Die Suche ergab 16 Treffer

von ecki007
13.01.2021 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Vellman Zündmodul
Antworten: 28
Zugriffe: 5365

Re: Vellman Zündmodul

Also die Teile sind Standard wie bei Reichelt oder ähnliche Elektronikversender:
IN414824 Ohm 4W
ZD129 geht auch ZY120
den BUY50 hab ich bei E-Bay vor ein paar Monaten noch gekauft.
Ein vernünftigen ersatztyp hab ich keinen gefunden.
von ecki007
13.01.2021 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Vellman Zündmodul
Antworten: 28
Zugriffe: 5365

Re: Vellman Zündmodul

Perfekt. Das ist genau die Schaltung.
Wer die Möglichkeit hat die Schaltung selber zu bauen, kann sich eine recht günstige gute Transistorzündung einbauen.

Hab mal noch eben bei ELV angefragt. Wenn Sie es erlauben stelle ich das PDF hier rein.
von ecki007
13.01.2021 08:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Vellman Zündmodul
Antworten: 28
Zugriffe: 5365

Re: Vellman Zündmodul

Das ist richtig. Werde mal bei ELV anrufen ob die ne Ausnahme machen. Wenn nicht dann eine E-Mail an mich ich hab gerade als PDF eingescannt. Die Schaltung aus dem Mirkokontroller Forum ist eine ganz andere, die würde ich nicht nehmen. (MosFet Schaltransistor wäre mir zu unsicher, der MosFet Gatetre...
von ecki007
13.01.2021 07:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Vellman Zündmodul
Antworten: 28
Zugriffe: 5365

Re: Vellman Zündmodul

Wer kann das beantworten? Dann gerne.
Mach schonmal ein PDF fertig
von ecki007
13.01.2021 07:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Vellman Zündmodul
Antworten: 28
Zugriffe: 5365

Re: Vellman Zündmodul

Hallo, ich bin Elektroniker und hab mir mal den Schaltplan vom Velleman Zündmodul angeschaut. Ich würde es nicht nehmen. Das Schaltungskonzept ist nicht sehr gut. Ich selber habe mir die high speed Zündung von ELV gebaut. Die habe ich schon vor 20 Jahren in meinem ersten Bus und bin sehr begeistert ...
von ecki007
15.11.2019 20:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremspedallagerung defeht
Antworten: 3
Zugriffe: 1135

Re: Bremspedallagerung defeht

Danke dir für die Antwort,
wollte mal die Meinung wissen was Ihr so darüber denkt.
Werde mit eine Hülse drehen.
Gruß Eckard
von ecki007
11.11.2019 21:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremspedallagerung defeht
Antworten: 3
Zugriffe: 1135

Re: Bremspedallagerung defekt

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem. Ich bin gerade am Bremspedal montieren. Nun ist bei meinem Bus das Lagerrohr und die Schraube derart verrostet dass ich keine chance habe das zu lösen (sieht auch schon ziemlich lädiert aus durch Bohren und Hammerschläge). Ich habe auch bisher auch nirge...
von ecki007
11.11.2019 21:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremspedallagerung defeht
Antworten: 3
Zugriffe: 1135

Bremspedallagerung defeht

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem. Ich bin gerade am Bremspedal montieren. Nun ist bei meinem Bus das Lagerrohr und die Schraube derart verrostet dass ich keine chance habe das zu lösen (sieht auch schon ziemlich lädiert aus durch Bohren und Hammerschläge). Ich habe auch bisher auch nirgen...
von ecki007
04.08.2019 18:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachimmelbügel montieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2721

Re: Dachimmelbügel montieren

Eine Sache noch, jemand wollte wissen mit was ich Isoliert habe. Ich hab selbstklebendes Armaflex mit 19mm Dicke genommen das ich an den Stellen wo die Bügel vorbeilaufen eingeschnitten habe damit der Drahtbogen nicht behindert wird.
von ecki007
04.08.2019 18:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachimmelbügel montieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2721

Re: Dachimmelbügel montieren

Hallo zusammen, sorry für die lange Pause. Ich hab den Himmel letzte Woche montiert. Ein Problem das ich nicht gesehen habe ist, dass die zwei Bügel verschieden lang sind. Wenn man das mach ist schon mal einiges klarer. Das mit der Innenkante an dem die Bügelenden aufliegen sollen ist nun auch verst...