Die Suche ergab 22 Treffer

von Norrlands
29.05.2020 05:53
Forum: Technik-Forum
Thema: wo kauft ihr euren Lack?
Antworten: 7
Zugriffe: 3065

Re: wo kauft ihr euren Lack?

Ich habe zum Glück einen super MIPA Händler fast vor der Haustüre. Ich bin kein Lackierer und habe nur die Minimalausrüstung (China Lackierpistole, 50l Baumarkt Kompressor, Öl/Wasser Abscheider). Trotzdem lassen sich die Lacke für mein Gefühl super verarbeiten und die angemischten Farbtöne sind für ...
von Norrlands
10.10.2019 06:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Antworten: 6
Zugriffe: 5363

Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?

Wir waren in den letzten 8 Jahren ca. 25 tkm in Frankreich und Italien unterwegs und haben immer E10 getankt. Diesen Sommer fuhren wir 15 tkm durch Nordamerika, jedoch habe ich nie geschaut, wieviel Ethanol dort im Benzin ist. Probleme hatten wir bisher nicht, obwohl ein Bocar Repro Vergaser verbaut...
von Norrlands
31.07.2018 20:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachschrank Bauplan
Antworten: 15
Zugriffe: 6140

Re: Dachschrank Bauplan

Hallo Tobias Ich habe einen originalen Westfalia Dachschrank (späteres Modell mit Klappe) und habe die Halter soeben nachgefertigt.Anbei kann ich dir schonmal grob die Masse für die Halter aufführen, mit denen ich den Dachschrank schlussendlich montieren konnte: Lasche in der Dachrinne: 1.8 cm (ist ...
von Norrlands
16.08.2017 22:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Spannungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 9487

Re: Spannungsprobleme

Hallo Jochen Wir hatten vor einigen Jahren ein ähnliches Problem. Nach dem Starten war die Ladespannung jeweils in Ordnung und ist dann nach längerer Fahrt eingebrochen. Ein neuer Laderegler hat nur eine kleine Besserung gebracht. Bei uns waren es schlussendlich die Kontakte am Anlasser, welche korr...
von Norrlands
15.08.2017 17:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem
Antworten: 58
Zugriffe: 13146

Re: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem

Hallo Rico Ich bin noch nicht dazu gekommen auf deine Mail zu antworten (3 Wochen mit dem Bus unterwegs und nun etwas im Stress :wink: ), deshalb nun gleich hier. Es freut mich, dass es bei deinem Bus nun weiter geht. Ich hatte mir deinen Bus vor einem guten Jahr angesehen und würde den bestehenden ...
von Norrlands
28.07.2017 21:11
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 29416

Re: Campingplätze am Atlantik - Erfahrungen?

,,.. am kommenden Samstag geht es los.. wieder Richtung Westen, Richtung Atlantik. Erster Anlaufpunkt ist die Ille de Oleron, nach ein paar Tagen dort soll es Richtung Süden gehen bis Nordspanien. Im vergangenen Jahr trafen wir nicht einen T2 auf unserer Frankreichreise. Wer ist noch in diese Richt...
von Norrlands
01.04.2017 08:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit mutet ihr euren Bussen zu?
Antworten: 60
Zugriffe: 16276

Re: Welche Höchstgeschwindigkeit mutet ihr euren Bussen zu?

Reisegeschwindigkeit ist bei uns genau 100 km/h nach Tacho und zum überholen auch mal bis 120. So fahren wir jeweils 2-3 Stunden am Stück und dann 15-30 Minuten Pause. Bei extrem heissen Temperaturen sind wir auch schon auf 90 km/h zurück. Motor ist ein 1600 AD mit CU Getriebe und unbekannter Laufle...
von Norrlands
28.09.2016 14:31
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 754110

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Ray-WCC hat geschrieben:Neulich auf der Autobahn im Raum Nürnberg:
Da hast du uns auf der Heimfahrt von den Ferien in Dänemark fotografiert. :thumb:
von Norrlands
26.08.2016 14:47
Forum: Vorstellung der User
Thema: Vorstellung und Bussuche ... Hilfe erbeten
Antworten: 80
Zugriffe: 18058

Re: Kontaktmann gesucht

Hallo Dani Einen halbwegs fahrbereiten Westy bis 15 kEuro halte ich in der momentanen Situation für fast ausgeschlossen, ausser du findest einen Verkäufer ohne Internet der die aktuelle Marktlage nicht im geringsten kennt. Das sind dann aber auch Fahrzeuge die nicht im Internet angeboten werden. Bei...
von Norrlands
28.07.2016 18:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem
Antworten: 58
Zugriffe: 13146

Re: Hilfe: Stillstand mit Kids, T2b Ölverlust, Motorproblem

Hallo Rico Ich würde in deinem Fall folgende Schritte unternehmen: - mindestens 2.5 liter dickes öl (15w40 oder falls verfügbar 20w50 von einer Landmaschinen- oder Motorradwerkstatt) besorgen - Öl ablassen und z,b. mit einem Kaffeefilter nach Rückständen durchsuchen - neues dickes Öl auffüllen - Ven...