Die Suche ergab 94 Treffer

von StevieBee
21.07.2019 21:29
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Urlaub auf Korsika mit T2
Antworten: 310
Zugriffe: 63238

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Hallo Korsika Fahrer,

ich bin in den letzten beiden September Wochen auf der schönen Insel. Ist jemand von euch auch zu der Zeit unterwegs?

Gruß, Stephan
von StevieBee
16.06.2019 16:42
Forum: Technik-Forum
Thema: 36 cm Raid Sportlenkrad
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: 36 cm Raid Sportlenkrad

36er habe ich auch, allerdings von Momo. Was brauchst du da? Ein Scan vom Fahrzeugschein mit der Eintragung wäre toll. Das können wir auch gerne per PN regeln. Aber du musst dir im klaren sein dass das schon echte Lenkkräfte sind die du da aufbringen musst... Ich bin da jetzt schon eine Weile mit g...
von StevieBee
16.06.2019 12:49
Forum: Technik-Forum
Thema: 36 cm Raid Sportlenkrad
Antworten: 3
Zugriffe: 332

36 cm Raid Sportlenkrad

Hallo zusammen, ich habe dieses schöne Holzlenkrad geschenkt bekommen, welches wirklich gut zu meinem braun/weißen Bulli passt. Mit der Riad Nabe M 352 läßt sich das Lenkrad problemlos montieren. Hierzu habe ich ein paar Fragen: 1. Hat jemand ein 36 Lenkrad eingetragen und würde mir entsprechende Un...
von StevieBee
16.06.2018 12:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Quickie Vorhang
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Befestigung Quickie Vorhang

Hallo Bullifahrer, heute habe ich mal eine Frage aus der Kategorie "Nähen und Basteln". Meine bessere Hälfte möchte gerne einen Quickie Vorhang nähen. Ein Schnittmuster habe ich schon gefunden. Aber welche Vorhangschiene benötige ich und wie befestige ich diese ohne mir den Bulli zu sehr zu zerbohre...
von StevieBee
19.02.2018 16:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4
Antworten: 37
Zugriffe: 4707

Re: Nachfertigung Lima Kabelbaum Typ4

Super Aktion! Ich bin auch mit dabei! 1 Thomas (1x) 2 Sascha (1X) 5 Andreas (3x) 6 Ingo (1x) 8 Daniel (2x) 10 Andi (1x) 11 Nico (1x) 13 Jan (2x) 14 Livina (Dirk) (1x) 15 hasniwusni (Bernd) (1x) 16 Holly (1x) 17 Thomas (tms) 1x 18 Monty (1x) 19 hubsi (1x) 20 Robin (1x) 21 Günter (1x) 22 sailbulli1979...
von StevieBee
04.07.2017 17:09
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Polentrip 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 3906

Re: Polentrip 2017

@Polle: Was du über das Eulengebirge schreibst erinnert mich an meinen ersten Polenbesuch. Das war anfang der 90er - da waren die Kommunisten noch nicht so lange weg. Da sah es außerhalb von Danzig auch so aus. Was sich dann aber schnell geändert hat. Hier noch ein weiteres Verzeichnis von Campingpl...
von StevieBee
29.06.2017 14:15
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Polentrip 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 3906

Re: Polentrip 2017

Was war denn im Eulengebirge so "gruselig"? In die Gegend fahre ich ja auch. Den Seitenstreifen beim überholt werden zu nutzen kenne ich noch aus den späten Neunzigern. Ebenso die wilden Überholmanöver. Hattest Du Probleme mit der Rennleitung? Mein polnischer Kumpel sagte mir, dass die Polizei meist...
von StevieBee
27.06.2017 17:57
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Polentrip 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 3906

Re: Polentrip 2017

So langsam rückt der Urlaub näher. Letztens habe festgestellt, dass am Anreisetag VW Busfestival Dachwig beginnt, was idealaerwise fast genau auf halben Weg zwischen Ruhrpott und dem Hirschberger Tal stattfindet. Da habe ich mich erstmal für eine Nacht angemeldet :D Wegen Diebstahl mache ich mir in ...
von StevieBee
02.06.2017 14:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Teil zwischen der Tachowelle
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Teil zwischen der Tachowelle

Für den Fall dass eine der kurzen Tachowellen zu oder von dem Kästchen den Geist auf gegeben hat, kann man das ganze Geraffel auch abklemmen und ausbauen. Eine normale Tachowelle 'rein und gut is :wink:

Gruß, Stephan
von StevieBee
13.04.2017 11:44
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Polentrip 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 3906

Re: Polentrip 2017

Jaja, ich weiß... 2 Wochen sind nicht so viel Zeit. Aber es soll ja ein Roadtrip sein. Über den Norden Polens Haben wir ja hier schon einiges gehört und es sind viele Informationen verfügbar. Um mir mal einen Überblick über den süden zu verschaffen, habe ich mir diesen Reiseführer angeschafft: https...
von StevieBee
10.04.2017 22:10
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Polentrip 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 3906

Re: Polentrip 2017

Das wäre ein schönes Treffen. Leider ist es ein Wochenende zu früh. Schade :cry:
von StevieBee
10.04.2017 22:08
Forum: Technik-Forum
Thema: 2l US Einspritzer: Leerlaufdrehzahl (warm) zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: 2l US Einspritzer: Leerlaufdrehzahl (warm) zu hoch

Wir sind bei dem Thema schon etwas weiter gekommen. Der Motor ist jetzt erstmal vernünftig eingestellt. Die Werkstatt, die das beim letzten Mal gemacht hat hatte offensichtlich keine Ahnung :roll: Ventile waren zu stramm, Leerlauf verstellt, Zündung etc. Mit den neuen Einstellungen läuft der Motor n...
von StevieBee
06.04.2017 17:29
Forum: Technik-Forum
Thema: 2l US Einspritzer: Leerlaufdrehzahl (warm) zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: 2l US Einspritzer: Leerlaufdrehzahl (warm) zu hoch

Soo, mein Schrauberkollege hat sich in den letzten Tagen immer mal wieder meinen Bus vorgenommen. Zündung, Ventile, und Gaszug sind vernüftig eingestellt. Leider besteht das Problem des hohen Leerlaufs bei warmen Motor immer noch. Vakkumlecks gibt es keine. Der Zusatzluftschieber scheint zu funktion...
von StevieBee
03.04.2017 20:02
Forum: Technik-Forum
Thema: 2l US Einspritzer: Leerlaufdrehzahl (warm) zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: 2l US Einspritzer: Leerlaufdrehzahl (warm) zu hoch

Wir werden der Sache mal auf den Grund gehen. Ich berichte hier weiter über den Fortgang.

Danke erstmal!
von StevieBee
03.04.2017 00:37
Forum: Technik-Forum
Thema: 2l US Einspritzer: Leerlaufdrehzahl (warm) zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: 2l US Einspritzer: Leerlaufdrehzahl (warm) zu hoch

Danke für den Tip. Kann ich den Zusatzluftschieber oder die zugehörige Elektrik irgendwie testen? Könnte auch ein Vakuumleck zu dem Verhalten führen?

Gruß, Stephan