schrott auf dem Markt (Material zu hart und außerdem schlecht geprägt). Händlerbeispiel: https://w...
von Norbert*848b
17.09.2020 02:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Problem Vergaser einstellen / Drucktest
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Problem Vergaser einstellen / Drucktest

Hallo Christoph, … + Grundeinstellung Vergaser. Wie jetzt genau? Umluftschraube 1 Umdrehung heraus und Co-Schraube 3? Drosselklappenanschlagschraube (Begrenzungsschraube) auch vernünftig eingestellt? Ab Seite 58 http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf/frame.html … allerdings varii...
von Norbert*848b
16.09.2020 02:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 3470

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Hallo André, Werde also mal genauestens beobachten was der rote da hinten so treibt.... … wenn er nach dem Einbau dicht geblieben ist, wird er es auch länger tun, so wurde es mir berichtet. ebenso die Hohlschraube in der das Nadellager ist. Wurde auch korrekt mit satten 350 Nm angezogen. … und hoffe...
von Norbert*848b
15.09.2020 19:18
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Moin aus dem sonnigen Süden
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Ein Moin aus dem sonnigen Süden

Hallo Walter, ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum. :D Einen schönen Bulli hast Du da erwischt und ich wünsche Dir viel Freude damit. :thumb: … so viele freundlichen Grüße und lachende Gesichter, wenn wir irgendwo auftauchen... Ja, wem sagst Du das. :yau: Bei einem Stopp (Tankste...
von Norbert*848b
15.09.2020 14:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S
Antworten: 19
Zugriffe: 1633

Re: Füllstand Mischrohr Weber 40 IDF 70S

Moin Jochen,
bullijochen hat geschrieben:
15.09.2020 01:35
wo hast du denn die SNV mit Gummispitze her?
… wer lesen kann ist echt im Vorteil. :D
kabul hat geschrieben:
22.03.2019 16:25
Habe auch nochmal mit Rainer O. telefoniert, er ist wie immer sehr hilfsbereit und schickt mir neue Ventile.
(O. ist Rainer Orminski.)
kabul hat geschrieben:
26.03.2019 16:30
Gerade eingetroffen, neue SNV´s mit Gummispitze!
von Norbert*848b
14.09.2020 02:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche
Antworten: 56
Zugriffe: 3470

Re: Motor 50PS (AS) macht (un)gesunde Geräusche

Moin André, … schön geschrieben. :gut: Weiter gings mit dem Dichtring Mit den roten Silikonringen stehe ich etwas auf Kriegsfuß, kann klappen, oftmals leider nicht. :( Orra empfiehlt auch nur den schwarzen (originalen) von DPH, beim nächsten Mal ev. bitte einmal berücksichtigen. … oder eben selbst d...
von Norbert*848b
13.09.2020 19:16
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 41
Zugriffe: 3249

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Hallo Heiko, Hier im Forum wurde auf die Seite https://www.ruddies-berlin.de/ verwiesen. Leider komme ich auch dort nicht weiter. … dann nimm bitte einmal diese Seite (und suche nach der Teilenummer 021129323D): http://www.ruddies.business.t-online.de/34PDSITvw.htm Da ist angemerkt: 021129323D=02112...