Die Suche ergab 28 Treffer

von artiste
10.10.2019 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4035

Re: Motorverblechung entfernen

Hallo und Danke für eure raschen Antworten!
Ich merke,ich bin schon auf dem richtigen Weg gewesen. Gutes Werkzeug, verschiedene Kriechöle, Rostlöser etc und viel Zeit und Geduld. Dann werde ich mal so weitermachen. Einmal Ausbohren und Gewindeeinsatz ist mir bereits sicher :(
Gruß,
Maik
von artiste
09.10.2019 09:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4035

Motorverblechung entfernen

Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei einen Typ1 Motor zu überholen. Nach gut 50 Jahren sind die Schrauben der Motorverblechung ziemlich vergammelt und kaum zu lösen. Speziell die Schrauben im Bereich der Einlasskanäle, die im Motorgehäuse sitzen, machen Probleme. Ein Kopf ist bereits abgebrochen. D...
von artiste
05.11.2018 07:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige, Konstanter, Geber....
Antworten: 42
Zugriffe: 22408

Re: Tankanzeige, Konstanter, Geber....

Hallo Norbert, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Wenn ich das richtig verstehe, ist die größte Fehlerquelle eine nicht ordentliche Masseverbindung. Ich werde noch einmal ein paar Messungen durchführen und schauen, was dabei herauskommt. Das alte Instrument habe ich auch noch und werde...
von artiste
29.10.2018 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige, Konstanter, Geber....
Antworten: 42
Zugriffe: 22408

Re: Tankanzeige, Konstanter, Geber....

Hallo zusammen, weil das Thema gerade wieder hochkommt und ich auch Probleme mit der Anzeige habe, hänge ich mich mal an den Thread dran. Ich habe einen T2a MJ 71, also ohne Konstanter. Im Rahmen des Wiederaufbaus habe ich einen neuen Geber (Tauchrohr) und auch ein neues Instrument verbaut. Ein neue...
von artiste
04.02.2018 10:08
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Motor ausbauen - Verbindung Motor/Getriebe
Antworten: 24
Zugriffe: 8189

Re: T2a Motor ausbauen - Verbindung Motor/Getriebe

Hallo Christian, und bitte nicht vergessen das Getriebe ordentlich abzustützen, sonst bekommst Du nachher viel Spaß mit dem Schaltgestänge. Ich würde der Einfachheit halber den Motor mitsamt Getriebe ausbauen und die beiden Teile bei Bedarf danach am Boden trennen. So kommst Du auch einfacher an die...
von artiste
11.09.2017 06:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer Hat T2 mit unterflurblechen und Gasentlüftung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: Wer Hat T2 mit unterflurblechen und Gasentlüftung?

Hallo Ingo, ich hatte an meinem T2a von 71 mit SO69 Ausstattung die gleiche Konstellation. Allerdings waren die Unterflurbleche nur seitlich, von den Längsträgern zu den Schwellern angebracht und die Gasentlüftung lag im Mittelbereich. Nach dem Neuaufbau habe ich die Unterflurbleche jetzt weggelasse...
von artiste
10.07.2017 14:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Fahrverhalten
Antworten: 83
Zugriffe: 23169

Re: Frage zu Fahrverhalten

Hallo zusammen, ich möchte gerne noch einmal zum Ursprung meiner Fragstellung zurückkommen und berichten wie meine erste längere Ausfahrt gelaufen ist. Es ging am Freitag mit viel Angst auf die Autobahn Richtung Berge und siehe da, bei 80-100 Km/h auf der Bahn war das Fahrverhalten gar nicht mal so ...
von artiste
07.07.2017 10:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Fahrverhalten
Antworten: 83
Zugriffe: 23169

Re: Frage zu Fahrverhalten

Hallo Rolf-Stephan, Mit Conti Vanco 2 in 185/80 14 bin ich auch viel Jahre und Kontinente gut gefahren. Wollte nach 8 Jahren :oops: mir endlich neue kaufen... aber die gab es gar nicht mehr. Hab den Nachfolger von Conti. D.h. richtig neue Reifen hast Du auch nicht drauf. Was sagt den die DOT Nummer ...
von artiste
07.07.2017 05:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Fahrverhalten
Antworten: 83
Zugriffe: 23169

Re: Frage zu Fahrverhalten

Danke für die weiteren Tipps. Bei den Reifen habe ich mich für Conti Vanco 2 in 185/80 14 entschieden. Hätte jetzt vermutet, dass ich damit nicht viel falsch mache. Am plausibelsten hören sich wirklich die Traggelenke an, aber das werde ich wohl erst nach ein paar Tausend Kilometern wissen. Dieses W...
von artiste
06.07.2017 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Fahrverhalten
Antworten: 83
Zugriffe: 23169

Re: Frage zu Fahrverhalten

Hallo Stefan,
Seitenwind will ich nicht komplett ausschließen, aber ging eher in Richtung Seitenluft. Und ja, mir fehlt auch das Gefühl. Habe vom Jahrgang her die Bullis live miterlebt, bin aber nie einen gefahren.
Gruß,
Maik