Die Suche ergab 340 Treffer

von Zamba
30.06.2020 22:31
Forum: Biete Teile
Thema: Heizungszug Fahrgastraum 2a
Antworten: 0
Zugriffe: 134

Heizungszug Fahrgastraum 2a

Hallo zusammen, weil der Bus eh nur als Camper benutzt wird, ist dieser Heizungszug ("Bowdenzug zur Luftverteilerklappe unter dem Wagenboden") überflüssig. Ich will ihn jetzt endlich mal ausbauen. Weil ich festgestellt habe, daß die seltsamsten Teile gehandelt werden wie Goldstaub, wollte ich im vor...
von Zamba
23.06.2020 23:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel

Hallo Thomas,
ich habe Hartfaser, die ist auf der einen Seite ja rauh. Ich mach morgen mal eine Probeklebung mit 2mm Zahnspachtel.
Gruß
von Zamba
22.06.2020 23:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: Verzweifelt: Neuer Dachhimmel

Hallo Thomas, ich will gerade die Seitenverkleidungen neu machen. Kunstleder auf Hartfaser. Hast du deines mit dem Holzleim auf Sperrholz oder Hartfaser geklebt? Wenn Hartfaser, auf die glatte oder die rauhe Seite? Ich arbeite nicht gerne mit dem Sprühkleber, Ponal scheint da eine gute Option. Gruß ...
von Zamba
19.06.2020 00:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Vw T2a Hupe hupt beim lenken
Antworten: 18
Zugriffe: 2128

Re: Vw T2a Hupe hupt beim lenken

Bei mir war das immer in Rechtskurven und der Grund war, dass mein Schlüsselbund gegen die Lenksäule kam und zwar war da keine Lackierung mehr (hatte der Schlüsselbund über die Jahrzehnte abgeschubbert) und es gab einen Kurzschluss und hupte! Ein bisschen Lack und den Zündschlüssel von Schlüsselbund...
von Zamba
07.06.2020 15:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckschlauch BKV T2b
Antworten: 22
Zugriffe: 2645

Re: Unterdruckschlauch BKV T2b

Der ID ist eindeutig kleiner als 13mm! Beim Ansaugrohr mußte ich ganz schön fest schieben.
Gruß
von Zamba
07.06.2020 10:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckschlauch BKV T2b
Antworten: 22
Zugriffe: 2645

Re: Unterdruckschlauch BKV T2b

Guten Morgen,
ich habe den hier genommen: https://www.o-t-r.de/shop/kadett-c/unte ... taerker-6/
Einziger Nachteil, ist der enorme AD von 26mm. da muss bpsw. das Loch in der vorderen Motorraumwand aufgebohrt werden.
Gruß und schönen Sonntag
von Zamba
02.06.2020 15:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Owatrol auf alten UnterbodenWACHS
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Owatrol auf alten UnterbodenWACHS

Hallo zusammen, @ uli: besser irgendwas als nix, denke ich auch. Ich würde mir das Wachsentfernen so gerne ersparen! @ Theo: es ist eben KEIN ubs, sondern Wachs und da sieht man ziemlich gut, ob er unterrostet ist. @ Thorsten: habe vorhin mal mit KSD telefoniert, die meinen, wenn nicht unterrostet u...
von Zamba
01.06.2020 22:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Owatrol auf alten UnterbodenWACHS
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Owatrol auf alten UnterbodenWACHS

Hallo zusammen, anno 1970 ist unser Bus wohl mal mit Wachs hohlraumversiegelt und auch der gesamte Boden behandelt worden. In den letzten Wochen habe ich unzählige Stunden unterm Bus gelegen und die Reste an Wachs samt Dreck entfernt. Im Bereich zwischen den Längsträgern sieht er - außer dreckig - n...
von Zamba
01.06.2020 00:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Druckstange Gaspedal 2a
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Druckstange Gaspedal 2a

Ich weiß! SOOO habe ich weder die Neue, noch die Alte montiert. Ich denke, die Bauungleichheit führt zu einer leichten Verkantung.
Aber Dank fürs Foto und schönen Feiertag.
von Zamba
31.05.2020 00:00
Forum: Suche Teile
Thema: Kontrollleuchte AHK gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: Kontrollleuchte AHK gesucht

Hast PN
Gruß Gudrun
von Zamba
30.05.2020 14:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Druckstange Gaspedal 2a
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Druckstange Gaspedal 2a

EF1CB6F6-9454-4C89-A674-D691A5FFFEFC.jpeg Oh bin ich sauer!! Ich habe jetzt 2 Stunden versucht diesen neuen Hebel, mein neues Pedal und die neue Aufnahme am Boden, samt neuem Bolzen „mal eben“ zusammen zu bauen. Andauernd bekam ich Spannung drauf, das Pedal klemmte. Dann ENDLICH kam mir die Idee es...
von Zamba
29.05.2020 16:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Druckstange Gaspedal 2a
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Druckstange Gaspedal 2a

Super, dann die 90 Grad nach unten!
Vielen lieben Dank
von Zamba
29.05.2020 15:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Druckstange Gaspedal 2a
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Druckstange Gaspedal 2a

Hallo Klaus,
der sieht ja noch „besser“ aus als mein Alter. Glaube auch es ist andersrum, aber echt schwer zu erkennen.
Danke!
von Zamba
29.05.2020 13:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Druckstange Gaspedal 2a
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Druckstange Gaspedal 2a

EF0215D5-D9E1-4A28-A496-6754ADFB4220.jpeg
Diesen Hebel meine ich.
Meine dunkle Erinnerung sagt mir: den 90 Grad Winkel ans Pedal. Richtig?
Gruß und Danke
von Zamba
28.05.2020 21:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Druckstange Gaspedal 2a
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Druckstange Gaspedal 2a

Hallo zuammen,
jetzt habe ich leider vergessen, welche Seite der S-förmigen Druckstange unter dem Gaspedal nach wo kommt. Das eine Ende ist ja rechtwinklig, der andere hat bestimmt einen 105 Grad Winkel.
Kann leider kein Foto nirgends finden.
Gruß Gudrun