Die Suche ergab 294 Treffer

von Zamba
15.10.2019 21:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontaktlose Zündung
Antworten: 11
Zugriffe: 553

Re: Kontaktlose Zündung

Hallo Theo,
was meinst du mit „älter“? Ich habe die Pertronix ca. 4 Jahre und schon oft die Zündung statisch eingestellt und da ist mir nix durchgebrannt. Und ich brauche länger als 30 Sekunden!
Gruß Gudrun
von Zamba
06.10.2019 19:40
Forum: Suche Teile
Thema: Bremskontrollleuchte Gummistecker HBZ Hitzeschutzblech Typ 4 Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: Bremskontrollleuchte Gummistecker HBZ Hitzeschutzblech Typ 4 Motor

Hallo Peter,
die abgewinkelten Schutzgummis und die runden Stecker habe ich bei Wagenteile gefunden. Allerdings 9,- örö!!
Gruß Gudrun
von Zamba
01.10.2019 15:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?
Antworten: 12
Zugriffe: 886

Re: Wer kann einen bzw 2 Vergaser überholen 34PDSIT ?

http://www.vergasermanni.de/
Ich habe vor ca. 5 Jahren meinen 34/3 hier überholen lassen und bin bis heute zufrieden. Lediglich die eine Plombe hat er zu fest eingesetzt, konnte ich jetzt aber mit 2k kleber abdichten.
Gruß Gudrun
von Zamba
24.09.2019 18:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse hinten überholen
Antworten: 71
Zugriffe: 12268

Re: Trommelbremse hinten überholen

Hi Norbert,
ich hatte die teuren von Wagenteile, und das sind genau die auf dem unteren Bild von mir. ALLE die man heute als "original VW" kaufen kann, haben diese Erhebungen!! Ich habe da viel recherchiert!!
Gruß
von Zamba
24.09.2019 00:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse hinten überholen
Antworten: 71
Zugriffe: 12268

Re: Trommelbremse hinten überholen

Hallo zusammen, in dem verlinkten Samba-fred https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=643031 wird zu meiner großen Begeisterung - neben der Frage Frage zu den T3 und T2 Trommeln - auf das elende Problem mit den neuen Bremsträgerplatten hingewiesen und vor allem werden 3 Lösungen vorgeschlag...
von Zamba
20.09.2019 19:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse hinten überholen
Antworten: 71
Zugriffe: 12268

Re: Trommelbremse hinten überholen

Oh sorry, habe ich übersehen :steine:
von Zamba
20.09.2019 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse hinten überholen
Antworten: 71
Zugriffe: 12268

Re: Trommelbremse hinten überholen

Hallo Markus,
wenn du auf die 73ger Bremse umbauen willst, mußt du - wie Norbert schreibt - unbedingt auch dieses Ventil am Bremskraftregler ausbauen und überprüfe die Kompatibilität mit deinem HBZ!!!!
Gruß Gudrun
von Zamba
19.09.2019 16:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse hinten überholen
Antworten: 71
Zugriffe: 12268

Re: Trommelbremse hinten überholen

hi, also ich habe den Umbau von einem MJ '71 auf '73 auch gemacht und diesen Anbausatz gibt es doch wie Sand am Meer. Verstehe ich nicht so recht. https://www.autoteile-ehring.de/de/vw-bus-t2-1968-1979/bremsen-raeder/bremse-hinten-handbremse/anbausatz-bremsbacken-hinten-trommelbremse-8-70-7-79.html ...
von Zamba
12.09.2019 17:04
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 45
Zugriffe: 8646

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

.. Mit dem alten Gaszug erstmal "von hinten gestochert" (beim Bulli, nicht bei meiner Frau :lol: )
Na du bist ja ein ganz feinsinniger Witzbold
von Zamba
05.09.2019 23:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Camping Gas R904 / R907
Antworten: 15
Zugriffe: 1065

Re: Camping Gas R904 / R907

Hi,
mir hat ein Gashändler gesagt, dass man KEINESFALLS Propan in Butanflaschen füllen darf, die seien zu dünnwandig.
Gruß
von Zamba
03.09.2019 15:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 282
Zugriffe: 113230

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Hallo zusammen, ich brauche für den 2a die kleinen Bleche (die Aussendrittel) für den Fahrerraumboden. Lohnt es sich die teuren Klassicfab-Bleche zu nehmen oder taugen die anderen auch was? Wenn klassicfab, wer hat die noch in Deutschland, finde sie nur bei cagero. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß G...
von Zamba
31.08.2019 22:02
Forum: Technik-Forum
Thema: neuer Tank
Antworten: 21
Zugriffe: 5991

Re: neuer Tank

von Zamba
07.08.2019 19:06
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Mantelrohr der Lenksäule, vertikal nicht fest
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Re: T2a Mantelrohr der Lenksäule, vertikal nicht fest

Hallo Thorsten, also unser 2a hat diese Instabilität eindeutig nicht in der Lenkung. Das Mantelrohr scheint bei dir auch nicht rechtwinklig zu der unteren Abdeckung zu stehen, das ist bei uns anders. Und das Hupen: du bist dir sicher, dass es nicht durch den Kontakt des Schlüssels mit dem Mantelrohr...
von Zamba
24.07.2019 09:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf thermometer
Antworten: 126
Zugriffe: 31403

Re: Zylinderkopf thermometer

Ich habe den:
https://www.pohltechnik.com/de/temperat ... ang-12v-dc auch von diesem Händler. Ist sehr klein, sitzt im Kickpanel.
Es gibt sie in allen Preisspannen unter der Bezeichnung XMT 7100.
Gruß