Die Suche ergab 49 Treffer

von Schnato
02.05.2018 18:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Endlich mal ein b
Antworten: 3
Zugriffe: 896

Endlich mal ein b

Hallo allerseits, es gibt gerade beim freundlichen ein ganz schönes Blechschild...ist zwar nicht ganz ein Westfalia, aber immerhin mal ein T2b.....
Gibt aber nicht allzu viele davon...also schnell sein....
Tschau Marc
2018050217444900.jpg
von Schnato
20.04.2018 15:36
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Westfalia Schlafdach Preise?
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: Westfalia Schlafdach Preise?

Hallo, hast eine PN
von Schnato
20.04.2018 08:18
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Westfalia Schlafdach Preise?
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: Westfalia Schlafdach Preise?

Hallo, ich hätte Interesse an dem Dach, gibt es Fotos? Preis ist schwierig, ich werde für ein gebrauchtes Dach nicht mehr wie 800 Euro bezahlen. Sonst kaufe ich mir lieber ein neues und spare mir die Aufarbeitung....Wenn der Stoff schon älter ist muss er meistens auch getauscht werden...
Tschau Marc
von Schnato
12.03.2018 19:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelbaum Nachfertigung
Antworten: 147
Zugriffe: 23175

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Hallo Ralf, kein Problem meinen brächte ich erst nach Weihnachten 2018...Also ganz entspannt...Gute Besserung.
Tschau Marc
von Schnato
11.02.2018 10:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: Vorstellung aus dem Osnabrücker Land
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Vorstellung aus dem Osnabrücker Land

Hallo Karsten,
Herzlichen Glückwunsch zum Bulli...gibt es Bilder ?
Wo aus dem Osnabrücker Land kommst Du her?

Tschau Marc
von Schnato
22.01.2018 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelbaum Nachfertigung
Antworten: 147
Zugriffe: 23175

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Hallo Ralf,
sag mal was ist denn bei den Schaltgetrieben so anders, bei mir kommt im Moment noch ein Schaltgetriebe für den 1700er Typ 4 rein, es soll aber später auch ein CP vom 2,0 Liter verbaut werden können...

Danke Tschau Marc
von Schnato
14.01.2018 14:51
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Garage auf !
Antworten: 403
Zugriffe: 66422

Re: [Bilder] Garage auf !

@Uwe Hallo Uwe, mittlerweile habe ich den Winkel größer gemacht, damit er mehr Auflage am Drehgestell hat, ein Knotenblech dran un dann gut..Ich hatte auch erst bedenken, aber hält super und auch schon oft gedreht..Würd ich wieder so machen...Es sind vorne leider nicht so schöne Möglichkeiten wie hi...
von Schnato
21.12.2017 09:30
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage
Antworten: 42
Zugriffe: 5960

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Hallo Markus, an dem geht es natürlich zuerst weiter, habe gerade die Achsen und alles unten herum entfernt, den Halter für den Schaltknüppel eingepasst und ich bereite gerade alles fürs lackieren des Unterbodens vor... Achsen werden auch als nächstes lackiert und sollen dann im Frühjahr wieder an I...
von Schnato
20.12.2017 18:20
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage
Antworten: 42
Zugriffe: 5960

Re: Neuer Bulli demnächst in meiner Garage

Hallo allerseits, nun ist noch ein Bus bei uns eingezogen, naja erst nur die Karosse... Da meine Tochter auch unbedingt einen T2 haben will war ich auf der Suche und habe einen 73er Westfalia gefunden... Etwa Oktober 1973 gebaut, Erstzulassung dann November, Bin mir noch nicht ganz sicher ob es ein ...
von Schnato
11.12.2017 16:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelbaum Nachfertigung
Antworten: 147
Zugriffe: 23175

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Hallo Ralf, ich hätte auch gerne einen neuen Kabelbaum für meinen Bulli, EZ etwa Juni 1973 er mit Typ 4 und Schaltgetriebe. - Neue Kabel mit original Farben - Zusätzliche Leitungen für Öldruck, -Temperatur und Drehzahl - Anlasser LastRelais 70A - Schaltplan Optional: 1- AHK Anschluss (8-Fachstecker)...
von Schnato
04.09.2017 17:02
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover
Antworten: 63
Zugriffe: 8244

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Hallo, auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, etc alle die mitgewirkt haben, Es hat viel Spass gemacht. Nette Leute kennengelernt...War super. Ich muss hier nur noch eine kleine Suche starten... Das Nette Pärchen aus Hannover, die mir das Kupplungsseil geliehen haben, Sie hat m...
von Schnato
17.08.2017 08:33
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Fahrt richtung Kroatien
Antworten: 11
Zugriffe: 1853

Re: Fahrt richtung Kroatien

Hallo Ralf, ich war gerade in Kroatien und wir sind durch Slowenien gefahren, überhaupt kein Problem. (Nur Samstags in den Ferien sollte man nicht zu der Kroatischen Grenze kommen) 20 km Stau Italien ist meiner Meinung immer etwas Schwierig, wenn man etwas Mehrgewicht mit sich herumschleppt, die hoh...
von Schnato
12.08.2017 17:41
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover
Antworten: 63
Zugriffe: 8244

Re: Jahres- und Jubitreffen 2017 in Hannover

Hallo' ich habe ein Bandchen für Mittwoch...nein zwei...ich könnte besser am Freitag...brauche aber nur eines...welche Uhrzeit?
Tschau Marc
von Schnato
31.07.2017 07:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort: welche Schraube ist das an der Ölwanne?
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Kurze Frage, kurze Antwort: welche Schraube ist das an der Ölwanne?

Hallo Uli, das ist echt Mist, packt die Schraube denn noch genug? Denn sie ist ja auch für die Lagerung da. Das Gewinde zu reparieren ist schon blöd, weil der komplette Motor auseinander muss. Ich hatte mal einen Block geschenkt bekommen, da war unten eine Ecke des Gewindes abgebrochen, ich habe es ...
von Schnato
30.07.2017 16:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort: welche Schraube ist das an der Ölwanne?
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Kurze Frage, kurze Antwort: welche Schraube ist das an der Ölwanne?

Hallo Uli, Das ist eine Schraube womit die Gehäusehälften gehalten werden. Gleichzeitig eine Lagerung der Nockenselle. Und da hängt ein Saugrohr für das Motoröl mit Öde dran. Kann man so herausdrehen, aber ich hatte immer den Ölsiebdeckel abgenommen damit beim wiedereinfädeln der Schraube wieder all...