Die Suche ergab 264 Treffer

von T2aBj1969
29.10.2020 22:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro klappdach gasdrückfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Syro klappdach gasdrückfeder

Vielen Dank für die Tipps! habe nun verschiedene Wege die ich versuche. 1.Berechnen über dieses Tool hier: https://www.gasfedershop.de/gasfeder_berechnung/ Man kann dort mittels Eingabe der Daten das Dach relativ gut nachstellen und die Bewegung simulieren. Allerdings wird als Ergebnis immer eine re...
von T2aBj1969
21.10.2020 13:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro klappdach gasdrückfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Syro klappdach gasdrückfeder

Danke euch allen für die schnellen Antworten. Hab noch drüber nachgedacht das es bei den Westi-Dächern gar keine Gasdruckdämpfer gibt[emoji2357]

Bin Freitag wieder am Bulli und werde mal messen und versuchendes Gewicht des Daches zu ermitteln.
von T2aBj1969
20.10.2020 20:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro klappdach gasdrückfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Syro klappdach gasdrückfeder

Moin zusammen, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Kann jemand mal schauen welche Druckkraft die Gasdruckfedern haben müssen? Evtl. könnt ihr ja auch mal bei den großen Westfalia-Dächern nach der Typenbezeichnung schauen, dann kann ich nach den technischen Daten suchen.

Vielen Dank, Andreas
von T2aBj1969
23.05.2020 23:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach neu laminieren
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Westfalia Dach neu laminieren

Moin Eggi, kann Ralph nur recht geben, laminieren ist völlig übertrieben. Er hat alles schon beschrieben wie ich es auch machen würde. Mache das ganze auch gerade an meinem Syro-Dach. Wenn das Dach gereinigt ist, kannst du Stellen mit Gelcoat reparieren und anschließend das Dach nass schleifen und p...
von T2aBj1969
28.09.2019 19:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7061
Zugriffe: 859759

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Heute gab´s mal ne kleine Aufgabe. Habe den Trittstufengummi links erneuert. Im letzten Jahr habe ich noch zwei kleine Schweißpunkte im Fußbodenbereich Fahrerseite setzen müssen. Was ich nicht gesehen habe, eine Schweißperle rollte auf dem Bodenblech nach außen, blieb auf der Trittstufe liegen und d...
von T2aBj1969
28.09.2019 19:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 25
Zugriffe: 6521

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Jetzt macht´s Sinn. Habe noch eine Stange als Stütze genutzt. :gut: Und am Bus wird´s wie ihr beschrieben haben nur mittels Keder an der Dachrinne befestigt. Kann leider aktuell des Bus nicht daneben stellen, daher kann ich es nicht testen. :( Ich werde mir noch zwei Dachauflagestützen dazu kaufen d...
von T2aBj1969
25.09.2019 19:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 25
Zugriffe: 6521

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

3 Stangen links sind bestimmt für den Schleusenstab, den man in der Regenrinne am Bus befestigt, damit das nicht reinregnet. Habe etwas ähnliches Ute gerade schon gefragt. Was ist den der Schleusenstab und wie wird er befestigt? Dann gab es noch ein paar Zusatzgestänge für den Fall, dass es stürmt....
von T2aBj1969
25.09.2019 19:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 25
Zugriffe: 6521

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Interessant wäre noch die Verbindung zum Bus, vielleicht wird dort die lange Stange benötigt oder die kurzen Stangen als Zwischenstangen für die Schleuse zwischen Bus und Zelt. Bräuchte ich ein Foto vom Zelt. Wird denn das Zelt mit Stangen am Bus befestigt? An dem Dachüberstand zum Bus ist ein Kede...
von T2aBj1969
25.09.2019 19:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 25
Zugriffe: 6521

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Hallo Andreas, anbei noch eine alte Aufbauanleitung. Nicht Berger, aber ich denke baugleich. Hallo Ute, danke für die Anleitung, die passt sehr gut zu meinem Vorzelt. Die Stutzen im Vordach hast du doch vorne schon drin, oder? Kann ich auf dem Bild nicht richtig erkennen. Genau, die Stutzen am Vord...
von T2aBj1969
24.09.2019 20:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 25
Zugriffe: 6521

Erfahrung Berger Vorzelt

Vielen Dank für den Link, aber auf deiner Seite habe ich natürlich zuerst nachgeschaut. [emoji6] Es scheint ein Anderes zu sein. Die Farbe hat doch wohl nichts mit der Bauart zu tun, oder? Es ist nämlich grün. Ich habe es mal soweit wie ich dachte zusammengebaut, aber ein paar Teile sind noch übrig....
von T2aBj1969
24.09.2019 09:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrung Berger Vorzelt
Antworten: 25
Zugriffe: 6521

Re: Erfahrung Berger Vorzelt

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Fritz Berger Vorzeltes. Leider konnte mir der Vorbesitzer nicht versichern, dass alle Stangen dabei sind und ich hadere etwas mit dem Aufbau. Kann jemand eine Aufbauanleitung hochladen auf der zu sehen ist wie das ganze zusammengesteckt wird? Das wä...
von T2aBj1969
01.05.2019 22:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Mantelhaken montieren und demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Re: Mantelhaken montieren und demontieren

Danke für eure Antworten. Dann werd´ich mich mal dran machen... :gut:
von T2aBj1969
01.05.2019 19:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Mantelhaken montieren und demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Mantelhaken montieren und demontieren

Hallo zusammen, habe heute ein paar gute originale Mantelhaken bekommen. Um sie montieren zu können muss ja der Deckel rausgehebelt werden um dann das Unterteil festschrauben zu können. Weiß jemand wie der Deckel entfernt werden kann ohne gleich das Unterteil mit einem Schraubenzieher zu beschädigen...
von T2aBj1969
19.04.2019 23:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Eintragung Syro Aufstelldach Kopie
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Eintragung Syro Aufstelldach Kopie

Hi Micha,
könnte ich nächste Woche machen. (falls niemand schneller ist[emoji6])
Grüße Andreas
von T2aBj1969
17.04.2019 17:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Teilesuche für Ausstellfenster vorn
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: Teilesuche für Ausstellfenster vorn

Moin Maik, habe ebenfalls keine Antwort auf deine Frage aber einen Tipp weil zu geschrieben hast, dass du Teile verchromen möchtest. Die blanken Rahmen aus Aluminium sind meinesWissens nach nicht verchromt, sondern poliert und chemisch geglänzt. Ich beschäftige mich auch gerade mit der Restaurierung...