Die Suche ergab 32 Treffer

von Ptr
18.09.2014 21:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohlraumkonservierung Vorderachse
Antworten: 18
Zugriffe: 4626

Re: Hohlraumkonservierung Vorderachse

hi

ich hau dir gleich du Schlawiener (;-)) du vergisst aber auch nichts .
die v2a Achse brauchte dan aber keine holraumversiegelung
von Ptr
18.09.2014 20:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohlraumkonservierung Vorderachse
Antworten: 18
Zugriffe: 4626

Re: Hohlraumkonservierung Vorderachse

Hallo
wie man auf dem Bild sieht ist im unteren Blech ja eine Sicke eingepresst die ist nach unten offen da habe ich immer einen dünnen Schlauch von ner Sprühdose Holraumversiegelung eingeführt bis oben hin und dann jö
von Ptr
23.08.2014 19:17
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Allgemeines "Luftboxer" Treffen in Haan
Antworten: 11
Zugriffe: 4030

Re: Allgemeines "Luftboxer" Treffen in Haan

hallo
hat sich so ergeben das ich am Sontag sowieso nach Haan muss (Family) komm dann auch mal schauen wann schlagen die meisten da auf
von Ptr
14.08.2014 09:13
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Allgemeines "Luftboxer" Treffen in Haan
Antworten: 11
Zugriffe: 4030

Re: Allgemeines "Luftboxer" Treffen in Haan

die würd das sogar machen ober is doch gemein oder :wein:
von Ptr
14.08.2014 08:12
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Allgemeines "Luftboxer" Treffen in Haan
Antworten: 11
Zugriffe: 4030

Re: Allgemeines "Luftboxer" Treffen in Haan

bis dahin hab ich noch keinen Tüv

gruß pm aus Do
von Ptr
13.08.2014 09:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 337
Zugriffe: 220503

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

hallo
mal ne Frage in die Runde
wo in Deutschland werden überhaupt noch VW-Busblechteile gepresst ?
Ich würde mir das gerne mal anschauen
gruß pm
von Ptr
18.07.2014 17:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesucht!
Antworten: 66
Zugriffe: 20515

Re: Hilfe! Benzinpumpe T2b defekt-dringend Alternative gesuc

Hallo hab das hier mit der defekten Pumpe gerade erst gelesen . irgendwer Interesse an einer meiner Meinung viel einfacheren Lösung mit der elektrischen Kraftstoffpumpe im T2 . ist mir und en schoß gefallen als ich meinen alten 316 i repariert habe . Ich habe in meinem Bus vor Jahren auch mal auf Je...
von Ptr
18.07.2014 10:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Kniestück selber fertigen suche Hilfe und Unterstützung
Antworten: 9
Zugriffe: 3880

Re: Kniestück selber fertigen suche Hilfe und Unterstützung

ich sehe das praktisch alle ecken die ich 1991 schon mal entrostet grundiert und mit Unterbodenschutz und Wachs gespritzt habe wieder verrostet sind Ei horschemol Bub: Das sind 23 Jahre! Was erwartest Du? Ich erwarte das ich gute Arbeit mache . Ich habe ja nur mit dieser V2a Geschichte angefangen d...
von Ptr
18.07.2014 10:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Kniestück selber fertigen suche Hilfe und Unterstützung
Antworten: 9
Zugriffe: 3880

Re: Kniestück selber fertigen suche Hilfe und Unterstützung

Hallo BerndDerBus Ggf. Gebrauchteil richten? Ggf. Altteil richten (Stumpf-schweissen und verzinnen)? ich habe gestern mit einem Schlosser geredet der gerade einen T3 restauriert . der schneidet die verrosteten teile raus und ersetzt wo es nicht um Rundungen geht Bleche selber und schweißt die drüber...
von Ptr
18.07.2014 09:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Kniestück selber fertigen suche Hilfe und Unterstützung
Antworten: 9
Zugriffe: 3880

Re: Kniestück selber fertigen suche Hilfe und Unterstützung

Hallo Andreas eigentlich hast du ja recht und es wird wohl auch darauf hinauslaufen das ich mir ein original Kniestück kaufe, da ich aber ne ganze Rolle V2A für solche zwecke hier rumliegen habe reizt es mich doch das Kniestück aus diesem Material zu fertigen. Mir fehlt leider nur die Erfahrung und ...