Die Suche ergab 24 Treffer

von ClassicBus
02.03.2022 07:53
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Versicherung Marokko
Antworten: 5
Zugriffe: 5029

Re: Versicherung Marokko

Hallo, Also ich war 2018 in Marokko und damals konnte ich bei der WGV-Versicherung einen Zusatz abschließen der für Marokko 3 Monate lang galt. Das Ganze natürlich auch für ein H-Fahrzeug. Am besten Mal bei deiner Versicherung nachfragen was die für solche Fälle anbieten. Auch für Reisen in die Türk...
von ClassicBus
08.10.2021 14:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung
Antworten: 55
Zugriffe: 9497

Re: Repro Hardyscheibe SGF 98 (und andere?) Test und Warnung

Hallo,
Ich habe durch Zufall eine alte Original Hardyscheibe aufgehoben die du haben kannst.
Rissig und ausgehärtet aber kpl.

Ich schick dir eine PN.
von ClassicBus
22.04.2021 13:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank überholen (lassen)
Antworten: 15
Zugriffe: 3077

Re: Kühlschrank überholen (lassen)

Hallo,
Gibt es zufällig Bilder wie die Lüfter bei einem original Helsinki Absoberkühlschrank montiert werden können.
Ich vermute es wird aufgrund der Platzverhältnisse bei verbauten Wassertank etwas schwiwerig.
Die Idee finde ich aber technisch durchaus sinnvoll.
von ClassicBus
14.04.2021 07:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Fiamma Fahrradträger und Wassereinbruch über die Heckklappe
Antworten: 6
Zugriffe: 1512

Re: Fiamma Fahrradträger und Wassereinbruch über die Heckklappe

Hallo, Also ich hatte früher mal versucht den Bereich bei Regen mit Klebeband abzukleben. Allerdings ist das kleben auf nassem Untergrund schwierig und wenn das Klebeband zu lange auf dem Lack ist bleiben Klebstoffrückstände. Deshalb habe ich mir vor zwei Jahren eine starke Magnetfolie besorgt und l...
von ClassicBus
10.12.2019 08:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 3293

Re: Reparatursatz Benzinpumpe

Hallo, Ich habe bei der Fa. Küppers nachgefragt und mittlerweile ist der Rep.Satz wieder lieferbar. https://shop.carservice-kueppers.de/kraftstoffpumpen/ersatzteile-f.-kraftstoffpumpen/1880/reparatursatz-mech.-kraftstoffpumpe-fuer.-vw-021-198-555 Meiner Meinung nach die qualitativ beste Lösung um ei...
von ClassicBus
28.08.2019 12:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Schon wieder achsmanschette gerissen
Antworten: 32
Zugriffe: 21732

Re: Schon wieder achsmanschette gerissen

Hallo, Wenn ich den Verlauf nun richtig deute dann sollten die Achsmanschetten 411 598 201 (Set mit Schrauben und Fett) und die 251 598 201 (auch Set mit Schrauben, Unterlegscheiben, Klemmring und Fett) auf den T2 mit Schaltgetriebe passen und beinhalten immer Gelenkschutzhülle incl. Gelenkschutzkap...
von ClassicBus
18.03.2019 14:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede Drehstäbe Hinterachse
Antworten: 1
Zugriffe: 954

Unterschiede Drehstäbe Hinterachse

Es gibt ja an der Hinterachse unterschiedliche Drehstäbe. Die roten und die grünen. Die grünen Drehstäbe gelten ja als verstärkte Ausführung. Was bedeutet dies tatsächlich bzw. hat jemand schon mal einen direkten Unterschied zwischen den roten und den grünen Drehstäben in der Praxis bemerkt? - z.B. ...
von ClassicBus
05.03.2019 07:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Abstützung Heckklappe mit Fahrradträger
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Abstützung Heckklappe mit Fahrradträger

Bei montiertem Fahrradträger auf der Heckklappe bleibt diese ja leider nicht sicher in geöffneter Stellung. Selbst mit dem Alu-Fahrradträger von Fiamma habe ich das Problem dass bei ausgeklapptem Fahrradträger es ein Balanceakt ist, das die geöffnete Heckklappe offen bleibt. Kennt jemand zufällig ei...
von ClassicBus
28.01.2019 11:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung
Antworten: 20
Zugriffe: 4335

Re: Teile Zuordnung

Bild

War wohl rein zur Optik bzw. zur Verkleidung des Endtopfes gedacht.
von ClassicBus
06.08.2018 11:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohjeh der Kupferwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 8601

Re: Ohjeh der Kupferwurm

Hallo, Den gleichen Fall hatte ich selbst auch mal und es waren keine schlechte Kontakte oder eine defekte Batterie. Falls du wie ich einen originalen (Absorber) Kühlschrank verbaut hast, dann zieht dieser teilweise tatsächlich die Batterie leer. Dazu noch eine relative kurze Strecke und bei der War...